Der Auto-Thread

Ah, alles klar, Danke! Ich bin von dem 265er in dem Artikel ausgegangen und wusste nicht, dass der Rekord bereits eingestellt wurde. :D

Renault hatte 2011 ne Zeit von 8:04 oder so gefahren. Seat hat dann 2104 gekonntert und Renault hat dann nochmal nachgeschoben.

So ein megane wäre ja auch ein schönes erstes Auto, aber wohl zu teuer...


Naja, ich hab mit Rabatt 27000 € neu gezahlt. Inklusive Recaros und Cup-Paket. Im Jahr zahl ich an die 900 € Versicherung. Steuer sind 200 €.

Monatliche Kosten für Sprit und Rate sind ca. 700 €.
 
Renault hatte 2011 ne Zeit von 8:04 oder so gefahren. Seat hat dann 2104 gekonntert und Renault hat dann nochmal nachgeschoben.




Naja, ich hab mit Rabatt 27000 € neu gezahlt. Inklusive Recaros und Cup-Paket. Im Jahr zahl ich an die 900 € Versicherung. Steuer sind 200 €.

Monatliche Kosten für Sprit und Rate sind ca. 700 €.
Aber als erstes Auto? :ugly:
Außerdem werde ich wohl deutlich mehr Versicherung zahlen. Schließlich fange ich bei 140% Versicherung an..
 
Kauf halt nen EJ9 oder so.
Günstig, gibt viele Teile, nicht untermotorisiert, zuverlässig, fährt sich recht anständig und schaut dabei noch gut aus.
Zudem in Steuer und Versicherung sehr günstig.
 
Außerdem werde ich wohl deutlich mehr Versicherung zahlen. Schließlich fange ich bei 140% Versicherung an..

Auch hier die Frage nach dem warum? Kannst du das Auto nicht über Eltern / Großeltern anmelden?
Ich versteh nicht wie man sich bei solchen Bedingungen ein Auto auf sich selbst anmelden kann!? Erst mal ein paar Jahre das Auto so anmelden und dann ummelden und den Rabatt mitnehmen. Das hat man schon zu meiner Zeit so gemacht (und da waren die Einsteigertarife noch nicht so wahnsinnig hoch)
 
Auch hier die Frage nach dem warum? Kannst du das Auto nicht über Eltern / Großeltern anmelden?
Ich versteh nicht wie man sich bei solchen Bedingungen ein Auto auf sich selbst anmelden kann!? Erst mal ein paar Jahre das Auto so anmelden und dann ummelden und den Rabatt mitnehmen. Das hat man schon zu meiner Zeit so gemacht (und da waren die Einsteigertarife noch nicht so wahnsinnig hoch)
Doch bloß fährt da seit Jahren keiner mehr Auto also ist der Prozentsatz nicht so niedrig. Höchstens über mein Onkel oder so.

@watercooled
Nen civic?
 
Ein Rennwagen wird trotzdem nicht draus, aber für einen ersten Wagen ist das schon alles andere als langsam. Vorallem ist der EJ/EK ein sehr schöner Civic. Neben dem EG der einzige in meinen Augen der nach was aussieht.
 
Für die Stadt ist ja selbst nen 100PS-Polo schon zu viel, wenn man kein Bedürfnis hat aus dem Arbeitsweg nen Staffellauf zu machen.
 
Naja über 100 PS hätte ich schon gerne, alleine schon weil es deutlich mehr Spaß macht damit zu fahren. Außerdem hab ich nen ziemlichen Bleifuß :ugly:

Bisschen was in Kofferraum passen muss auch also Minimum so Golf Größe, wobei ein Kombi wiederum beschissen ist. Also eher so Golf/Megane Größe.
 
Ja schon klar, dass da ein Unterschied ist. Wie genau ich das drehen kann muss ich noch schauen.
Bis das erste Auto kommt wird es eh noch brauchen, also ist momentan die Diskussion eh nicht wirklich sinnvoll.
Aber im allgemeinen eher Benzin da ich nicht über 30k km im Jahr fahre. 5 Türen waren besser. Ich wohne in München, also in der Stadt fahren, aber ich raus aufs Land (Ski fahren, Leute besuchen etc.) desweiteren werde ich hin und wieder Sachen transportieren und natürlich in den Urlaub fahren.
Geld werde ich wohl so 10-12k zusammenkratzen können.
 
Zurück