Du musst schon richtig lesen.Du lässt bei Vollgas mit angezogener Bremse die Kupplung kommen? Dann muss die Werkstatt da auf jeden Fall bei.
Wenn du kein Vollgas gibst, dann ist der Test ziemlich sinnfrei... Bei 40-50nm rutscht eine Kupplung erst, wenn die quasi schon in Einzelteilen durch die Glocke fliegt.Du musst schon richtig lesen.
Naja eine FLIR E60 hat 320x240 und kostet 8500€. Ich glaube nicht das BMW zu jedem Nachtsichtsystem da so derbe draufzahlt.BMW verbaut wirklich FLIR. Das ist Fakt. Die Auflösung bei den ersten war afair 320*240, das auf dem Bild scheint etwa mehr zu sein, gibt es mittlerweile aber eben auch oder man hat eine "normale" Kamera dazu genommen und macht Ensorfusion.
"Pseudo Wärmebild" ist das wie für Benz beschrieben.
Autoliv schrieb:The BMW Night Vision camera is a thermal imaging camera, which converts thermal radiation into electronic signals and then into images visible to the human eye. The thermal image is converted first by the sensor into electrical signals and then with the aid of image-processing software into a visible image in the control display. The sensor elements alter the resistance in proportion to the temperature. The higher the temperature, the higher the electrical signal and the whiter the pixel will be shown. Thanks to increased dynamic sensitivity, the sensor can generate a new image up to 60 times per second. This results in a softer and clearer image. Heat radiation is absorbed and dissipated by virtually every solid or liquid body. Heat radiation, however, is not visible to the human eye because it belongs in the long-wave infrared range. From a physical standpoint, this represents electromagnetic waves with a wavelength of 8μm to 15 μm. This long-wave infrared radiation is known as Far Infrared (FIR). The advantage of utilizing radiation in the Far Infrared range is the greater range compared with Near Infrared systems with a wavelength of 0.7μm to 1.4μm. These systems require illumination with just this wavelength. Essentially, FIR systems consist of an optical element, a thermal imaging camera, an control unit and a display.
Naja eine FLIR E60 hat 320x240 und kostet 8500€.
BMW verbaut wirklich FLIR. Das ist Fakt. Die Auflösung bei den ersten war afair 320*240, das auf dem Bild scheint etwa mehr zu sein, gibt es mittlerweile aber eben auch oder man hat eine "normale" Kamera dazu genommen und macht Ensorfusion.
"Pseudo Wärmebild" ist das wie für Benz beschrieben.
Beschreiben kann man viel, wenn der Tag lang ist.
Ling-Long-Ding-Dong von 2005 mit 3 Bar Kaltdruck? Frische Sommerreifen gehen wunderbar auch bei niedrigen Temperaturen...Waren hier nicht Leute der Meinung, daß Sommerreifen auch bei niedrigen Temperaturen gut funktionieren?
Wenn ja, warum habe ich dann bei 0°C Traktionsprobleme die ich bei 10°C nicht habe?
Waren hier nicht Leute der Meinung, daß Sommerreifen auch bei niedrigen Temperaturen gut funktionieren?
Wenn ja, warum habe ich dann bei 0°C Traktionsprobleme die ich bei 10°C nicht habe?
Wie sieht es eigentlich mit Winterreifen im Sommer aus, geht das oder ist man da doch mit Ganzjahresreifen (insgesamt gesehen) besser beraten?