Der Auto-Thread

Nein nix. Hat zwar ordentlich gerappelt, aber es ist nix zu sehen. Bin frontal mit dem Nummernschild an die Hauswand. Aber noch nicht mal das ist schief oder zerkratzt. Glück gehabt. :rollen:

Ich bin gestern bei uns frontal gegen die Hauswand gefahren. Das neue Auto hat auch Sensoren vorne fürs Einparken. Nun ja, ich habe auf den Piep gewartet, aber es wurde ein Bang. Ich saß nämlich im alten Auto. :ugly:

Das Problem kenn ich, allerdings habe ich es noch rechtzeitig bemerkt.
Wenn man sich beim rückwärtsfahren an die Pieper gewöhnt und dann mitn Arbeitsauto fährt und beim einparken aufs piepen wartet... :ugly:

Ich bin mal gespannt, wie oft mir das noch passiert. Hinten haben jetzt beide Autos Sensoren. Der Megane hat aber vorne keine. Vielleicht mache ich bei mir am Parkplatz ein Schild an die Wand. :ugly: Könnte besser sein.

Freund von mir is im Schnee nachts beim Driften mal aufem Realparkplatz in den "Einkaufswagenspender" reingedriftet. War echt ne *******. Auto kaputt. Zig Einkaufswagen hinüber... Und das Ding wo die Einkaufswagen drinne parken war auch kaputt. Versicherung hat natürlich nix bezahlt. Wobei das schon so richtig war. Warum soll die Gemeinschaft für diesen groben Unfug zahlen... :ugly:

Ach der BMW taugt schon ganz gut dafür, aber ich bekomme das Driften (zumindestens mit Hecktrieblern) einfach nicht hin.
Bei schnee würde ich es mit einem hecktriebler erst garnicht versuchen. Da wäre mir der grad dann doch etwas zu schmal.
Mit dem Subaru bekomme ich das quer fahren ganz gut hin, wobei das eher Powerslides wie aus der Rally sind und ich das nur sehr selten mache.
Sehr viel anders wird das mit allrad eh nicht, außer du hast wirklich massiv leistung unter der haube. Da wollen immerhin 4 räder zum durchdrehen gebracht werden und das auch nicht nur im 1. und 2. gang...
Bringt nix. So wie ich mich kenne, passiert das ab und zu immer mal wieder... :D
Wie wäre es mit einem massiven, 1m starken schaumstoff-puffer an der wand? Da kannst du ran rollen lassen bis das auto steht und alles bleibt heile. :D :ugly:
Der rödelt aber auch ganz schön. Bleibt die frage ob das mit aktuellen BMW`s auch noch klappt. Der e36 hat doch bestimmt noch eine richtige diff-sperre während aktuelle auto`s eher dieses elektronik-gedöns haben.

Ja. Stimmt. Bei Ikea bei uns ist der Parkplatz aber z.B. öffentlicher Verkehrsraum. Wenn man da auf der Sperrfläche parkt, bekommt man Post von der Stadt.

Bei schnee würde ich es mit einem hecktriebler erst garnicht versuchen. Da wäre mir der grad dann doch etwas zu schmal.

Du bist noch kein Auto mit Hinterradantrieb gefahren, so wie sich das rausliest, oder ?

Der rödelt aber auch ganz schön. Bleibt die frage ob das mit aktuellen BMW`s auch noch klappt. Der e36 hat doch bestimmt noch eine richtige diff-sperre während aktuelle auto`s eher dieses elektronik-gedöns haben.

Was meinst du mit, dass der rödelt ?
Auf Schnee benötigt man eigentlich kein Sperrdiff, das hilft nur minimal.
Sowas klappt immer noch genauso gut mit einem Hinterradangetriebenen Auto mit abschaltbaren ESP und einer möglichst 50/50 Gewichtsverteilung.
Mein E92 verhält sich auch absolut lammfromm, trotz Mischbereifung.

