tsd560ti
Lötkolbengott/-göttin
Die Leistung wäre beim Hennesey echt gut: Hennessey Performance | 2 15 – 2 16 Cadillac Escalade
Danke für den neuen Input! GLE fällt leider aus weil...Mercedes.
Die bauen sicher keine schlechten Autos, die neuen find ich vom Design auch ganz gut(auch den GLE), aber das ist einfach nicht meine Marke.
X6 und X5 find ich nicht schlecht, ist aber wie mit dem 5er, alte Basis. Ich will mir einfach kein Auto kaufen das ich plane lange zu behalten wenn der Nachfolger im Prinzip vor der Tür steht.
F-Pace könnte was sein, mal sehen ob ich da mal in echt einen finden kann.
Zum RRS: Ich weiß das der noch nicht so alt ist, nach mehreren Quellen solls aber fürs MJ 2017 nen kleines (Innen)Facelift geben, das wäre dann so im September rum und wenn das Auto dann noch dieses Jahr da wäre wär das vom Zeitrahmen her völlig okay, mal sehen ob der LR Händler da vllt bisschen mehr als nur Gerüchte rauslässt.
Der Escalade ist ja interessant, mir war gar nicht bewusst das es den hier auch gibt, mal sehen ob ich da nen Händler in oder um Stuttgart finde, und wies da mit der Reisetauglichkeit bei höheren Geschwindigkeiten aussieht.
FF ist grundsätzlich schon ne Alternative, aber da kommt dann wieder meine Suche nach dem Neuen in den Weg...dann lieber nen RRS oder so und nen F12 oder so irgendwann mal. Wobei ich z.B. den 360 deutlich hübscher als die aktuellen finde, aber mal sehen was die Zukunft bringt(und der ist soweit weg, da gilt das "neues Modell" Argument nichtmehr)

Bist wahrscheinlich der Bruder von s-icon![]()

Also Auto-Hold ist bei mir zu 99% aktiv. Er zieht die Parkbremse dabei ja nicht an, sondern hält exakt dengleichen Bremsdruck, oder sogar etwas mehr, mit dem du zuvor auf der Bremse standest. Da fährt die Parkbremse nicht raus. Deswegen merkt man die Funktion nicht.Ich finde Auto-Hold, wie VW die bei Handschaltern nutzt, nur nervig. Beim Rangieren nervt es extrem, da bei jedem Halt die Parkbremse reingeht und mit Gas geben wieder gelöst werden muss.
Sehe auch keinen Sinn in der Funktion, solange man keinen Anhänger hinten dran hat. Selbst mit meinen ersten 75 PS Peugeot konnte ich an starken Steigungen ohne zurückrollen anfahren. Sollte mit den heutigen Motoren also erst recht kein Problem sein.
Einfach nur lustig finde ich Autofahrer, die sogar an Ampeln mit Handbremse anfahren...

Er zieht die Parkbremse dabei ja nicht an, sondern hält exakt dengleichen Bremsdruck, oder sogar etwas mehr, mit dem du zuvor auf der Bremse standest.
Ein DKG Kuppelt eh immer aus, wenn man steht
Der Golf 7 hat übrigens AutoHold, welches man manuell aktivieren kann. Bleibt der stehen, bis man wieder Gas gibt.
Bei Mercedes tritt man z.B. einmal fest in die Bremse, dann ist AutoHold auch aktiv.

AutoHold kannst du auch per Knopfdruck ganz einfach deaktivieren. Die elektronische Parkbremse löst sich sofort, wenn du per Kupplung anfährst, egal ob vorwärts oder rückwärts. Aber nur, wenn sie durch die automatische Funktion eingelegt wurde - also beim Parken des Wagens, und anschließendem Start. Ziehst du die Handbremse manuell an, dann hält die den Wagen fest, bis die Motorkraft die Bremse überwindet.Oder so halt. Mein Teamleiter hatte mal einen Tiguan damit. Da hat es genervt. Man ist leicht rückwärts gefahren und hat mit der Bremse auf Stillstand gebremst - und konnte dann nicht nur mit der Kupplung weiter rückwärts oder vorwärts fahren, weil das Auto-Hold halt gebremst hat. Ich meine man musste Gas geben oder sogar den Auto-Hold-Knopf drücken.
Das nächte was genervt hatte war, dass die elektronische Parkbremse nicht von alleine rausging, wenn man einen Gang eingelegt, die Kupplung kommen lassen und Gas geben hat - jedes mal manuell die Parkbremse lösen... (zumindest beim Rückwärtsgang, so genau weiß ich das nicht mehr. Aber kann man eventuell rauscodieren)