Der Auto-Thread

https://www.youtube.com/watch?v=X7E072_xcQk

Wen sich jemand für den neuen mustang interesiert.

Absoluter Traum. :daumen:

Dieses Jahr sind bei mir inklusives Modifikationen schon ~20.000€ für ein neues Mopped verplant. Von daher wird es dieses Jahr leider doch nicht mit einem neuen Wagen für mich. Vom Gebrauchtwagenmarkt bin ich mittlerweile aber sowieso weg, von daher ist jeder Euro mehr umso besser. Hatte mir mal verschiedene Wagen angeguckt, wie einen Opel Insignia Turbo und ähnliches. Aber war irgendwie alles dann in natura doch nicht so das Wahre. Nach dem neuen Mopped steht dann aber bei mir Neuwagen Nummer 2 an. Entweder ein Camaro oder der Mustang, soviel steht fest. Schon mehrmals live erlebt und es reibt einem jedes Mal ein Grinsen ins Gesicht. BMW, Audi, Mercedes finde ich zwar je nach Modell auch ganz schick, aber es fährt halt wirklich jeder diese Fahrzeuge, Reisbrenner gibt es auch wie Sand am Meer.

AMG etc. ist auch kein Vergleich. Würde zwar mit Sicherheit auch alles Spaß machen, aber die Preise sind einfach nur... :stupid: Im Straßenverkehr fahre ich sowieso keine Rennen, da muss der Wagen höchstens mal auf der Bahn gerade aus wegziehen und das kann ein Mustang genauso wie ein 4 mal so teurer AMG. Ob ich da jetzt auf 100 4.5 oder 4.6 Sekunden brauche ist mir auch Rille. 0.1 Sekunden sind mir keine 100.000€ Aufpreis Wert, zumal mich der Wert eh nicht sonderlich interessiert. Verarbeitung reicht mir auch vollkommen aus, da gibt's nix zu meckern von meiner Seite aus. 250 km/h reichen ebenfalls, wenn ich wirklich Kraft haben will, fahre ich in Zukunft meine 200PS auf 200kg. :daumen:

Ich finde die ganzen US-Kisten (Mustang, Charger, etc.) optisch viel zu fett und nicht gelungen. Irgendwie überzeichnet. Sind bestimmt gute Autos, aber nix für mich.

Steht weder auf der Homepage noch in der Gesamtwertung drin und auf das Fahrwerk bist du gar nicht weiter eingegangen... war klar.

Reisbrenner gibt es auch wie Sand am Meer.

Civic sind keine Reisbrenner... und Skyline, Supra und Co sieht man deutlich seltener als die Ami Kisten. Gerade der Mustang steht doch mittlerweile an jeder Ecke... also einen sieht man hier im Rhein/Main Gebiet mindestens in der Woche. Die sind dann meistens sau laut und klingen kacke. Ich finde der Mustang klingt mit einer modifizierten original Auspuffanlage am besten. Zumindestens klingen die meisten mit Aftermark Anlagen immer irgendwie blechernt. Eigentlich schade da Amis von ihrem Klang und dem Cruiserimage leben.

Ansich mag ich Ami´s echt gerne... aber Mustang ist mir viel zu Mainstream. Da ist der Camaro und der Charger schon deutlich fetter meiner Meinung nach. Wobei mir die wirklichen Musclecars aus den 50 und 60er eh viel besser gefallen. So ein F100 Truck, Impala oder Bel Air wären schon was geiles. :sabber:

Zuletzt bearbeitet:
Nen skyline und ne Supra habe ich erst einmal gesehen.
Evo's und Subi's schon eher.
Camaros sehe ich da deutlich häufiger und in Frankfurt steht eh an jeder Ecke nen Porsche.
Selbst Ferrari und Lamborghini sind ja nichts ungewöhnliches.

