Der Auto-Thread

Wenigstens wirds hier nicht langweilig.
Wenn der eine bisschen Ruhe gibt, dreht der andere dafuer voll auf :D

Was waer denn die beste Zeit einen neuen Satz Sommerreifen zu kaufen?
Winter, vor allem wenn Schnee liegt, wegen wahrscheinlich geringer Nachfrage?
Fruehling, wenn die neuen Modelle kommen und dann evtl, Vorjahresmodell nehmen?

Irgendwie kauf ich zu wenig Reifen um hier ein Optimum hinzulegen -.-

Ist doch nichts neues bei ihm. Hat man doch gerade bei der Kamera gesehen........ Er weiß alles besser, auch wenn er es nicht weiß.....
Wer im Glashaus sitzt...
Ich habe aus seinem Text auch nichts vom BMW E60 rausgelesen und war verwundert über deinen Kommentar mit dem Modellvergleich. Für mich war klar er redet von der FLIR Kamera Namens E60 und dann kamst du daher. Wärst du sachlich auf seine Preis-Überlegung eingegangen, wäre dir das auch komisch vorgekommen.

Zudem hast DU behauptet, dass die Kamera bei BMW im Wald alles nur schwarz darstellt, postest dann am Ende aber Bilder wo man Sträucher und Bäume ganz deutlich in hellgrau erkennen kann, den Boden in dunkelgrau und der Himmel/Hintergrund setzt sich auch klar ab.

Du hast also erst gelogen, dann nicht gerafft worauf er hinaus will, dich anschließend mit dem Link selbst diskreditiert und als würde das nicht reichen, zeigst du noch mit dem Finger auf ihn.

Fasse dir an die eigene Nase und lies was andere schreiben bitte sorgfältiger.

Edit
Falls das etwas forsch wirkt, tut es mir Leid. Das macht es aber nicht weniger wahr.

Wenigstens wirds hier nicht langweilig.
Wenn der eine bisschen Ruhe gibt, dreht der andere dafuer voll auf :D

Was waer denn die beste Zeit einen neuen Satz Sommerreifen zu kaufen?
Winter, vor allem wenn Schnee liegt, wegen wahrscheinlich geringer Nachfrage?
Fruehling, wenn die neuen Modelle kommen und dann evtl, Vorjahresmodell nehmen?

Irgendwie kauf ich zu wenig Reifen um hier ein Optimum hinzulegen -.-

Meine letzten Sommereifen habe ich im September gekauft.
Als ich dann im Sommer interessehalber nach Reifen geguckt habe, waren die Hinteren 25€ und die Vorderen 15€ pro Stück günstiger.
Hab damals also 80€ gesparrt.
Kommt aber mit Sicherheit auch auf den Reifen usw an, würde jetzt nicht davon ausgehen das es immer so ist.

Er möchte grundsätzlich einfach nur gegen niedrige Benzinpreise stänkern. Erst wollte er eine Sonderabgabe für die Förderung von E-Autos, nun für Flüchtlinge... als nächstes kommt der Vorschlag man könne mit einer Sonderbesteuerung die Ozeane reinigen und er wäre dafür Feuer und Flamme. Den Typ darf man nicht ernst nehmen...

Benzin war wirklich viel zu lange viel zu billig.

Schäuble will einen EU-weiten Zuschlag auf den Benzinpreis als Sonderabgabe zur Bewältigung der Flüchtlingskrise. Ein Flüchtlingssoli zuzusagen! Super Sache. :daumen:​

EU-weiter Zuschlag auf Benzinpreis?: Schäuble will Flüchtlings-Soli

Finanzierung der Flüchtlingskrise: Schäuble schlägt Benzin-Sonderabgabe vor - n-tv.de

Denke nicht, dass sowas kommen wird.
Es brodelt in Deutschland schon heftig, was das Thema Flüchtlinge angeht. Sowas würde da Fass zum Überlaufen bringen.
mMn ist ist die Stimmung in der Gesellschaft kurz vorm kippen und kurz davor komplett gegen die Flüchtlinge zu sein. Wenn das passiert, wird es hier mal so richtig lustig werden.

Deiner Einschätzung kann ich nur zustimmen, und sollte die Stimmung kippen, wird es sehr gefährlich werden. Wenn selbst die Linken (Frau Wagenknecht) teilweise von ihrer strikten Linie abdriften.
Und die "Steuer" auf die Benzinpreise wird Herr Schäuble nicht durchsetzen können, da bereits knapp 60% (BFT :: Benzinpreis-Zusammensetzung) des Benzin-Preises aus Abgaben und Steuern besteht. Das an sich ist m.M.n. schon eine Frechheit.

Was genau ist daran jetzt "super"?

Ironie?

Aber mal im Ernst, wenn sich die ganze Flüchtlingsproblematik durch ein paar Cent Aufschlag beim Benzinpreis lösen liese, wäre da sofort dafür.

Leider wird das aber nix bringen sonder ist nur ein Tropfen auf den heissen Stein.

Hihi, du bist doch nur ängstlich, dass die Flüchtlinge die ganzen 3er wegkaufen. :ugly:

:lol:

Könnte aber was dran sein!

BTW: die mw steuer wird nach der nächsten Bundestagswahl bestimmt auf 21% steigen. Irgendwie muss der ganze Mist ja finanziert werden.

Ich denke der Benzinpreis ist ein zu heikles Thema. Selbst wenn die Gesamtkosten für eine Autofahrt nur unmerklich durch die Abgabe steigen sollten fühlte sich die Bevölkerung sicherlich beraubt -als ob man von seinem Arbeitsplatz regelmäßig Kugelschreiber stehlen würde.
Und das kommt noch auf die aktuellen Spannungen drauf, die King angemerkt hat.

Bei den momentanen Preisen ist es auch einfach zu sagen: "...komm wir hauhen da 1-2 Cent drauf, tut doch nicht weh...."
Aber die Preise bleiben nicht so, wenn in 2 jahren das barrel öl nicht mehr 20 Dollar, sondern 80-100 dollar kostet, daraus resultierend "super" wieder 1,55-1,65€ kostet --> da machst du dich mit 1-2 Cent mehr als Abgabe ziemlich unbeliebt.

Es geht dabei um eine Europaweite Abgabe, damit soll ein Topf gebildet werden, damit es den anderen Ländern "leichter fällt" mehr Flüchtlinge aufzunehmen.
Die 12 Mrd Überschuss, sind Deutsches Geld.....und nicht für die EU gedacht.

Zurück