Der Auto-Thread

Was du alles an deinem Auto zerstörst :what:
Klar für den Unfall kannst du nichts, aber die Bordsteinkanten (Schürze zerkratz, dann Felgen) nimmst du wohl alle mit? :wow:
 
Ich scheine Bordsteine sehr zu mögen, ich will die immer streicheln xD

Ne, ka was da mit mir los war, vermutlich wirklich der ganze Stress und dann hatte ich wenig gegessen und dann wollte ich die Kurve auch noch extra eng nehmen, weil von vorne wer gekommen ist... Und das auch noch auf dem Weg zum Karosserie- und Lackierzentrum. Im Ernst, ich bin da bisher zwei mal hingefahren (beide Male um Schäden mit Fahrerflucht zu reparieren) und beide Male hatte ich einen Schaden mehr an meinem Auto, als ich dort angekommen bin...

Aber es ist auch alles in diesem Jahr passiert, vorher hatte ich eigentlich nie Probleme... Kann nicht einfach schnell Silvester sein? Dann ist das Jahr vorbei, vielleicht habe ich im nächsten Jahr ja mehr Glück xD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vor uns hat mal ein Audi auf einer steilen Passstraße eine Kurve so sehr geschnitten, dass er nicht am Bordstein zerkratzt hat, sondern mit der Schürze komplett aufgesessen ist, weil die Kurve ganz innen so steil war, dass die Straße fast eine "Stufe" machte.
Und danach hat er sich mit uns (~10m hinter ihm) aufgeregt, weil wir irgendwie dran Schuld gewesen seien, dass er so nervös war. Ja ne, ist klar. Kommt nicht vom Fleck, wir werden seit ner halben Stunde fast verrückt, weil wir nicht schneller fahren können, und der Depp uns nicht vorbeilässt, galten trotzdem Sicherheitsabstand ein, und dann sind wir auch noch Schuld, wenn er seine Limo mit einem Geländewagen verwechselt...

Seit ich selber fahre hatte ich bislang zum Glück keine größeren Idioten auf der Straße getroffen... Ich hoffe mal, das bleibt noch ne Weile so!
 
Nein... die D2 Fahrwerke sind aktuell nicht lieferbar. Dabei ist der Hocker so ekelhaft hoch :( Hoffentlich kann ich diesen Monat das dämliche Fahrwerk noch irgendwo anders bestellen... :rollen:
Sobald dann wieder bisschen Geld vorhanden ist, werden die 18" Felgen bestellt. Hoffentlich ist das schon nächsten Monat... :D
 

Anhänge

  • 11214332_1073121129384594_8081390084556787228_n.jpg
    11214332_1073121129384594_8081390084556787228_n.jpg
    100,1 KB · Aufrufe: 112
Soso! 10m und du redest von Sicherheitsabstand? Wie langsam wart ihr denn auf dieser Passstraße, auf der ihr ihn die ganze Zeit schon überholen wolltet... 30?

Ich denke eher nicht!
 
Wenn es hochkommt ist der 30 gefahren, vermutlich sogar weniger. Was glaubst du denn, warum wir unbedigt überholen wollten? Nur war die Straße dafür immer zu schmal und unübersichtlich.
 
Wenn ich das so lese, scheine ich doch kein so schlechter Autofahrer zu sein xD

Ich blinke sogar manchmal, obwohl ich BMW fahre xD
 
Nein... die D2 Fahrwerke sind aktuell nicht lieferbar. Dabei ist der Hocker so ekelhaft hoch :( Hoffentlich kann ich diesen Monat das dämliche Fahrwerk noch irgendwo anders bestellen... :rollen:
Sobald dann wieder bisschen Geld vorhanden ist, werden die 18" Felgen bestellt. Hoffentlich ist das schon nächsten Monat... :D

Du weisst schon, dass das OF dein ganzes Auto verschandelt;)
 
Mir ist das eigentlich recht egal, wobei ich die Abneigungen gegen Offenbacher Kennzeichen nicht ganz nachvollziehen kann.
Wahrscheinlich wird der Subi aber eh auf Wiesbadener Kennzeichen angemeldet ;)
 
Soso! 10m und du redest von Sicherheitsabstand? Wie langsam wart ihr denn auf dieser Passstraße, auf der ihr ihn die ganze Zeit schon überholen wolltet... 30?

