Der Auto-Thread

Noch nie Knight Rider gesehen :D? Oder vielleicht gibt es einen Voyeur Satelliten?
Für den Rest sollten die Augen und der Gasfuß reichen

Wenn man schon eine Kamera für die Verkehsschilderkennung hat könnte man die doch auch dafür benutzen.

Wird vielleicht sogar schon gemacht bei neueren Fahrzeugen / Oberklassefahrzeugen. Das "Dynamic Light Assist" von VW, mit dem man mit Dauerfernlicht fährt, funktioniert auch mit einer Kamera die den Gegenverkehr beobachtet. Der Schritt den Straßenverlauf zu beobachten und zu berücksichtigen sollte nicht so groß sein.

Zuletzt bearbeitet:
Die Möglichkeit ist vorhanden, habe aber die ganzen Features noch nicht alle ausprobieren können. Bei einem vernünftigen Navi kann man den Straßenverlauf ja auch sehen

Ah, also gerade mal eine Stunde Fahrt...

Im Kornfeld hab ichs auch schon getrieben, aber im Raps? Da kann ich mir echt besseres vorstellen...

Fahr mal mit meiner Freundin, eine Stunde kannst du vergessen.
Fahr mal langsamer, halt mal an, mach mal Musik lauter:ugly:

Waaaaas?!!! Also ich höre ja auch gern Musik und diese auch laut, aber bei so einem Gerät will man doch den Motor hören. Oder bin ich da der einzige?

Fahr mal mit meiner Freundin, eine Stunde kannst du vergessen.

Ich bin letzten Sommer mit meiner Freundin in den Urlaub gefahren, an die cota azur. Waren ziemlich genau 1200km eine Strecke, ca 1100km davon hat sie gepennt und ich hatte meine Ruhe. :D

Hatte heute den Nachtermin beim TÜV mit dem Subi, TÜV bis 4/17 ohne Mängel bestanden. Montag wird er angemeldet :)

Mit welchem Auto seid ihr denn gefahren, als das es einen Unterschied macht ob sie schläft oder nicht? :D

Und Glückwunsch zum TÜV, falls man das so sagt :ka:

Mit welchem Auto seid ihr denn gefahren, als das es einen Unterschied macht ob sie schläft oder nicht? :D

Die weite Strecke natürlich mit ihrem Sunny, war damals das einzige Gasauto was wir hatten. Hab ihr letzte Woche vorgeschlagen mit dem Subi zu fahren. Jedoch war sie nicht bereit das wir 540Euro an Sprit ausgeben... mit dem Sunny oder Almera sind es halt nur 100Euro an Sprit bzw Gaskosten.

Ich muss mir auch noch nen ollen Diesel organisieren damit ich mein Frittenfett verheizen kann:D

Wird vielleicht sogar schon gemacht bei neueren Fahrzeugen / Oberklassefahrzeugen. Das "Dynamic Light Assist" von VW, mit dem man mit Dauerfernlicht fährt, funktioniert auch mit einer Kamera die den Gegenverkehr beobachtet. Der Schritt den Straßenverlauf zu beobachten und zu berücksichtigen sollte nicht so groß sein.
Mein Skoda hat auch so einen Light Assist, nur habe ich den ausgemacht, nachdem das Fernlicht im Kreisel und im Ort nicht abgeblendet hat.
Da mach ich das doch lieber selber.
Die Verkehrszeichenerkennung habe ich auch nicht an, die hat andauernd gesagt dass ich zu schnell wäre.
Ist zwar ganz nett, aber auf Dauer nervig.

Wie war es an der Côte d'Azur? Ich müsste auch mal in den Urlaub fahren xD

Jetzt brauche ich mein Auto nur, um einkaufen zu fahren, weil ich ein Urlaubssemester genommen habe, um mich an der Gründung einer Firma zu versuchen - vielleicht klappt das ja. Hätte ich das nicht gemacht, wäre mir niemand ins Auto reingefahren, weil ich zu dem Zeitpunkt gar nicht dort gewesen wäre, wo das passiert ist -.-

Und durch den ganzen Stress war ich so unkonzentriert, dass ich eine Kurve zu eng genommen habe und meine Felge am Bordstein zerkratzt habe -.- Hoffentlich ist zumindest der Reifen nicht beschädigt...

Zurück