Da kann man dir aber auch nicht helfen... Wie Chris-W201-Fan schon schrieb, ein polo oder ähnlich großes reicht um von a nach b zu kommen.Überlege aktuell ob ich mich generell vom Thema auto befreie.
Steuer, Versicherung, Wartung, reifensaetze, Spritund Wertverlust lassen mich pro Jahr gerechnet im schnitt sicherlich 4500€ kosten
Fahren ist einfach zu teuer geworden IMO...
Ansonsten fahre ich aktuell einen Audi Q5
Da bestellst du den krempel nur im netz. Was anderes wird das nicht.Einkaufen fahren und Geld ausgeben überlegt man sich 2-mal wenn man erst mit dem Zug fahren muss und das zeug heimschleppt.

Dir fehlt nur ein Hobby. Ich könnte meines z.b. ohne Auto erst garnicht betreiben, würde dann eigentlich, in meiner Freizeit, größten teils nur daheim rum hocken, könnte nicht mal "fix" Baumaterial holen um mal wieder etwas an einem der Gebäude instand zu setzen und hätte überhaupt ein riesen Problem auf arbeit zu kommen. (müßte sicherlich 2-3h zur arbeit und retour, die einfache strecke, einplanen, so sind es 35min.)Generell resultiert der Verzicht aufs Fahrzeug in mehr Bewegung und einem aktivieren leben.
Dafür kommt ja gerade die passende Jahreszeit... der winter! Wenn du da wirklich 2 Monate durch hälst, dann sollte es tatsächlich gehen. Ich melde aber schonmal meine zweifel an.Ich werde natürlich vor dem Verkauf ein, zwei probemonate starten um zu sehen wie es im Alltag läuft.

Dem Teil mit den Öffis kann ich nur beipflichten, Zusatzwürze ists dann wenn man noch ne abnormal hohe Ausfallquote bei den Zügen hat und Verbindungen zum russisch roulette werden.Wenn dir das fahren mit nem Q5 zu teuer ist, kauf dir nen 3-5 Jahre alten Polo, Ibiza, ...
Dessen Betriebskosten dürften deutlich darunter liegen, und mit Öffis in ländlichen Regionen, ist das dummes Zeug, das wird nichts, ohne Einschränkungen.

Mal grade 2 Werkzeugkoffer und ein Schweißgerät mitnehmen um einem Kumpel zu helfen...viel Spaß damit auf einem Fahrrad.
Bauschutt wegbringen oder einen alten Gefrierschrank geht bestimmt auch super mit einem Fahrrad oder im Bus. 
Bei jedem Busunfall, auch wenn der noch so harmlos war ist doch immer gleich die Hälfte tot.
Gott, war der erste Tag nachm 18. ein toller Tag 

Ist natürlich im "Auto-Thread" sehr schwierig
Ich bin früher auch der Meinung gewesen "Lieber fahre ich mim Auto nach München und stehe jedes mal zwischen 30 und 60 Minuten im Stau, als dass ich auch nur einen Fuß in den Zug setze." Nun, wo mein wertvollstes Gut Zeit (und Stressfreiheit) ist, denke ich genau umgekehrt.Bus ist soweiso die größste Todesfalle überhaput, weil man sich nicht anschnallen kann. Deswegen fahre ich auch pauschal kein Bus. Ohne Gurt bei einem Typ mitfahren, der nicht mal ansatzweise Ahnung vom Fahren hat...neeeee lass ma lieber.
).

Master, Lee redet ja da von einer recht genau genannten Strecke, die hat einige größere Bahnhöfe. Da passt seine Meinung natürlich, wenn ich aber RE von A nach B über Umstiege in C und D in rel. kleinen Orten habe, ist selbst trotz nicht wirklich ländlicher Umgebung das Warten mist.
Zum Thema Bus-/Zugberbindungen, man muss auch bedenken, das einige schon ne 40.000 Einwohner-Stadt als ländlich sehen
Ich wohne dann aus deren Sicht in nem 1200EW-Dorm am A... der Welt, aber das ist eben etwas subjektiv.
Trotzdem, hier kannst du am Wochenende die Busverbindung komplett vergessen.
Unter der Woche gibts immerhin Busverbindungen zur Schicht des größten Arbeitgebers hier.
Aber das ist bei über 60.000 Angestellten am Standort auch kaum ein Wunder.
Blöd nur, wenn man nicht da arbeitet.![]()

Stichwort Kopfbahnhof ;PGroßraum Stuttgart.

Stichwort Kopfbahnhof ;P
Ersetze Stuttgart durch KaputtgartStuggi ist derzeit ein graus![]()
Ersetze Stuttgart durch Kaputtgart
Dann hat er die wohl kaputt gefahren.Gibts bei den neuen Tiguan Kupplungsprobleme? Mein Fußballtrainer hat einen als Firmenwagen mit 2 Liter Diesel und nach knapp 27.000km ist die Kupplung durch...
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Dann hat er die wohl kaputt gefahren.