Der Auto-Thread

Die alten B5 waren richtig geil. 1000ps aus 2,7/3 Liter standfest? Kein Thema. Ich habe nie verstanden warum die da so nen schrott V8 Sauger reingestopft haben...:hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Sah erst letztens in gera eine bumblebee SS.
In gera fahren noch mehr so auto`s herum. Im handwerkerhof ist ein werkstatt, die sich anscheinend auf amerikanische fahrzeuge spezialisiert hat. Da steht auch immer mal eine gelbe corvette (das heck mittlerweile beklebt), ein grand cherokee, noch ein anderer jepp (beide auf gelände getrimmt) und 2 F-150. Von den letzten beiden ist einer blau mit transformers-emblem und der andere so hoch, das man zum ölwechsel nicht mal auf die bühne muß. Dafür benötigt man eine leiter um unter die motorhaube schauen zu können. :D

Wobei ich Pickups die richtig auf Gelände getrimmt sind mit fetten Geländereifen und Bodenfreiheit ohne Ende schon ziemlich schick finde. Schade, dass man sowas nur selten gebrauchen kann...

Schrecklich dieses Off-Topic - vor allem im Off-Topic-Forum xD

Sollte man als Fahranfänger ein eigenes Auto haben, um eine bessere Schadenfreiheitsklasse zu bekommen? Ein Kumpel ist gerade 18 geworden und hat noch kein Auto, sondern nutzt das seiner Mutter. Sollte er sich für 1500 ein eigenes holen oder lohnt sich das nicht, solange er es nicht wirklich braucht?
Auto auf die mutter anmelden und wenn sie in 20 jahren kein auto mehr hat, die sf klasse übernehmen

Soweit ich weiß kann man auch ab 24 (?) Jahren gleich mit SF4 oder so einsteigen.
Musst dich mal erkundigen.
Deshalb würde ich es bis zu dem Alter auf die Eltern versichern lassen, danach auf einen selbst.
Ich bin froh, dass ich mein Auto gleich auf nen SF35er Vertrag laufen lassen konnte. Mit SF1/2 oder so zahlt man sich ja dumm und dämlich :D

Wenn du nicht so lange warten willst dann mit 23 oder 25 ,je nach dem wann bei deiner Versicherung der extra bonus für junge fahrer wegfällt. Für junge leute ist es ja extra teuer

Mal ne Frage.
Bei Dads Defender TD4 (2007er Baujahr) mit Ford 4-Zylinder 2400ccm Diesel (selber Motor wie im Ford Transit aus der Zeit) ist nun nach ~285k km die Kopfdichtung hinüber, wie es aussieht.
Jedenfalls überhitzt er ständig, Kühler reinigen und neue Flüssigkeit hat auch nichts geholfen.
Mechaniker sagt Kopfdichtung.

Sind ~1000€ akzeptabel für die Reparatur? Mir kommt es irgendwie etwas heftig vor...

Wenn das inkl. des Werkstattpreises für das ganze Öl ist was mutmaßlich in den Defender rein passt könnte es hin kommen.

Wenn du nicht so lange warten willst dann mit 23 oder 25 ,je nach dem wann bei deiner Versicherung der extra bonus für junge fahrer wegfällt. Für junge leute ist es ja extra teuer

Ja, so ist es. Seit ich 23 bin, muss ich nicht mehr 130 € monatlich, sondern nur noch 80 € bezahlen.
Und ich bin schon relativ günstig eingestiegen, weil ich 5 Jahre als young driver auf das Familienauto mitversichert war und so schon Prozente abbauen bzw. Schadenfreiheitsjahre sammeln konnte.

Man kann die SF übernehmen egal wie alt man ist. Man bekommt aber nur soviel angerechnet wie man hätte selber erreichen können. Wenn man also die 40% von Omi übernimmt, man aber erst 22Jahre alt ist bekommt man nur 80% (wenn man von 100% ausgeht und 5% pro Jahr erfahren kann und man den FS mit 18 gemacht hat).

Vorhin waren wir bisschen auf der Landstraße fahren... schon geil. Macht unglaublich Spaß mit drei Kisten hintereinander eine schöne Serpentine hoch und runter zu eiern... bei mir waren es stolze 15L auf 60 Kilometer. :lol:

Man kann die SF übernehmen egal wie alt man ist. Man bekommt aber nur soviel angerechnet wie man hätte selber erreichen können. Wenn man also die 40% von Omi übernimmt, man aber erst 22Jahre alt ist bekommt man nur 80% (wenn man von 100% ausgeht und 5% pro Jahr erfahren kann und man den FS mit 18 gemacht hat).

Vorhin waren wir bisschen auf der Landstraße fahren... schon geil. Macht unglaublich Spaß mit drei Kisten hintereinander eine schöne Serpentine hoch und runter zu eiern... bei mir waren es stolze 15L auf 60 Kilometer. :lol:
das schaffe ich aktuell mit meinem mx-3 auch leider . ka warum -.-

Zurück