TheBadFrag
Lötkolbengott/-göttin
Ein kaltes Auto hat aber mehr Leistung.
Deswegen werden Dyno Rekordmessungen teilweise kalt gefahren.

Hmmmm und warum habe ich dann so viel zu tun?Ich mache fast nur Motor.

Gratuliere!
ein hammer Auto, hätte ich auch gerne
280er?`![]()
Hatte bestimmt mal nen ganz guten Bums. Bei Autos mit unterschiedlichen Felgen ist meistens davon auszugehen das die mal richtig einen bekommen haben, denn sonst kauft man sich ja nicht freiwillig nen Satz Felgen wo nicht alle 4 gleich sind.

Das hat mit der Aussage in sofern zu tun, dass ich in dem relativ kleinen Einzugsgebiet von meiner Werkstatt schon verdammt viele Motoren wieder fertig gemacht hab. Und das sind ausschließlich Daimler. Wenn ich dann von einem Kollegen bei VW höre das der noch wesendlich mehr macht als ich obwohl die Werkstatt quasi identisch ist nur halt VW. Bei Daimler sind es eher sehr wenige richtig fatale Motorschäden, die im Tausch enden. Bei VW gibt es meistens richtig Schrott, den man nur noch komplett tauschen kann.
Das mit dem Zusetzen ist besonders bei Dieselmotoren nen Problem.
Schade dass es keinen Like-Button gibt..jep 280er. Allerdings nur wegen der Optik. Beim 265 hat mir der Innenraum nicht gefallen. Hätte auch gelangt.

.Der Motor, bzw. eine Plastik-Drallklappe in der Ansaugbrücke, hat auch ihren Geist frühzeitig quittiert. (und ist dann als Teil der Frischluft in den Zylinder "zugestellt" worden...) Der Block an sich hätte aber wohl noch eine Weile gehalten.
Abgerissene Plastik-Drallklappe? Ich tippe mal auf Opel Astra.