Zappaesk
Volt-Modder(in)
Einfach ganz normal fahren...
so ist es!
Einfach ganz normal fahren...

Gratuliere!Vorhin meinen Cupra abgeholt. ich wollte nicht mehr aussteigen.Man macht der Hobel Spaß. Bilder gibt es morgen.

Wir doch z.B. bei BMW gemacht.Drehzahlen abhängig von Temperaturen oder Kilometerstand abzuriegeln wäre technisch überhaupt kein Problem. Also warum gibt es das nicht?
Wir doch z.B. bei BMW gemacht.
Bei der ersten Inspektion bei einer S1000RR wird die Motorsoftware freigeschaltet.

Dann würden die ja durch Idioten die ihre Wagen nicht warm fahren keinen Gewinn mehr machen?
Mein Opa hat seinen Ro80 nach dem Kauf konsequent alle zwei Wochen über die Bahn gejagt(und tatsächlich nur einen Motor gebraucht). Sonst kenne ich eigentlich niemanden der das wirklich gezielt macht/gemacht hat.Stadtfahren ist materialmordend, Wenn man nicht alle 1-2 Wochen mal auf der Autobahn durchbläst, dann geht der Motor kaputt
Mein Opa hat seinen Ro80 nach dem Kauf konsequent alle zwei Wochen über die Bahn gejagt(und tatsächlich nur einen Motor gebraucht). Sonst kenne ich eigentlich niemanden der das wirklich gezielt macht/gemacht hat.
Wenn Turbos so empfindlich wären wie es immer dargestellt wird, dann würden viel mehr kaputt gehen. Mittlerweile dürfte der Turboanteil bei Neuwagen sicher um die 70-80% liegen. Klar gehen da welche kaputt, aber prozentual ist das ein Witz!
Ich habe mittlerweile ne runde halbe Millionen Kilometer mit Turbos hinter mir, mache mir keinen Kopf, sondern fahre einfach ganz normal (d.h. nicht vorsichtig bis er warm ist und nicht vorsichtig bevor ich ihn heiß abstelle) und hatte noch nie einen Schaden. Meine Autos werden normal nicht warm bis ich auf der Autobahn fahr (2-3km) und auf dem Beschleunigungsstreifen Volllast bis zur Reisegeschwindigkeit fahre und die Gänge je nach Situation ausdrehe und wenn ich wieder runter fahr ists eben wieder nur ne Strecke von 100m (P+M Platz) oder eben 2km.
Man sollte sich nicht zu viele Gedanken machen. Millionen von Fahrern tun das auch nicht und die müssen auch nicht 2x im Jahr in die Werkstatt weil etwas kapital kaputt gegangen ist.
Ich mache fast nur Motor.Jetzt kennst du 2. Mich und deinen Opa.Mein Opa hat seinen Ro80 nach dem Kauf konsequent alle zwei Wochen über die Bahn gejagt(und tatsächlich nur einen Motor gebraucht). Sonst kenne ich eigentlich niemanden der das wirklich gezielt macht/gemacht hat.
Wenn meiner nicht mehr so zieht wie er sollte, dann bekommt er Samstag nacht immer ordendlich Feuer auf der Bahn. Danach schnuckelt das dann wieder. Mein Arbeitsweg lässt schnell fahren leider nicht wirklich zu und ich habe leider keinen Bullenfänger um die Schnarchnasen, die vor mir rumschlafen, in den Graben zu schieben.