Wie ist denn hier der Laufleistungsrekord eigentlich? Ich hab auf meinem Daily 408tkm drauf.![]()

Das eine Taxi dürfte mitlerweile über 800tkm haben. Das letzte mal wo der in der Werkstatt war hatte der 795tkm. Ist nen w210 hat aber schon den 2. Motor+ 2. Getriebe. Sieht von innen neuwertig aus.Wie ist denn hier der Laufleistungsrekord eigentlich? Ich hab auf meinem Daily 408tkm drauf.![]()

Das hört sich an, als wäre Dein Vater nicht mehr bei Euch. Falls das der Fall ist, dann herzliches Beileid.
Du schraubst deine Autos ja auch immer durch, die werden mit Sicherheit nicht gefahren bis was kaputt ist. Das der Golf schon so viel bekommen hat ist sicherlich nicht normal. Ein Turbo hält wesendlich länger, wenn er nicht falsch gefahren wird. Das dürfte dir doch wohl auch klar sein.
Mein Vater hat seinen Jetta TDI glaube ich mit ~440k km abgegeben. Erste Motor und Getriebe.

"Erster Motor" ist relativ. Soweit ich ein Interview mit ihm in Erinnerung habe ist zwar der Block noch der Erste, der wurde aber mehrfach überholt und mit neuen Zylindern etc. bestückt. Motortausch wäre wie bei den Langlauftaxis wohl billiger gewesen, macht er aber einfach aus Prinzip nicht.Alles Kindergeburtstag: Irv Gordon's Volvo P1800 has reached 3 million miles - Autoblog Mehr ist derzeit nicht zu finden. Soweit ich weiß noch der erste Motor![]()
Zurzeit mache ich mich auf die Suche nach nem günstigen Winterauto. Irgendwelche Vorschläge ? Muss nichts können außer fahren. Budget so Richtung 1000€

@dekay dann weis ich ja wenn ich anrufe, wenn ich auf die Idee komme einen großen Motor zu verbauen.
Zurzeit mache ich mich auf die Suche nach nem günstigen Winterauto. Irgendwelche Vorschläge ? Muss nichts können außer fahren. Budget so Richtung 1000€
Und ich werd auch nie wieder nen Getriebe ohne Hebebühne wechseln oder anbauen, zumindest nich beim E30