Dann solltest du dir eventuell mal Gedanken über deine Fahrweise machen. 4 Lader bei nicht mal 250.000 Kilometer ist definitiv nicht die Norm. Wir haben einige Kunden wo bei 200.000 Kilometer noch der erste Lader am werkeln ist. Also einen so hohen Verschleiß muss man definitiv nicht in Kauf nehmen, weder bei Diesel noch bei Benzinern.

...von hinten kommt da eh nie ein schnellerer.

Halte ich für nen Gerücht
Weißt schon wie ich das meine ^^
Wobei ich meinen Neuen erst einfahren muss.Also wenn du nur 160 bis 200 fährst, komme ich von hinten ja viel schneller als du xD
Toll sind auch die Leute, die auf der linken Spur zu langsam fahren und einen nicht vorbeilassen... Generell verstehe ich nicht, wieso so viele weit unterhalb des Tempolimits fahren, wenn 100 oder 120 auf der Autobahn erlaubt sind...

Was auch immer ihr mit euren Turbos macht, ist irgendwie nicht gut. Warscheinlich Kaltstart mit voll durchgetretenem Gaspedal und dann direkt die Kupplung rein, nachdem er hochgedreht hat. Dann 1 Stunde Dauervollgas, aus 250 eine Vollbremsung bis zum Stand und direkt Zündung aus oder so.Ich hab in 235tkm 3 Garrett VTG-Turbos verschlissen. Und der 4. klang auch schon nicht mehr so gut.
1. 0 -> 50 tkm
2. 50 -> 60 tkm (die ersten beiden Ausfälle mögen im Zusammenhang mit einer etwas überzogenen Leistungserhöhung gestanden haben)
3. 60 -> 195 tkm
4. 195 -> 235 tkm (Auto verkauft)
Wenn man sich die 1-3mm dicke "Spielzeugwelle" ansieht, auf der das Laderrad gelagert ist, muss man zu dem Schluss kommen:
Der Hersteller muss /will auch von etwas leben, die sollen gar nicht ein Autoleben aushalten.
Der Motor, bzw. eine Plastik-Drallklappe in der Ansaugbrücke, hat auch ihren Geist frühzeitig quittiert. (und ist dann als Teil der Frischluft in den Zylinder "zugestellt" worden...) Der Block an sich hätte aber wohl noch eine Weile gehalten.
Mein Vater hat einen ähnlichen Verschleiß an Turbos. Das muss man bei Dieseln wohl in Kauf nehmen.

Außerdem habe ich noch nie gesehen das die Welle von einem Turbo gebrochen ist. Meistens hat der nen Lagerschaden, es fliegt irgendwas rein, das Verdichterrad bricht oder das Wastegate/die Leitschaufeln klemmt.Viele fahren innerorts 70 und außerorts 70. Da könnte ich immer ausrasten, wenn ich nicht überholen kann. Sinn macht das nicht. Die Freundin von einem Kollegen fährt innerorts 100 und außerorts 60 -> EPIC FAIL.Ich sehs eher so, da wo Tempolimit ist fahren viele 20 oder 30km/h drüber und da wo unbegrenzt ist dackeln die mit 120 rum![]()

Viele fahren innerorts 70 und außerorts 70. Da könnte ich immer ausrasten, wenn ich nicht überholen kann. Sinn macht das nicht. Die Freundin von einem Kollegen fährt innerorts 100 und außerorts 60 -> EPIC FAIL.![]()
ich finde wenn man angst hat oder es sich nicht zutraut 100 zu fahren, sollte man lieber nicht autofahren. nachts ist mir das egal wenn ich außerorts einen mit 65/70 sachen vor mir rumdackeln sehe, der wird halt überholt, aber tagsüber bremsen solche teilweise einfach nur der verkehrsfluss ohne grund.