Oder einen automatischen City-StoßstangenabwurfDas Excite das nicht braucht ist klar, wenn man nur 5 mal im Jahr ins Auto einsteigt braucht man das auch nicht unbedingt. Vorallem gibt es in der Stance Szene wichtigeres... einen schleifenden Auspuff zum Beispiel.
wenn ihr versteht was ich meine. [emoji1]Sorry, ich möchte Dich nicht angreifen aber das ist Quatsch. Ich fahre selbst ein Auto mit Xenon und Kurvenfahrlicht < Technik-Lexikon < Technologie < Volkswagen Deutschland aus dem VW-Konzern aber das was Du da schreibst kann ich nicht bestätigen. Da leuchtet nix "vorausschauend in die Kurve". Wie denn auch? Woher will das Auto wissen wo ich langfahre? Die Scheinwerfer schwenken erst um wenn ich einlenke (und das nur minimal) und wenn ich dann zu schnell bin, nutzt mir auch kein Kurvenfahrlicht etwas. Das Ganze ist zwar eine nette Sache aber Dein Problem liegt woanders.
Nämlich hier:
Das Excite das nicht braucht ist klar, wenn man nur 5 mal im Jahr ins Auto einsteigt braucht man das auch nicht unbedingt. Vorallem gibt es in der Stance Szene wichtigeres... einen schleifenden Auspuff zum Beispiel.
Ich kann nicht mehr.Wawawawass?
Also ich bin schon genug 205 mit LED Licht im dunkeln gefahren und selbst bei Nässe hat man grob geschätzt die doppelte Ausleuchtung von Halogenlicht. Bist du eventuell Nachtblind?
CCFL Angel Eyes Scheinwerfer Set in Klarglas Schwarz, inkl. Blinker:Amazon.de:Auto
Was ist mit denen? Sind die besser als die Standard-Scheinwerfer? Also sieht man damit besser bei Nacht?

Seit ich weiß, dass mit der nächsten Generation Insignia der V6 eingestellt werden soll, bin ich echt am überlegen, mir noch einen zuzulegen, bevor die unnötig teurer werden...
. Wenn du stattdessen beim Insignia den 2.0T nimmst der ist in den Fahrleistung gleichauf oder besser in der aktuellen Ausbaustufe. Dann noch bei EDS auf stabile 300 PS bringen und fertig.Seit ich weiß, dass mit der nächsten Generation Insignia der V6 eingestellt werden soll, bin ich echt am überlegen, mir noch einen zuzulegen, bevor die unnötig teurer werden...
Da das mit einer der schlechtesten V6 aufm Markt ist würde das nicht weiter Jucken.
Wenn du stattdessen beim Insignia den 2.0T nimmst der ist in den Fahrleistung gleichauf oder besser in der aktuellen Ausbaustufe. Dann noch bei EDS auf stabile 300 PS bringen und fertig.

Ich hab vor kurzem einen Insignia OPC mit klasen Teilen und 379 PS unterm hintern gehabt... der ging schon sehr gut.
Warum meinst du es ist einer der schlechtesten V6? Worauf beruht diese Aussage?


Bisschen heller dürfte es sein und der Weißabgleich rutscht nen bisschen ins Blaue@nfsgame
mal an dich als Profi, brauche ein bisschen Kritik
Anhang anzeigen 825067
Sry wen ich den Thread gerade missbrauche
Bin Anfänger also nicht so hart sein![]()
. Ich wäre von der Perspektive noch ein bisschen herum. Sprich: Kante vom Haus "neben" dem Auto und nicht dahinter, eventuell das "Parkplatzschild" an der Wand aus dem Bild per Perspektivveränderung herausgenommen. Auto ein kleines Stück vom Tor weg um alles etwas zu entzerren und optisch aufzulockern
. Und nicht so hart nachschärfen (->Doppelkonturen am Heck)
. Weitere "Beratung" per PN
.Naja, ich lenke so ein, dass ich um die Kurve komme und weder im Graben noch im Gegenverkehr lande. Und im Normalfall halte ich mich an die Geschwindigkeitsbegrenzung und bremse auf Landstraßen nicht erst 5 Meter vor einer scharfen Kurve und reiße dann das Lenkrad rum. (wie man das vielleicht auf Rennstrecken macht, keine Ahnung)Tja dann lenkst du entweder nicht schnell genug ein, du fährst zu langsam oder VW hat das nicht drin.

SSP335?Tja dann lenkst du entweder nicht schnell genug ein, du fährst zu langsam oder VW hat das nicht drin.
Das dynamische Kurvenlicht vom A4 B7 schwenkt immer vorrausschauend. Es wird der Lenkwinkelsensor, Querbeschleunigungssensor und die Fahrzeuggeschwindigkeit genommen. Wenn man ab einer gewissen Geschwindigkeit flott einlenkt und über eine gewisse Querbeschleunigung kommt, dann schlagen die Scheinwerfer sofort maximal ein und leuchten dort hin, wo man gleich hinfahren wird. Das sind bestimmt 30° zu jeder Seite, die das Licht lenken kann. Für alle Kurven ab ~70 km/h ist es locker genug. Für ganz enge 180° kurven reicht es logischer Weise nicht. Das System arbeitet außer im Karussell auf der Nordschleife perfekt. Hat man schnell aufeinander folgende rechts-links-rechts, dann sind die Scheinwerfer wie verrückt am schwenken.
Das ist keine große Hexerei den vorrausichtlichen Fahrweg anhand von Sensordaten zu berechnen... Bei modernem Kurvenlicht schwenkt es sogar zusätzlich nach GPS Position und Kamera. Das ganze kommt natürlich erst richtig zum tragen, wenn man ein kleinwenig flotter unterwegs ist. Rein geschätzt ist das vorrausschauende Schwenken unter 0,4G Querbeschleunigung gar nicht aktiv.

Und was soll mir das Selbststudienprogramm von VW mir jetzt sagen?SSP335?![]()
...davon mal abgesehen das dieses Dokument auf dem technischen Stand 2004 ist. 