Der Auto-Thread

war gerade auto waschen:)
falls jemand die spamerei von meinem auto nervt, kann ich das auch gerne unterlassen:P

Welche Maschine?

Sieht schick aus, kann aber noch was runter der hobel ;)

Was für Felgen sind das?

Jemand hier der sich mit "professioneller Autopflege auskennt?
Habe mal bei lupus geshoppt und probiere mich morgen erstmal am accord und wenn es klappt, danach am Z.

Bin echt auf das Ergebnis gespannt.

325 mit 3L maschine:)
Felgen sind Z performance 8.
Kommt vorne noch 1-1,5cm runter, brauch aber erst spurplatten.
Vorne isses knapp mot dem fahrwerk:D

Anhänge

• image-1545299969.jpg
    image-1545299969.jpg
    346,7 KB · Aufrufe: 78
Das ihr alle so auf "tieferlegen" steht...bei unseren Straßen wäre "siehe Anhang" teilweise passender!:D

Anhänge

• Toyota_Celica_GT-FOUR_02.jpg
    Toyota_Celica_GT-FOUR_02.jpg
    260,1 KB · Aufrufe: 108
Normalerweise nein.
Viele heutige Blitzer sind in der Lage 4-6 Spuren gleichzeitig zu messen. Wenn dich so ein Teil erwischt hat, ist das für dich -->:daumen2:
Wenn es ein "einfaches" Gerät war, heißt das auch nicht zwangsläufig, dass ein zweites Auto das Ergebnis verfälscht.
Die einzige Möglichkeit ist normalerweise per Anwalt Akteneinsicht zu beantragen, und dann musst du/er versuchen Fehler im Protokoll zu finden. (z.B.: unvollständige/falsche Herangehensweise beim Aufbau)
Fazit: Zahl die 25€.;)

Wiegesagt, die 25€ jucken mich nicht, ich hätts nur gern interessehalbe mal probiert :D Ich hab da letztens son Artikel gelesen wo wohl mehrere hundert Leute nichts zahlen mussten weil auf den Fotos immer mindestens ein weiteres Fahrzeug zu sehen war.

ja gibt wohl Blitzer bei dennen das so ist. Aber nicht alle, und bei 25€ ist das risiko zu groß noch mehr geld reinzustecken.
Ich bin vor nem jahr geblitz worden gut 120 im 100er, ich auf der linken und rechts neber mir ein Auto mit Hänger. Das kam natürlich nie ;)

Wir ham heute mal alte Reifen ausgemistet, tut einem echt inner Seele weh...
4 Kadettreifen auf 4-Loch Stahlfelgen, 2 weiter von dem von meinem Onkel mit dem er nen Unfall hatte, ein Satz Reifen von nem Sierra, davon haben 2 noch nie Asphalt gesehen, und dann noch das traurigste: Ein Satz 205er Ford RS Alufelgen :heul:
Der Vorbesitzer hat für die 400 Dmark das Stück gezahlt..
So schöne Felgen/Reifen, aber leider keiner jünger als 2002...:'(

Das ist doch Garnichts x-D.

Hatte immer so ein Mieses quietschen auf den Sommerreifen beim Kurvenfahren und bei Regen in Kombination mit Lenken und Bremsen stimmte fahrt nicht mit Bewegungsrichtung überein ;)

Fazit: Opa hatte seine Reifen 16 Jahre lang auf dem Auto gelassen und ich bin damit noch das 17 Jahr rumgegurkt.
Gemerkt habe ich das ganze auch erst als ich die Reifen nach dem Winter wieder montieren wollte. Profil war ja auch noch super :D nur die Gummimischung war wohl etwas hart geworden ;)

Hast du bei deinem ersten Auto jeden Fehler sofort erkannt? und wie du der Aussage oben entnehmen kannst habe ich Sie nicht wieder montiert, denn da steht als ich sie montieren wollte .
Vorher war dieses Fahrverhalten für einen Hecktriebler für mich vollkommen "normal", wer würde schon damit rechnen das die Reifen bereits seit 16 Jahren auf dem Auto sind. Zumal das Profil ja auch gut ausgesehen hat. Ich hatte mir halt für den Winter dann vernünftige Winterreifen geholt statt diesen M+S Socken die drauf waren und habe das ganze so erst beim Rückmontieren nach dem Winter überhaupt gemerkt, da ich da erstmals aufs Produktionsdatum geschaut habe.

