JoM79
Trockeneisprofi (m/w)
Hast du einen Diesel?
Nö, Benziner 2.0TSI.
Hast du einen Diesel?
Abgesehen davon sehe ich im gesamten Fahrerfeld keine Corvette...
Deshalb haben die neueren Corvettes auch so gute Rundenzeiten, und beim German Time Attack ist eine Vette auf dem Treppchen
Bestimmt weil das Fahrwerk und co so ein Mist sind und total schwamig is.
Ist ja auch nicht mehr ganz aktuell, dafür hält er aber das Moment bis 5300.Für nen modernen Turbo aber spät, ich habe von 1500-4400 1/min volle 350Nm.
Ja, das meinte ich. Wenn man mit einem Sauger in den Drehmomentbereich will, kostet das gleich ein gutes Stück.Fahrt ne corvette, die hat auch in niedrigen drehzahlen gut druck. Oder ne viper![]()

Im Straßenverkehr fahre ich sowieso keine Rennen, da muss der Wagen höchstens mal auf der Bahn gerade aus wegziehen und das kann ein Mustang genauso wie ein 4 mal so teurer AMG. Ob ich da jetzt auf 100 4.5 oder 4.6 Sekunden brauche ist mir auch Rille. 0.1 Sekunden sind mir keine 100.000€ Aufpreis Wert, zumal mich der Wert eh nicht sonderlich interessiert. Verarbeitung reicht mir auch vollkommen aus, da gibt's nix zu meckern von meiner Seite aus. 250 km/h reichen ebenfalls, wenn ich wirklich Kraft haben will, fahre ich in Zukunft meine 200PS auf 200kg. 
Der Siegfried mit seiner Vette,
https://www.facebook.com/timeattack.de/photos/pcb.1533618740192140/1533618683525479/?type=1&theater
Klasse Extreme
Reisbrenner gibt es auch wie Sand am Meer.

woher soll ich wissen was der fürn fahrwerk hat ? Ich weiß nur das des ein älterer herr ist, der hier in der gegend wohnt und sehr oft trackdays mitnimmt mit seiner corvette.

Steht weder auf der Homepage noch in der Gesamtwertung drin und auf das Fahrwerk bist du gar nicht weiter eingegangen... war klar.
Civic sind keine Reisbrenner... und Skyline, Supra und Co sieht man deutlich seltener als die Ami Kisten. Gerade der Mustang steht doch mittlerweile an jeder Ecke... also einen sieht man hier im Rhein/Main Gebiet mindestens in der Woche. Die sind dann meistens sau laut und klingen kacke. Ich finde der Mustang klingt mit einer modifizierten original Auspuffanlage am besten. Zumindestens klingen die meisten mit Aftermark Anlagen immer irgendwie blechernt. Eigentlich schade da Amis von ihrem Klang und dem Cruiserimage leben.
Ansich mag ich Ami´s echt gerne... aber Mustang ist mir viel zu Mainstream. Da ist der Camaro und der Charger schon deutlich fetter meiner Meinung nach. Wobei mir die wirklichen Musclecars aus den 50 und 60er eh viel besser gefallen. So ein F100 Truck, Impala oder Bel Air wären schon was geiles.![]()

Aber damit würde ich wohl locker 30l auf 100 verbrennen und das will ich dann auch wieder nicht. Machbar ist es, aber da nehme ich lieber einen Camaro/Mustang.
Jemand der so ein Auto fährt, hat nicht vor Kilometer damit zu reissen. Es ist sein 2. oder 3. oder 4. Wagen. Das sind besondere Autos die man an sonnigen Tagen rausholt um damit eine schöne Ausfahrt zu machen. Auch wenns dann mehrere hundert KM sind - is völlig Wurst! Es passiert schließlich nicht jeden Tag..Wenn der sprit günstiger wäre...Das stimmt schon zum Teil.
Als Arbeitskutsche würde mir ein Mustang auch nicht ins Haus kommen, das wäre bei 30tkm im Jahr reinem Arbeitsweg einfach......unwirtschaftlich.
Selbst mit wenn man mit sanftem Gasfuß nur 10-12 Liter braucht, ist das halt finanziell anders, als mit einem Diesel der z.B. 6 Liter braucht.
Wenn man natürlich nur 5-10km zur Arbeit fährt, kann man die Knifften auch als Alltagsauto nutzen.
Eigentlich schade, die großen Motoren sind ja wie gemacht zum Kilometerfressen.
Immer diese total unpassende Verbrauchsthematik bei solchen KistenJemand der so ein Auto fährt, hat nicht vor Kilometer damit zu reissen. Es ist sein 2. oder 3. oder 4. Wagen. Das sind besondere Autos die man an sonnigen Tagen rausholt um damit eine schöne Ausfahrt zu machen. Auch wenns dann mehrere hundert KM sind - is völlig Wurst! Es passiert schließlich nicht jeden Tag..
Es gibt viele die solche Fahrzeuge fahren, es sich genau genommen aber nicht leisten könnten sone Fahrzeuge als Dailys zu fahren, das würde aber nicht mal einer machen der es könnte weil es Schwachsinn is.
Meine Kiste verbraucht jetzt auch 13l bei behutsamer Fahrweise in der Stadt, juckt es mich das mein Vorgänger 4l weniger verbraucht hat? Nicht im Geringsten.. Ich weiß worauf ich mich eingelassen habe und bekomme dafür einen ungemeinen Zuwachs an Fahrspaß - überhaupt kein Vergleich.
Wenn man sagt man will einen Motor mit Bums fahren möchte aber nicht soviel fürs Tanken zahlen, sollte man es lieber gleich sein lassen da die Präferenzen dann eindeutig anders gelegt sind..
Ein Mustang/Camaro sollte wohl mit 15l hinkommen und das wäre auch so meine Grenze für einen Daily.