Der Auto-Thread

Vorallem sind die Verbrauchsangaben oft quatsch... den G20 Van von meinem Vater konnte man trotz dem 5.7L V8 und einem Lehrgewicht von 2500 Kilo auch mit 14L bewegen.

Die Amis haben aber auch mehr zu bieten als nur Mustang oder Camaro und bei vielen von den anderen Modellen würde mir eine Spazierfahrt schon reichen. Wenn ich mal wieder was schickes sehen will dann fahre ich 5 Minuten und geniesse den Anblick diverser Horch und Maybach Modelle

Joa, aber diese beiden finde ich am Besten. Klar, ein Ram, Tundra und diverse andere sind auch alle nicht schlecht, aber ich hab mich auf die beiden schon länger fixiert jetzt. Sowas wie einen Maybach würde ich gar nicht haben wollen. Seitdem hier Flüchtlinge untergebracht worden sind werden sowieso jede Woche zig Autos hoer geknackt. Heute morgen erst ein Passat CC 3 Häuser weiter. Ein Maybach würde da keine Nacht überleben. ^^ Und das auf dem Land.

Ford Mustang eher nur den Mustang I ( 3. - 4. Generation ) und beim Camaro die 1. Gen. oder einen El Camino / Chevelle SS Coupe usw. Ist natürlich Geschmackssache was man gerne in der Garage hätte und bei mir wären die 30er - 50er Jahre die 1. Wahl

Ist das ernst gemeint?
SS dürfte wie bei allen US Fahrzeugen für SuperSport(s) stehen.
Hersteller der Chevelle dürfte Chevrolet sein.

SS und auch NPD (eigentlich NPD Group) haben über dem Teich eine andere Bedeutung, die in beiden Fällen positiv ist.

OK. Sehr verfänglicher Name mit einem SS. Darf sowas in Deutschland verkauft werden? :daumen2: Egal, nicht meine Baustelle. Ich steh nicht so auf Nazi-Devotionalien.

Was ich viel interessanter finde, Horst Lüning hat was zu "Autosound und Klappenauspuff" gesagt. Ich finde, er hat, wie immer, vollkommen Recht.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Wie kann man nur etwas mit SS abkürzen, also wirklich.
Sofort boykottieren!

Was soll denn der Quatsch, nur weil es die zwei gleichen Buchstaben sind soll das gleich verwerflich sein oder wie?

:ugly:
Darf verkauft werden, wieso auch nicht.
Sah erst letztens in gera eine bumblebee SS.
Sehr geiles Auto von der Optik her, einfach nur brachial kaum mit etwas zu vergleichen.
Vom Sound her sowieso.

Warum sollten SS Ammis nicht verkauft werden? Die Typenbezeichnung gibt es schon länger als das 3. Reich. :rollen: Man kann sich auch anstellen.

:ugly:
Darf verkauft werden, wieso auch nicht.
Sah erst letztens in gera eine bumblebee SS.
Sehr geiles Auto von der Optik her, einfach nur brachial kaum mit etwas zu vergleichen.
Vom Sound her sowieso.

Dann komm doch mal am ersten Freitag im Monat nach Korneuburg (Werft) zur Motornights oder jeden 2ten Freitag im Monat Mc Donalds SCS zur Hot Summer Nite.
Da sollte das eine oder andere für dich dabei sein! ^^

Warum sollten SS Ammis nicht verkauft werden? Die Typenbezeichnung gibt es schon länger als das 3. Reich. :rollen: Man kann sich auch anstellen.

Ist doch genau so mit den Kennzeichen bei uns. Eine Freundin von mir wollte auf ihrem Kennzeichen SS stehen haben, da ihr Vor und Nachname mit einem S anfangen. Wurde abgelehnt.

Kann ich ebenfalls nicht ganz nachvollziehen :schief:

Mag ja sein das man die Abkürzung als verwerflich ansehen kann nur ist es in dem Fall ja nicht nur die Abkürzung sondern eher die schriftliche Gestaltung der Buchstaben. Kaufen kann man die Wagen auch so, hatte sogar schon meinen Hintern drin. Ich finde generell das der Zwangsspuk mal langsam ein Ende finden sollte, aber das wäre dann eine Diskussion an anderer Stelle. Wann verbietet man HH?

Schrecklich dieses Off-Topic - vor allem im Off-Topic-Forum xD

Sollte man als Fahranfänger ein eigenes Auto haben, um eine bessere Schadenfreiheitsklasse zu bekommen? Ein Kumpel ist gerade 18 geworden und hat noch kein Auto, sondern nutzt das seiner Mutter. Sollte er sich für 1500 ein eigenes holen oder lohnt sich das nicht, solange er es nicht wirklich braucht?

Schrecklich dieses Off-Topic - vor allem im Off-Topic-Forum xD

Sollte man als Fahranfänger ein eigenes Auto haben, um eine bessere Schadenfreiheitsklasse zu bekommen? Ein Kumpel ist gerade 18 geworden und hat noch kein Auto, sondern nutzt das seiner Mutter. Sollte er sich für 1500 ein eigenes holen oder lohnt sich das nicht, solange er es nicht wirklich braucht?

Weg 1:
Für 50€ + x ein Auto kaufen, mit unfassbar wenig Fahrleistung versichern und unfassbar wenig fahren.

Weg 2:
Mit momentaner Versicherung sprechen, und deinen Kumpel als Fahrer mit eintragen lassen, dadurch steigt der momentane Versicherungsbeitrag, aber seine prozente gehen runter.
Ist von versicherung zu versicherung unterschiedlich, aber bei den meisten darf er dann mit 100% bei seinem ersten Auto einsteigen. Bei manchen Versicherungen geht auch noch mehr.

Ich hatte es damals so gemacht das mein Wagen als 2. Wagen angemeldet wurde. Geht einfach mal zur Versicherung und lasst euch mal beraten

Zurück