Mosed
BIOS-Overclocker(in)
AutoHold kannst du auch per Knopfdruck ganz einfach deaktivieren. Die elektronische Parkbremse löst sich sofort, wenn du per Kupplung anfährst, egal ob vorwärts oder rückwärts. Aber nur, wenn sie durch die automatische Funktion eingelegt wurde - also beim Parken des Wagens, und anschließendem Start. Ziehst du die Handbremse manuell an, dann hält die den Wagen fest, bis die Motorkraft die Bremse überwindet.
War bei mir nicht so. Ich hatte ordentlich Gas gegeben, aber die Parkbremse blieb drin.
Beim Rangieren mit Auto-Hold ging die auch nicht alleine wieder raus beim Kupplungspunkt.
Scheinbar ist es so wie von dir beschrieben: Auto Hold und 7-Gang DSG - ausgekuppelt? : VW Golf 7 & Golf Sportsvan
Würde mich ja nerven, wenn das Auto erst beim Gas geben wieder den Motor startet und nicht beim Bremse lösen - aber jedem das seine.
Und beim Rangieren nervt es einige wohl auch, so wie es mich beim Handschalter genervt hat: Einparken mit DSG und Autohold : VW Golf 7 & Golf Sportsvan
Aber wenn das was für dich ist, dürfte es alles so passen.

). Ich weiß es grad nicht so genau, aber ich würde behaupten im Stand immer die Bremse zu treten egal bei welchem Auto. (Oder halt die Parkbremse bzw. Automatik-P drin)