Evos und Subis sieht man in der Tat deutlich häufiger. Wurden ja auch beide hier offiziell verkauft...
Fahr mal nach Wiesbaden, da sind Ferrari und Co noch deutlich öfters zu sehen als in Frankfurt. Hab sogar schon einige Veyrons da gesehen. Abartig hässlicher Schlitten...

woher soll ich wissen was der fürn fahrwerk hat ? Ich weiß nur das des ein älterer herr ist, der hier in der gegend wohnt und sehr oft trackdays mitnimmt mit seiner corvette.

Bugatti und Koenigsegg sind bestimmt auch recht selten zu sehen, aber auch nicht so "leicht erschwinglich" wie ein Ferrari oder gar Porsche. Ich würde solche Autos aber wohl nur fahren, wenn ich sie auch besitzen würde... Mich davon wieder zu trennen nach einer Stunde oder so würde mir wohl zu schwer fallen xD

woher soll ich wissen was der fürn fahrwerk hat ? Ich weiß nur das des ein älterer herr ist, der hier in der gegend wohnt und sehr oft trackdays mitnimmt mit seiner corvette.

Denkst du ernsthaft da ist ein orginal Fahrwerk drin? Wenn du keine Ahnung hast solltest du dich nicht über Aussagen von anderen lustig machen, damit disqualifizierst du dich noch mehr als du es sowieso schon in der Regel machst. :hmm:

Steht weder auf der Homepage noch in der Gesamtwertung drin und auf das Fahrwerk bist du gar nicht weiter eingegangen... war klar.

Civic sind keine Reisbrenner... und Skyline, Supra und Co sieht man deutlich seltener als die Ami Kisten. Gerade der Mustang steht doch mittlerweile an jeder Ecke... also einen sieht man hier im Rhein/Main Gebiet mindestens in der Woche. Die sind dann meistens sau laut und klingen kacke. Ich finde der Mustang klingt mit einer modifizierten original Auspuffanlage am besten. Zumindestens klingen die meisten mit Aftermark Anlagen immer irgendwie blechernt. Eigentlich schade da Amis von ihrem Klang und dem Cruiserimage leben.

Ansich mag ich Ami´s echt gerne... aber Mustang ist mir viel zu Mainstream. Da ist der Camaro und der Charger schon deutlich fetter meiner Meinung nach. Wobei mir die wirklichen Musclecars aus den 50 und 60er eh viel besser gefallen. So ein F100 Truck, Impala oder Bel Air wären schon was geiles. :sabber:

Kommt auch immer drauf an wo man wohnt. Hier fahren gleich 2 Supras rum. Einen 350Z gibt es auch ein Dorf weiter. Subarus hab ich auch schon relativ häufig gesehen, hat aber hier zumindest keiner so weit ich weiß, zumindest in der näheren Umgebung. Einen Mustang habe ich hier erst einmal gesehen und Camaros noch gar nicht. Dafür fährt hier eine ZR1 rum. :ugly:
Wohne aber auch sehr ländlich. Die alten Amis finde ich auch geil. 1967er Chevi Impala! Aber damit würde ich wohl locker 30l auf 100 verbrennen und das will ich dann auch wieder nicht. Machbar ist es, aber da nehme ich lieber einen Camaro/Mustang.

Aber damit würde ich wohl locker 30l auf 100 verbrennen und das will ich dann auch wieder nicht. Machbar ist es, aber da nehme ich lieber einen Camaro/Mustang.

Immer diese total unpassende Verbrauchsthematik bei solchen Kisten:huh: Jemand der so ein Auto fährt, hat nicht vor Kilometer damit zu reissen. Es ist sein 2. oder 3. oder 4. Wagen. Das sind besondere Autos die man an sonnigen Tagen rausholt um damit eine schöne Ausfahrt zu machen. Auch wenns dann mehrere hundert KM sind - is völlig Wurst! Es passiert schließlich nicht jeden Tag..

Es gibt viele die solche Fahrzeuge fahren, es sich genau genommen aber nicht leisten könnten sone Fahrzeuge als Dailys zu fahren, das würde aber nicht mal einer machen der es könnte weil es Schwachsinn is.

Meine Kiste verbraucht jetzt auch 13l bei behutsamer Fahrweise in der Stadt, juckt es mich das mein Vorgänger 4l weniger verbraucht hat? Nicht im Geringsten.. Ich weiß worauf ich mich eingelassen habe und bekomme dafür einen ungemeinen Zuwachs an Fahrspaß - überhaupt kein Vergleich.

Wenn man sagt man will einen Motor mit Bums fahren möchte aber nicht soviel fürs Tanken zahlen, sollte man es lieber gleich sein lassen da die Präferenzen dann eindeutig anders gelegt sind..

Das stimmt schon zum Teil.
Als Arbeitskutsche würde mir ein Mustang auch nicht ins Haus kommen, das wäre bei 30tkm im Jahr reinem Arbeitsweg einfach......unwirtschaftlich.
Selbst mit wenn man mit sanftem Gasfuß nur 10-12 Liter braucht, ist das halt finanziell anders, als mit einem Diesel der z.B. 6 Liter braucht.
Wenn man natürlich nur 5-10km zur Arbeit fährt, kann man die Knifften auch als Alltagsauto nutzen.
Eigentlich schade, die großen Motoren sind ja wie gemacht zum Kilometerfressen.

Das stimmt schon zum Teil.
Als Arbeitskutsche würde mir ein Mustang auch nicht ins Haus kommen, das wäre bei 30tkm im Jahr reinem Arbeitsweg einfach......unwirtschaftlich.
Selbst mit wenn man mit sanftem Gasfuß nur 10-12 Liter braucht, ist das halt finanziell anders, als mit einem Diesel der z.B. 6 Liter braucht.
Wenn man natürlich nur 5-10km zur Arbeit fährt, kann man die Knifften auch als Alltagsauto nutzen.
Eigentlich schade, die großen Motoren sind ja wie gemacht zum Kilometerfressen.
Wenn der sprit günstiger wäre...

Immer diese total unpassende Verbrauchsthematik bei solchen Kisten:huh: Jemand der so ein Auto fährt, hat nicht vor Kilometer damit zu reissen. Es ist sein 2. oder 3. oder 4. Wagen. Das sind besondere Autos die man an sonnigen Tagen rausholt um damit eine schöne Ausfahrt zu machen. Auch wenns dann mehrere hundert KM sind - is völlig Wurst! Es passiert schließlich nicht jeden Tag..

Es gibt viele die solche Fahrzeuge fahren, es sich genau genommen aber nicht leisten könnten sone Fahrzeuge als Dailys zu fahren, das würde aber nicht mal einer machen der es könnte weil es Schwachsinn is.

Meine Kiste verbraucht jetzt auch 13l bei behutsamer Fahrweise in der Stadt, juckt es mich das mein Vorgänger 4l weniger verbraucht hat? Nicht im Geringsten.. Ich weiß worauf ich mich eingelassen habe und bekomme dafür einen ungemeinen Zuwachs an Fahrspaß - überhaupt kein Vergleich.

Wenn man sagt man will einen Motor mit Bums fahren möchte aber nicht soviel fürs Tanken zahlen, sollte man es lieber gleich sein lassen da die Präferenzen dann eindeutig anders gelegt sind..

Das ist mir auch alles klar. Mir geht es aber um einen Daily, deswegen. Klar könnte ich die 30l bezahlen, aber wozu? Nix anderes wollte ich damit sagen. Deswegen gefallen mir die Wagen aber trotzdem. ;) Ein Mustang/Camaro sollte wohl mit 15l hinkommen und das wäre auch so meine Grenze für einen Daily.

Die Amis haben aber auch mehr zu bieten als nur Mustang oder Camaro und bei vielen von den anderen Modellen würde mir eine Spazierfahrt schon reichen. Wenn ich mal wieder was schickes sehen will dann fahre ich 5 Minuten und geniesse den Anblick diverser Horch und Maybach Modelle

Zurück