Der Auto-Thread

Tesla Model X als Kilometerfresser? Nicht wirklich.
Der Range Rover ist doch ein komplett neues Auto?
Hab mich für einen A8 4.0 TFSI und einen S63 entschieden.

Alternative wäre noch der Bentley Mulsanne, Flying Spur.

Sehr komische Liste...

5er Touring oder E-Klasse würde ich da definitiv vorziehen, VW-Konzern ist mein Feind, deswegen weg mit.
7er ist riesig, sowohl innen als auch aussen als auch vom Kofferraum her, da geht einiges rein aber praktisch ist anders.

Den Evoque find ich schrecklich. Langsam und extrem beengt.

Man sollte aber bedenken, dass der Ferrari Infotainmenttechnisch nicht mit den anderen mithaltrn kann, da ist man über Keyless go froh:D

Bekommt man Sitze mit FIA Zulassung eingetragen? Auch wenn man sie nicht um 15° neigen kann?
Gibt es überhaupt irgendwelche vollschalen die man im Bereich der StVo legal fahren darf?

Soo, die Vorfreude steigt ^^

Ich war heute bei der Zulassung hier, Nummer gezogen, 5sec später *ding-dong* "104" - "Was wie 104, das bin ja ich :what:". 15min später war ich komplett fertig :ugly:
So schnell war bisher noch kein Amtsgang :D

Am Mi geht es nach der Uni mitm Corsa wieder runter, Auto tauschen und mit dem neuen Ibi dann bei den Großeltern zum Kaffee vorbei :nicken:

Mal ne Frage: Was für Autos kommen euch so in den Sinn wenn man an nen größeres Familienauto denkt mit dem nen paar Jahr nen Haufen km gefressen werden können?

Sehr komische Liste nen 5er BMW, nen Range Rover, und nen Ferrari GTC4 Lusso in einer Liste. Der Ferrari ist wirklich schick aber als Alltags und Familienkutsche ?!
Die Plattform des Audi ist zwar alt aber ausgereift, bei ner ganz neue darfst wieder Beta oder gar Pre Alpha Tester speilen als Kunde, naja wers brauch.

Die neuen volvos gefallen mir richtig, das es halt keine 6 oder wenigstens 5 Zylinder mehr gibt ist est Mist.

such dir 7er BMW, 5Touring / E Klasse raus, guck in den entsprechenden Markenforen nach welche Motoren wenig Ärger auf Kilometerfressersicht machen und ab dafür.

Vorschlag Audi A6 Biturbo TDI 3.0 oder 535d Touring, Aufpreis zum M550d lohnt nicht wirklich oder alternativ Alpina B5 quasi M550d Leistung aus dem 535d. Mercedes hängt meiner Meinung nach bei den größeren Dieseln momentan etwas zurück, wird sich erst mit den kommenden Reihensechsern wohl wieder ändern, und Mercedes ist optisch momentan zu koreanisch :ugly: i

Bei den Volvos bekommst du als T8 aber trotzdem ausreichend Power, und das sogar Benzinlos in der Stadt. Ich hatte beim letzten Service einen XC60 mit D4 als Leihwagen, der war dann wirklich etwas Traktorartig, aber definitiv nicht untermotorisiert

Allgemein sollte man einen Bully mit Voller Hütte nicht unterschätzen. Der kann Familie richtig gut und auch Kilometer fressen. (und auch im Preis problemlos mit den "Edelmarken" gleichziehen)

Sehr komische Liste nen 5er BMW, nen Range Rover, und nen Ferrari GTC4 Lusso in einer Liste. Der Ferrari ist wirklich schick aber als Alltags und Familienkutsche ?!

Deswegen kann die Liste, bzw. der Fragesteller nicht wirklich ernst genommen werden... Wenn der Ferrari in der Anschaffung schon als "abartig teuer" hingestellt wird, dann kann man sich die Kiste eh nicht leisten, der Unterhalt ist da eine ganz andere Größenordnung...

Also bei Familienwagen denke ich ehrlich gesagt auch an andere Wagen als die in der Liste. Einen Ferrai ( nach dazu einen 2-Türer) als Familienwagen und Kilometerfresser?!? Also bei einem Familienwagen sollte mMn auch die Familentauglichkeit im Vordergrund stehen und nicht die Motor- und Markenwünsche des Papis.

Den Vorschlag des Bullis von Olstyle finde ich gar nicht so abwegig. Wenn man eine etwas gehobenere Marke will kann man ja die V-Klasse nehmen.

Was wäre mit einem Ferrari FF statt dem Nachfolger?
Den RRS gibt es erst seit Ende 2013, da würde ich noch kein Facelift erwarten.
Statt einem GLE Coupe, würde ich eher einen X6 nehmen. Wobei beide weniger praktisch sind als ein normaler SUV/Kombi.
Dann lieber ein Jaguar F-Pace oder ganz exotisch einen Escalade

Wobei du ein Kinderwagen auch in ein Coupe verstauen kannst, aber das ist aufwendiger und deutlich nerviger.
Ähnliches ergibt sich bei X6 und GLE Coupe, durch das Stufenheck hast du weniger Platz, daher würde ich mir sowas in deiner Situation nicht kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück