TheBadFrag
Lötkolbengott/-göttin
Hmm wiegesagt bei uns kommt auf keinen Schalter ATF Öl drauf. Hat allein schon eine ganz andere Farbe, nicht das einer auf die Idee kommt das woanders reinzumachen.
Möge jeder E39 mit GM AS 390 lange halten...da hilft eh nur beten...und oder regelmäßige Spülung und Filterwechsel gegen die Herstellervorgabe ^^

Hmm wiegesagt bei uns kommt auf keinen Schalter ATF Öl drauf. Hat allein schon eine ganz andere Farbe, nicht das einer auf die Idee kommt das woanders reinzumachen.
Jo meins auch seit 251tkm! ^^

Hast schonmal Öl gewechselt? Bei meinem wurds noch nie gewechselt![]()
Da ich bei meinem aktuellen Arbeitgeber ziemlich unglück war, fange ich morgen in einer Vertragswerstatt an. War bisher immer nur in kleinen freien Werkstätten... bin mal gespannt wie sehr sich da der Alltag untereinander unterscheidet.![]()

Bei Nissan ?

Ich kann morgen ja mal nachgucken, was du für eine Suppe draufkommt. Castrol ist es auf jeden Fall und wenn ich mich richtig erinnere dann ist auf der Flasche auch ein Handschaltknüppel und irgendwas von MT zu sehen. Ich schau mal morgen drauf welche Sorte das genau ist.

Gibts Videos, wenn du den ersten Nismo 370Z prüfen sollst?Richtig... war das so offensichtlich?![]()

Fiat... Die könnten ein paar fähige Leute gebrauchen xDHehe.. Wenn nicht bei Nissan wo sonst.![]()
Wir habenWas kommt denn in den ZF Schalter beim Daimler rein? Castrol BOT207? Das jedenfalls dürfte bei BMW K drin sein (bin mir da net ganz sicher), im I ist es jedenfalls drin.

Yep, kenne das Auto und den Vorbesitzer schon lange, da wurde alle 60-80tsd km gespült und Filter gewechselt.
Sonst hätte ich mir die Fehlkonstruktion (Pumpe läuft ein) eh nicht nach Hause gestellt...^^
Werd das trotzdem auf Schalter umbauen, der Rest vom Auto hat eine gute Substanz (Drallklappen entfernt, Motor gut, kein Rost, Ledersitze in Ordnung etc.)

Ich glaub das ist Glückssache. Wiegesagt, meiner hat 280tkm drauf und hat noch nie was gewechselt bekommen. Ich war vor nem Jahr kurz davor das machen zu lassen inklusive Getriebesoftwareoptimierung bei nem Getriebespezi der dass schon bei etlichen Forenusern gemacht hat. Bin dann aus zeitlichen Gründen nicht mehr dazu gekommen und da ich die Kiste eh "nur so" fahre und bis jetzt alles läuft dacht ich mir "egal".![]()