Der Auto-Thread

Wir haben
Castrol BOT 328 (Smart)
Castrol FE MTF MB 235.3
Exxon Gear Oil MB 317
Und nach MB 235.11 eine ganze Liste mit z.B. Castrol Syntrans-AT oder Shell Transmission MA 75W-90

;)

Ja, das 328 kenn ich auch. Die anderen sind ja irgendwelche MB spezifizierten Öle und lassen sich nicht mit den freien Handelsnamen vergleichen - auch wenn sie unterm Strich vermutlich mehr oder weniger identisch sind mit den Suppen, die andere (im Falle des Inline ZF Getriebes BMW) reinmachen.

Beim Eduard aka Megawatt? ^^
Ich mein, die A5S390R halten schon was aus, wenn man nicht wie ein gestörter dauernd von der Ampel wegschnalzt.
Bekannter fährt immer mit Hirn und spült in regelmäßigen Abständen, hat jetzt um die knapp 800tsd km Laufleistung auf dem Getriebe.
Sollte aber bei deinem noch nie was gemacht worden sein, dann Vorsicht bei einer Spülung mit neuem Öl.
Dort wo die Pumpe einläuft, ist dann das neue Öl zu dünn...Rest kann man sich denken.
Ölstandscheck und gegebenenfalls ergänzen kann aber auf jeden Fall ned schaden.

Ne wie gesagt, bei meinem juckts mich nicht mehr. Wenns flöten geht gehts flöten :D

Btw. hab heute den neuen Q7 vor mir gehabt. Der sieht dem Touareg echt viel zu ähnlich :nene:

Hab mir nen zweiten MX5 gekauft.
Varystyle Lippe, KG Works Heckspoiler und die BBS vom e30 mal drangeschmissen, läuft :)

dscf3102srqzq.jpg

dscf3095bgq9f.jpg

Nicht böse gemeint (jeder hat ein anderen Geschmack) aber mir gefällt die Lippe überhaupt nicht. Passt mMn überhaupt nicht zur Karosserieform. Aber hauptsache dir gefällt es :nicken:.
Und schicke Bilder die du machst :daumen:

verdammt, jetzt bin ich geil auf den 1M:ugly:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Wollte ich auch grade posten. :D Ist ein so episches Auto und dann noch Handschalter!!! :sabber: :devil:

Ab gewissen tiefen bleibt das einfach nicht aus, bei meinem Civic hat der obere Querlenker vorne immer gegen den Dom geschlagen bei der kleinsten Bodenwelle.
Das Zuführor vom Endschalldämpfer hatte auch dauerhaft kontakt mit dem Querlenker hinten.
Gehört viel arbeit dazu, so eine Tiefe halbwegs normal fahrbar zu machen.
Wen ich daran denke was ich dort alles bearbeitet habe:ugly:
Vorne die Kante vom Rahmen mit Kantholz und Hammer umgelegt damit die den Reifen nicht aufgeschlitzt werden, Auspuffhalter umgeschweißt, vorne in den Dämpfer noch eine Nut reingedreht, damit ich den Dämpfer tiefer in die Aufnahme stecken konnte usw:ugly::lol:

Ist auch nix für den Alltag, ich bin so nach Köln zur Gamescom gefahren und es war der Horror, kannte die Straßen dort nicht und dann musst du echt nur noch aufpassen und überall lang schleichen. Hatte vom Stabi vorne zum Boden noch 4cm und damit kommst du schon auf fast keine auffahrt.
Wer sagt man kann mit so tiefen Autos noch schnell fahren, hat einfach keine Ahnung, höchstens da wo du dich auskennst und weißt wie die Straßen sind.
lysdlh1kxtpi.jpg
dort sieht man ganz gut die frischen Kratzer im Asphalt von meiner einfahrt:ugly:
und ja die Lippe war häßlich, ich weiß:D

JP hat wirklich nen extrem geilen Job, aber was man auch bedenken muss ist, dass er quasi auch nur Geschäftsführer eines Unternehmens ist und somit eine hohe Last trägt mit sehr sehr viel Arbeit dabei. Er selbst hat ja mal gesagt dass er nur 4 - 5 h Schlaf pro Tag bekommt weil er immer zu tun hat, das darf man auch nicht vergessen, aber sonst würde ich auch sofort ohne zu überlegen tauschen :D

@fatlace: Die Modifikationen waren auch alle genehmigt? hört sich gerade nen bisschen heftig an ;)

Eingebundener Inhalt

N54 rulez :D:daumen:
Ist aber schon ziemlich an der Leistungsgrenze, vorallem bei den Turbos.

Der hier ist perfekt: Ähnliche Leistung, aber richtig standfest gemacht, durch unzählige Mods :daumen:
Onboard Nordschleife fastest Lap 2014 BMW 1M GTS-R Laptime-Performance, no crash, just fun - YouTube

Ich darf am Wochenende erstmal den Motor vonner Heckscheibenwaschanlage tauschen und weils so schön ist das Heckklappenschloss mit der Elektronik vonner Zentralverriegelung direkt mit :motz:... Welcher Wolfsburger Kinderarbeiter saß da eigentlich am Zeichenbrett :ugly:?! Ist anscheinend ne "Sollbruchstelle" wenn der Wischer irgendwie blockiert ist und dann läuft die Suppe von der Waschanlage genau in die Elektronik vom Schloss (die vernietet und verklebt ist)...... Die Nachbarn haben sich die letzten Tage bestimmt gefreut wenn die Alarmanlage losging...

Dabei hab ich mich aber direkt auf die Suche nach dem Benzingeruch gemacht... Auf dem Tank unter dem Deckel unter der Rückbank ist ein kleiner "Spritsee" - drückt wohl irgendwo aus dem Deckel mit dem Tankgeber und der Vorförderpumpe raus (alternativ aus der Tankentlüftung, was ich aber nicht hoffe - da kommt man so nicht ran :fresse:)...

Zurück