Der Auto-Thread

Bei Mercedes gibt es nicht viel zu mäkeln.
Bis auf die Preise, und damit meine ich nicht mal die Autopreise an sich, sondern eher Kosten für Inspektion und Reparaturen.
Mein Kollege mit seiner A-Klasse, hatte Inspektion B + Bremsscheiben vorne --> 970€.
Und das ist KEIN A45AMG. Find ich schon etwas "hart".:hmm:
 
Wofür bezahlt man denn da 970€?
Meine letzte Inspektion mit Ölwechsel und Mietwagen für 2 Tage hat 330€ gekostet.
 
Das stimmt, aber wozu die Mehrkosten und das höhere Gewicht, wenn man es nicht braucht?
Gibt ja auch noch die C-Klasse als Coupe. Gefällt mir auch ziemlich gut.
Wieso soll man es nicht brauchen? 4Matic beim CLA wiegt 60kg.

Bei Mercedes gibt es nicht viel zu mäkeln.
Bis auf die Preise, und damit meine ich nicht mal die Autopreise an sich, sondern eher Kosten für Inspektion und Reparaturen.
Mein Kollege mit seiner A-Klasse, hatte Inspektion B + Bremsscheiben vorne --> 970€.
Und das ist KEIN A45AMG. Find ich schon etwas "hart".
hmm.gif
Das war mit Sicherheit mehr als nur ein "einfacher" Assyst B.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

:D
 
Dagegen ist die Inspektion bei BMW ja ein Schnäppchen :D
Habe jetzt nochmal nachgefragt. 500-600€ für die Kleine und knapp unter 1000€ für die Große.
Keine Ahnung wieso das bei einer A-Klasse mit kleinerer Maschine etc. teurer sein kann...
Kann mir aber nicht vorstellen, dass das bei einem 335i günstiger ausfällt. Würde ich sogar fast gegen wetten. ^^

Wieso soll man es nicht brauchen? 4Matic beim CLA wiegt 60kg.
Wüsste einfach nicht wofür ich es bräuchte. 60kg sind natürlich fast nix, aber trotzdem sind es für mich unnötige Mehrkosten.
 
Wenn du nur ganz normal Auto fährst, brauchst du das auch nicht.
Als Ausnahme sehe ich dabei, wenn man im Mittelgebirge oder höher wohnt.
Da würde ich immer auf Allrad setzen.

Bei uns im Frankfurter Gebiet brauchst du teilweise nicht mal Winterreifen.
Durchschnittstemperatur im Winter gefühlte 4°C und vielleicht 2-3mal ein bisschen Schnee.
Gibt auch genug hier, die auch immer mit Sommerreifen fahren.
 
Habe jetzt nochmal nachgefragt. 500-600€ für die Kleine und knapp unter 1000€ für die Große.
Keine Ahnung wieso das bei einer A-Klasse mit kleinerer Maschine etc. teurer sein kann...
Kann mir aber nicht vorstellen, dass das bei einem 335i günstiger ausfällt. Würde ich sogar fast gegen wetten. ^^

Mal davon abgesehen, dass ein 335i eine ganz andere Fahrzeugklasse ist, Service ist trotzdem günstiger, sogar um Längen.
Deine Preise bewegen sich auf Porsche Niveau !
Für den 335i kostet der kleine Service ca. 300-350€.
 
Wenn du nur ganz normal Auto fährst, brauchst du das auch nicht.
Als Ausnahme sehe ich dabei, wenn man im Mittelgebirge oder höher wohnt.
Da würde ich immer auf Allrad setzen.

Braucht man aber echt nicht.
Ich wohne im tiefsten Schwarzwald und wir haben oft bis zu einen Meter Schnee. Fahrprobleme hatte ich so gut wie noch nie mit Frontantrieblern.
Ist immer lustig, wenn Flachlandtiroler auftauchen und die schon bei 5 cm Schnee völlig überfordert sind und kein Auto mehr fahren können :ugly:
 
Braucht man aber echt nicht.
Ich wohne im tiefsten Schwarzwald und wir haben oft bis zu einen Meter Schnee. Fahrprobleme hatte ich so gut wie noch nie mit Frontantrieblern.
Ist immer lustig, wenn Flachlandtiroler auftauchen und die schon bei 5 cm Schnee völlig überfordert sind und kein Auto mehr fahren können :ugly:

Ich finde Allrad im Schnee halt wesentlich angenehmer.
Was glaube ich die meisten nicht begreifen, dass mehr Gas im Schnee nicht wirklich von Vorteil ist.
 
Ich finde Allrad im Schnee halt wesentlich angenehmer.
Und Stollenreifen. Bei der Bundeswehr durfte ich regelmäßig mit dem Wolf fahren. Unglaublich wie wenig der auf Schnee rutscht.
Als ich zu Hause dann das erste mal wieder mit dem privaten Fahrzeug bei Schnee fuhr, dachte ich fast, es wäre Eis und kein Schnee. :D
Wenn die Winter noch wärmer werden, brauchste bald wirklich nur noch in Höhenlagen Winterreifen.
 
Ne am Getriebe war nicht viel. Motor war komplett raus, Reifen, Bremsen etc. neu.
3 Jahre lang nur Öl Gewechselt und getankt, da muss sowas sein, ist schließlich nicht mehr der jüngste.
 
Zurück