Der Auto-Thread

Eins stimmt wohl, war mitunter ne Fehlentwicklung die bei Daimler auch gern runtergespielt wurde. Mein Opa war Motorenbauer bei der Daimler Benz daher die infos, aber aufgefallen isses halt nur bei Taxen darauf will ich schlussendlich hinaus.

Wie ist denn hier der Laufleistungsrekord eigentlich? Ich hab auf meinem Daily 408tkm drauf. :D
Das eine Taxi dürfte mitlerweile über 800tkm haben. Das letzte mal wo der in der Werkstatt war hatte der 795tkm. Ist nen w210 hat aber schon den 2. Motor+ 2. Getriebe. Sieht von innen neuwertig aus.

Dann hatten wir mehrere w211 ohne SBC, die hatten alle zwischen 600-700tkm. Bei 2en ist bei 650tkm und 675tkm der Motor geplatzt, die anderen wurde verkauft. Dann sehr viele w212 alle schon über 400tkm, die w212 mopf schon mit mehr als 250tkm. Dann gibt es auch noch nen w211 aber mit 642er Motor(v6 Diesel) der hat mitlerweile auch schon das 2. Getriebe aber noch den ersten Motor und knappe 550tkm.

Meistens bekommen die Taxen alle bei 250-300tkm nen neues Getriebe+Wandler. Fahrwerk wird meist alle 100tkm überholt. Generator ist meist alle ~200tkm fällig.

Die Taxis werden aber in der Regel nicht mehr so lange gefahren, weil es billiger ist den bei über 400tkm abzugeben und nen neuen zu holen.;)

Das hört sich an, als wäre Dein Vater nicht mehr bei Euch. Falls das der Fall ist, dann herzliches Beileid.

Leider liegst du richtig, danke für die Anteilnahme. Ist jetzt aber schon ein paar Wochen her.

Du schraubst deine Autos ja auch immer durch, die werden mit Sicherheit nicht gefahren bis was kaputt ist. Das der Golf schon so viel bekommen hat ist sicherlich nicht normal. Ein Turbo hält wesendlich länger, wenn er nicht falsch gefahren wird. Das dürfte dir doch wohl auch klar sein.

Ich fahre solange bis irgendwas kaputt geht, auf Verdacht tausche ich da nichts. Und da noch nichts kaputt gegangen ist, brauchte ich bisher noch nichts tauschen. Gut ich muss ehrlicherweise dazu sagen das ich vor dem Anmelden recht viel getauscht habe. Und das ich gar nichts tauschen musste stimmt auch nicht, einmal Bremsbeläge Vorderachse und Hinterachse, sowie einmal Ventildeckeldichtung mussten schon gemacht werden. Service wird natürlich penible eingehalten.

@dekay dann weis ich ja wenn ich anrufe, wenn ich auf die Idee komme einen großen Motor zu verbauen.

Zurzeit mache ich mich auf die Suche nach nem günstigen Winterauto. Irgendwelche Vorschläge ? Muss nichts können außer fahren. Budget so Richtung 1000€

Alles Kindergeburtstag: Irv Gordon's Volvo P1800 has reached 3 million miles - Autoblog Mehr ist derzeit nicht zu finden. Soweit ich weiß noch der erste Motor :D
"Erster Motor" ist relativ. Soweit ich ein Interview mit ihm in Erinnerung habe ist zwar der Block noch der Erste, der wurde aber mehrfach überholt und mit neuen Zylindern etc. bestückt. Motortausch wäre wie bei den Langlauftaxis wohl billiger gewesen, macht er aber einfach aus Prinzip nicht.

Ich würde da einen Honda Civic oder Nissan Sunny vorschlagen, die Idealen Winterautos meiner Meinung nach. Suzuki Baleno ist auch nicht verkehrt.

@dekay dann weis ich ja wenn ich anrufe, wenn ich auf die Idee komme einen großen Motor zu verbauen.

Zurzeit mache ich mich auf die Suche nach nem günstigen Winterauto. Irgendwelche Vorschläge ? Muss nichts können außer fahren. Budget so Richtung 1000€

Aber nur mit gescheiten Motorkran und Hebebühne, nochmal geb ich mir so nen akt nicht :ugly: Und ich werd auch nie wieder nen Getriebe ohne Hebebühne wechseln oder anbauen, zumindest nich beim E30 :D

Würd ich mir auch als Wintermöhre zulegen, oder wie hier schon angesprochen wurde E36

@deaky bei den ganzen Verrückten in BW finde ich, wenn ich das Geld hab, sicherlich jemand der mir hilft :)

@ mal schauen ein E36 sollte sich finden lassen ansonsten wenn ich viel Glück Hab sogar ein E30.
Nach den anderen werde ich schauen, hab ja noch ein wenig Zeit.

Danke für die Mithilfe

Es gibt Gründe dafür die ich nicht nenne. Aber dem Fiat geht's gut :)
Dazu suche ich eh nach nem Zugauto für nen Anhänger, das heißt ich werde es eben dafür nutzen. Und ich hab Lust immer mal zu wechseln :)

Ohgott wer ist Schwanger? Nee Spaß :D

Kannste ja auch mal nach nem Impreza Kombi mit dem 2 Liter schauen. Haben meist sogar schon ne AHK dran.
Gibts billig und haben nach dem was man so liest eine sehr robuste Technik, nahezu unzerstörbaren Motor und günstige Ersatzteile.
Außerdem bekommste gut was rein wenn der Fiat mal zu klein ist.

Achja, und Allrad. Fürn Winter :)

Zurück