Ich denke eher nicht!

Bei 30 mit 10 Meter hinterherfahren ist doch extrem viel. Da kann man selbst bei einer Vollbremsung noch anhalten und in die Lücke passt noch ein weiteres Auto. Der Bremsweg aus 30 sind etwa 4 Meter.

Wenn es hochkommt ist der 30 gefahren, vermutlich sogar weniger. Was glaubst du denn, warum wir unbedigt überholen wollten? Nur war die Straße dafür immer zu schmal und unübersichtlich.
Die Lichtkanone abfeuern und den Vordermann zum Platz machen ermuntern. :D


...wie das mit der Autoschlange immer so ist. Die hat das Arschloch vorne, im Gegensatz zur normalen Schlange.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei 30 mit 10 Meter hinterherfahren ist doch extrem viel. Da kann man selbst bei einer Vollbremsung noch anhalten und in die Lücke passt noch ein weiteres Auto. Der Bremsweg aus 30 sind etwa 4 Meter.
Die Lichtkanone abfeuern und den Vordermann zum Platz machen ermuntern. :D
10m sind zu wenig, wenn ich da ne Vollbremsung mache, fährst du mir hinten aufs Auto.
Du fährst alleine schon mit 8,3m/s und du rechnest nicht damit, dass das Auto vor dir ne Vollbremsung macht.
Das Zweite ist Nötigung.
Aber interessant wie du Auto fährst.
 
Bei 30 mit 10 Meter hinterherfahren ist doch extrem viel. Da kann man selbst bei einer Vollbremsung noch anhalten und in die Lücke passt noch ein weiteres Auto. Der Bremsweg aus 30 sind etwa 4 Meter.
Extrem viel? Das sind gerade mal 2 - 2,5 Autolängen und vergiss nicht die Reaktionszeit. Geh mal von einer Sekunde aus und in der legst Du schon mehr als 8m zurück.
 
Mich würde es nicht wundern, wenn @TheBadFrag irgendwann seinen Führerschein verliert xD Wobei ich da schon Schlimmeres gesehen habe...

Der Verursacher von dem Schaden an meinem Auto wurde immer noch nicht gefunden :( Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, es scheint Zeugen gegeben zu haben, zumindest habe ich Reste eines Zettels unter dem Scheibenwischer entdeckt, den der Verursacher vermutlich abgerissen hat...
 
Extrem viel? Das sind gerade mal 2 - 2,5 Autolängen und vergiss nicht die Reaktionszeit. Geh mal von einer Sekunde aus und in der legst Du schon mehr als 8m zurück.

Wenn ich eine Sekunde Reaktionszeit habe, dann steige ich sicher nicht mehr in ein Auto ein. Das würde ich als komplett fahruntüchtig bezeichnen. Meine top Reaktionszeit wenn ich etwas erwarte liegt um die 100-140ms, meine durchschnittliche Reaktionszeit wenn ich etwas nicht erwarte liegt bei 250ms.

Dann rechnen wir mal:
Auto vorrausfahrend: 30 km/h = 8,3 m/s
Auto vorrausfahrend Bremsweg: 4m
Meine Geschwindigkeit: 30 km/h = 8,3 m/s
Mein Bremsweg: 4m
Mein Abstand: 10m


Auto vorrausfahrend macht eine Vollbremsung:
Bremsweg des vorrausfahrenden Autos + mein Abstand = maximaler Bremsweg bis zum Unfall
4m + 10m = 14m Distanz bis zum Unfall

Mein Bremsweg bei 250ms Reaktionszeit:
4m + (8,3m/1000ms * 250ms) = 6,07m
14m - 6,07m = 7,93m verbleibene Distanz bis zum Crash - Kein Unfall