Nachdem ich gestern den 7er ausgebuddelt habe (lagen schlappe 20-25 cm Schnee drauf), bin ich zu meinen Eltern nach HN gefahren. Also, der 7er im Schnee hat keinerlei Probleme, er kommt durch, auch mit breiten Reifen. DTC war aus, nur das eine oder andere Mal hat ABS beim Bremsen eingegriffen, die 2,3 Tonnen schieben halt mal.

Im Norden hatten wir endlich auch mal ein wenig Schnee am Wochenende.
Leider ist meine S14 noch nicht angemeldet, sonst hätte ich damit bisschen auf nem Parkplatz geübt, wobei sie mir dafür glaube ich auch zu schade ist.
Deshalb musste der Peugeot herhalten, wenn ESP aus und man ihn richtig in die Kurven wirft, kommt man auch quer :ugly:
Aber mehr als irgendwelche Slides sind nicht drin.
Mal gucken, vielleicht hole ich mir zu nächsten Winter nen e36 für sowas.
Leider liegt hier aber immer zu wenig Schnee..

Hab mir schon überlegt ob ich mir nicht einen Impreza für den Winter gönnen soll... aber dann muss der Almera und auch der 100NX weg. Und ganz ohne ein Nissan ist irgendwie kacke... :(

Ich dachte eher an einen Impreza Sauger mit 160PS und 2L Boxer Motor. Quasi den gleichen wie ich habe nur eben ohne Zwangsbeatmung... aber eigentlich will ich meinen 100NX demnächst mal fertig machen um den Almera durch diesen zu ersetzen. Der wird denke ich auch mehr Spaß machen als der Sauger Impreza, aber der Frontantrieb ist halt nicht so schön wie ein Allradler. :schief: Dafür die gleiche Leistung bei knapp 400 Kilo weniger Gewicht.

Ich hatte mal so einen schönen E-Kadett ...

als ich über die Landstrasse heizte und vor einer Kurve anbremste war da so eine extrem breite aber dünne nasse Zone ...
Mir wurde auf einmal so komisch und irgendwie lenkte ich reflexartig nochmal dagegen.
Dann wurde mir irgendwie komisch und ich fühlte wie ich durchgeschüttelt wurde.
Ich schloss irgendwie mit dem Leben ab und rechnete mit dem Aufprall gegen irgendwas.

Als ich wieder zu mir kam und ausstieg stand ich auf dem matschigen Acker und nach einiger Zeit kam ein BMW-Fahrer und nahm mich mit
sodass ich einen Kumpel anrufen konnte der mich abholte.

Wie sich herausstellte rutschte ich eine große Strecke seitlich über ein Grasfeld und danach in einen normalen unbestellten Acker.
Leider hatte der Bauer genau dazwischen ein Erdloch ausgehoben und den Aushub daneben aufgetürmt.
Genau über diesen Aushubhügel rutschte ich seitlich mit dem Heck sodass die Karosse hinten verschoben wurde,
der Auspuff wickelte sich sogar um die Hinterachse und die Reifen waren innen mit Erde gefüllt.

Ich hatte wohl sehr viel Glück dass es an der wohl ebensten Stelle der Landstrasse passiert ist, doch dass es mich
so ausgeschaltet hat dass ich sogut wie nichts mitbekam wundert mich doch ziemlich.
Lag vielleicht daran dass ich nicht viel Fahrpraxis hatte oder auch am plötzlichen Herumwirbeln des Wagens,
vielleicht macht das einen desorientiert.

Übrigens riet mir mein Kumpel den Wagen zu verkaufen und die Mängel zu verschweigen, wir haben sogar die verstellte Spur
durch überhöhten Reifendruck kaschiert und die aufgerissene Schweissnaht am versetzten Heck hat der Käufer auch nicht gesehen :D

Übrigens riet mir mein Kumpel den Wagen zu verkaufen und die Mängel zu verschweigen, wir haben sogar die verstellte Spur
durch überhöhten Reifendruck kaschiert und die aufgerissene Schweissnaht am versetzten Heck hat der Käufer auch nicht gesehen :D

Dann sei mal froh, dass der Käufer dich noch nicht verklagt hat ;)
Und hätte er deswegen einen Unfall und oder schwerere Verletzungen dadurch kann sowas ganz böse für dich als Verkäufer enden.

Zurück