Ich persönlich schaue nicht jedes mal wenn ich mich in ein Auto setze zuerst danach wann die Reifen produziert wurden. Der Wagen stand ja schließlich schon in der Garage und wurde nicht neu gekauft. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich hab natürlich nicht jeden Fehler sofort erkannt - und tue das sicher immer noch nicht weil ich gezielt nicht danach suche - aber sicherheitsrelevante Dinge habe ich auch beim ersten Auto (Ford Fiasko von 78 oder 79) nachgesehen. Reifen, Bremsen usw...
Das sollte man ja auch aus der Fahrschule so mitgenommen und durch gesunden Menschenverstand (und Selbsterhaltungstrieb) kapiert haben.

Der Wagen war zu dem Zeitpunkt seit Jahren bei uns in der Garage und wurde regelmäßig von meiner Mutter bewegt. Meine Eltern haben bei Ihren Autos nie ne Inspektion ausgelassen und spätestens nach 4 Jahren die Reifen gewechselt. Da rechnest du nicht damit das auf dem einen Auto reifen von Anno 1602 drauf sind. Wie gesagt es war kein Autokauf wo du dir das alles genau anguckst sondern ein Auto mit dem deine Eltern ab und zu mal einkaufen gefahren sind damit er nicht nur in der Garage rumsteht. Mit anderen Worten es war für mich kein Neues Auto sondern ein alter bekannter ;)

Ich wäre niemals auf die Idee gekommen das da so alte Reifen aufgezogen sein könnten. Ich würde mich auch heute noch bedenkenlos in die Autos meiner Eltern setzen ohne vorher die Reifen zu kontrollieren ;).

Das Problem bei der Karre war vermutlich das der M+S Reifen hatte und somit aus dem 2x jährlichen Reifenwechselrythmus bei welchem bei uns im Haus regelmäßig die Fahrtüchtigkeit der Reifen überprüft wird herausgefallen ist.
So etwas nennt man dann Lücke im System ;).
Hier muss man dazu sagen das der Wagen innerhalb dieser 17 Jahre mehrmals in der Inspektion war das ganze in einer Mercedes Vertragswerkstatt nicht aufgefallen ist.
Selbst beim TüV ist das ohne Beanstandungen durchgegangen weil auch die Jungs nur nach der Profiltiefe geschaut haben. Der Wagen war ununterbrochen angemeldet.

Zuletzt bearbeitet:
Wer hat an der Kiste denn Inspektion gemacht?:ugly: Der TÜV kann das alter der Reifen nicht beanstanden, der guckt nur nach Beschädigungen und Profil.

Warscheinlich Inspektion nach ATU Style:
Monteur zum Azubi:"Füll schonmal das Wartungsblatt komplett aus, ich hol mir noch nen Kaffee und fahre dann das Auto rein! ...ach keinen Bock hier hast du den Schlüssel, nimm das neue Öl aus dem Auto, stell es in meinen Spint und mach nen frischen Ölzettel rein!"
Azubi:"Müssen wir das Öl nicht wechseln?"
Monteur:"Sehe ich so aus als ob ich da jetzt Bock zu habe?"
Azubi:"Machst du mir auch noch nen Kaffee?"
:D

Am Rande: Ein M+S Reifen ist nicht automatisch ein Ganzjahresreifen. Die meisten reinen Winterreifen tragen das Symbol auch.

Ist das Reifenalter prüfen Teil der Inspektion? Dann würde ich die Werkstatt mal drauf aufmerksam machen. Und den Leuten beim Tüv auch. Und vielleicht beides wechseln. Wer weiß, was die noch so übersehen. ;)

Naja, spätestens wenn man ein Auto übernimmt und sei es von den Eltern/Verwandten kann ein genereller Check nicht Schaden.
Eigentlich müsste doch auch irgendwann mal einem auffallen, dass man für Auto X noch keine neuen Reifen gekauft hat, aber für andere schon?! :)

fahre ich heute morgen auf arbeit und denk mir noch so, irgendwie sieht mein licht komisch aus:ugly:
steig aus und dann seh ich das:wow:
naja hab mir jetzt 2 Osram cool blue intense Xenon brenner gekauft.
sollen ja angeblich heller als OEM sein, mal schauen.
das wechseln wird wieder zum kotzen, karre aufbocken räder vorne ab usw:daumen2:

Anhänge

• IMG_0090.JPG
    IMG_0090.JPG
    922,7 KB · Aufrufe: 90
Zurück