Auto vorrausfahrend macht eine Vollbremsung und ich bin total fahruntüchtig:
Bremsweg des vorrausfahrenden Autos + mein Abstand = maximaler Bremsweg bis zum Unfall
4m + 10m = 14m Distanz bis zum Unfall

Mein Bremsweg bei 1s Reaktionszeit:
4m + 8,3m = 12,3m
14m - 12,3m = 1,7m Distanz bis zum Crash - Kein Unfall


Auto vorrausfahrend fährt gegen einen soliden Stahlblock und kommt ohne Bremsweg sofort zum stehen:
Abstand zum vorrausfahrenden Auto = Distanz bis zum Crash
10m = 10m Distanz bis zum Unfall

Mein Bremsweg bei 250ms Reaktionszeit:
Sieht oben: 6,07m
10m - 6,07m = 3,93m Distanz bis zum Crash - Kein Unfall


Auto vorrausfahrend fährt gegen einen soliden Stahlblock und kommt ohne Bremsweg sofort zum stehen, außerdem bin ich total fahruntüchtig:
Abstand zum vorrausfahrenden Auto = Distanz bis zum Crash
10m = 10m Distanz bis zum Unfall

Mein Bremsweg bei 1s Reaktionszeit:
4m + 8,3m = 12,3m
10m -12,3m = -2,3m Unfall mit anderem Fahrzeug


Hmmmmmmmmmmm scheint ja als ob ich mal wieder viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeellllll zu dicht aufgefahren bin. Der vorrausfahrende muss gegen ein solides Hinternis fahren + ich muss total übermüdet und abgelenkt sein, damit es zum Crash kommt. Das ist natürlich ein echtes Sichterheitsrisiko! :D


10m sind zu wenig, wenn ich da ne Vollbremsung mache, fährst du mir hinten aufs Auto.
Du fährst alleine schon mit 8,3m/s und du rechnest nicht damit, dass das Auto vor dir ne Vollbremsung macht.
Das Zweite ist Nötigung.
Aber interessant wie du Auto fährst.
Sieht Rechnung oben, kannst gerne 100 Vollbremsungen hintereinander machen.
Das zweite ist laut STVO erlaubt! Die Lichthupe zu benutzen um ein langsam fahrendes Fahrzeug darauf aufmerksam zu machen das man überholen möchte ist legal. Man darf sich halt nur nicht richtig einschießen und es permanent machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich eine Sekunde Reaktionszeit habe, dann steige ich sicher nicht mehr in ein Auto ein. Das würde ich als komplett fahruntüchtig bezeichnen. Meine top Reaktionszeit wenn ich etwas erwarte liegt um die 100-140ms, meine durchschnittliche Reaktionszeit wenn ich etwas nicht erwarte liegt bei 250ms.
Ich glaube Du unterschätzt die "Reaktionszeit" ziemlich oder Du bist nicht von diesem Planeten. ;-) Ich bezweifle, dass Du innerhalb von 250ms (oder auch 100-140ms) das Bremslicht vor Dir realisiert hast und schon mit voller Kraft auf der Bremse stehst, so dass das Auto maximal verzögert. Das schafft niemand, auch nicht Du.
 
Tja von alleine lernt das der Körper auch nicht. Da braucht man schonmal ein wenig Training. Wenn ich nicht so eine kurze Reaktionszeit hätte, dann könnte ich wohl nicht aufm Trackday bei 150 km/h ne Wagenlänge hinter jemand anderes herfahren. Beim ersten Mal anbremsen würde ich ja sonst direkt im Kofferraum von meinem Vordermann klemmen. Jeder, der ein bischen Auto fahren kann, hat solche Reaktionszeiten. Profifahrer sind noch etwas schneller.

Wenn du es nicht glaubst, dann guck dir gerne alle meine Trackday Videos auf Youtube an. Guck dir die Abstände an und bilde dir selber ein Urteil, ob man das mit einer ganzen Sekunde Vollschlaf schaffen könnte.
 
Zurück