doch vw hat sein VR6 zu einen VR5 gemacht keine ahnung warum aber es hat fuktioniert und es gibt ihn noch heute in den USAleider keins mit der PL45.

... Und wenn sie das Ding schonmal zerlegt haben...Warum USA? Der ist Längs im Euro-Passat eingebaut. USA kp ob es den dort gab, aber wenn dann auch längs.doch vw hat sein VR6 zu einen VR5 gemacht keine ahnung warum aber es hat fuktioniert und es gibt ihn noch heute in den USA![]()

Warum haben den Muscle Cars V6 und Porsches einen 6 Zylinder Boxer?Ein V6 würde ja auch nur entwickelt, um einen 6 Zylinder bei einem frontangetriebenen Auto überhaupt unterbringen zu können
Deshalb nimmt man ja auch die Nachteile ggü. einem R6 in Kauf.
Warum haben den Muscle Cars V6 und Porsches einen 6 Zylinder Boxer?
Der neue Boxster soll ja dann einen Vierzylinder haben...
Heute Kostenvoranschlag bekommen... Kopfdichtung, Zahnriemensatz + Keilriemen, nen Stutzen am Kühler der wegen des Drucks gerissen war, Drosselklappe saubermachen, Einlässe entkrusten (sitzt wohl Ölkohle drin), AGR reinigen und nen Ölwechsel drauf komplett für 1050..... Dann sollte erstmal Ruhe sein... Und wenn sie das Ding schonmal zerlegt haben...
Wobei mich Drosselklappe saubermachen schon ein wenig wundert. Das muss bei einer elektronischen normalerweise nur gemacht werden, wenn die nicht korrekt eingelernt werden kann. Ist schon verwunderlich das die sich zugesetzt haben soll. Und beim Benziner sifft die eigentlich nur zu wenn man 600tkm gefahren ist oder keinen Luftfilter hat.
. Und das Schnäppchen ist so ein bisschen der "Familienbonus"... Mein Dad kennt den Inhaber ganz gut, mein Onkel hat da gelernt und auch ne längere Zeit gearbeitet
.Eine vorübergehende Stilllegung ist auf maximal 84 Monate beschränkt. Wird
diese Frist überschritten, sollten Sie mit der Zulassungsstelle klären, ob eine
HU ausreicht oder eine „Vollabnahme“ erforderlich ist.
Quelle: Import von Fahrzeugen - Kauf und Verkauf | TÜV NORD

Die Front muss in Service Stellung. Ich hatte einen 2003er Passat. Unser 2011er Passat 140PS TDI hat ein Wechselintervall von 231tkm für den Zahnriemen. Der Seat hat wieder Kette, die im 2.0 TSI scheint relativ problemlos. Zumindest liest man bei Golf7R und S3 wenig davon.

Um was für ein Auto geht es denn und was musst Du denn an dem Wagen noch machen?![]()