Der Auto-Thread

Ganz offensichtlich habe ich nicht diesen Teil zitiert. Top Gear ist natürlich eine Unterhaltungssendung.

Ich habe deine Anspielung zitiert, laut der sich vorige Aussagen von Top Gear ableiten ... und meine Index-Suche sagt, dass zumindest in den letzten vierzig Beiträgen niemand ein Wort über Top Gear verloren hat.

Deshalb habe ich mich gefragt, wieso du

geschrieben hast ...

Dann habe ich das falsch interpretiert. Vor 2 od. 3 Seiten wo es um den X6 ging, ging es auch um Topgear, wo herangezogen wurde, das er da den Berg und im Schnee nicht hochkam, aber der Land Rover vorbeifuhr. Dabei hat Topgear es dort zum bewusst so dargestellt, man kann nciht durch einen "Test" von Topgear behaupten, dass ein Auto etwas kann oder nicht. Da wird ja bewusst auf Vorurteile etc. eingegangen.

Hey Jungs,
kurze Frage an die Autonarren ;)

Citoen C2 1,4 Benziner braucht neuen Zahnriemen.
Was kostet, oder darf sowas kosten?
Teilepreise (Riemen, Spannrollen, Wasserpumpe) schwanken zwischen 60 bis 200€ :ugly:

Habe nach meinen Recherchen Preise zwischen 220€ bis 550€ inkl. Einbau.
Da die Werte extrem voneinander abweichen frag ich mich was wirklich realistisch ist ...

Einbau kommt immer auf den Aufwand an - sprich: Wie gut kommen sie heran... Sollte bei nem 1,4er im C2 ja nicht sooo unheimlich schwierig sein... Ich hab letztens für meinen 1,4l im Golf um die 400 inkl Einbau gezahlt. Habe den BCA mit zwei Zahnriemen und echt bescheidener Einbaulage. In meinen Angeboten die ich mir eingeholt hatte schwankte es auch bis knapp 600€ hoch.

Hey Jungs,
kurze Frage an die Autonarren ;)

Citoen C2 1,4 Benziner braucht neuen Zahnriemen.
Was kostet, oder darf sowas kosten?
Teilepreise (Riemen, Spannrollen, Wasserpumpe) schwanken zwischen 60 bis 200€ :ugly:

Habe nach meinen Recherchen Preise zwischen 220€ bis 550€ inkl. Einbau.
Da die Werte extrem voneinander abweichen frag ich mich was wirklich realistisch ist ...
Den originalen von Citroen kaufen und keinen billigeren Müll aus eGay nehmen. Wenn der abreißt ist der Motor schrott. Nur wegen 100€ sparen würde ich keinen Motor für ~8000€ aufs Spiel setzen. So oft muss der ja nicht getauscht werden, dass es dich total finanziell ruiniert.

Kaufst du den bei Citroen und lässt den auch da einbauen gibt es Garantie auf den Einbau. Reißt der ab und der Motor ist hin, bezahlt das Citroen.

SUV ist schon geil von der Sitzposition. Was der X6 nicht kann, macht der Evoque besser, der kommt dank guter Land Rover Gene auch durchs Gelände. Ein SUV sollte schon nicht im Gelände versagen. Aber sich hier auf Top Gear zu berufen ist auch Quatsch, die wollen ja nur unterhalten und nicht wirklich die Autos testen.

Naja gut der Evoque hat auch nur eine Haldex, keine Sperren und keine Verschränkung (da Einzelradaufhängung), im Endeffekt. Bin mit dem von meinem Dad mal im Offroadpark gewesen, an sich kommt man relativ weit, aber irgendwann ist echt Schluss.
Wobei das ganze mit den Alljahres Reifen sehr witzlos ist. :fresse: Lustig wars trotzdem xD
Aber Landrover Gene würde ich jetzt nicht überbewerten. Klar, der Allrad mit dem elektronischen "Torque Vectoring", über die Bremsen ist zwar recht gut abgestimmt, bzw. kann halbwegs individuell angepasst werden, aber ich bin der Meinung, dass das Audi oder BMW genauso gut kann.

Bzgl. Offroad und SUV sollte man sich auch dieses Vid mal reinziehen: https://www.youtube.com/watch?v=zERGl0H2B9Q
Da geht schon was. (die arme Automatik :fresse:)

@hirschi:

Ich finde, der Q7 hat sich echt gut geschlagen. Ich hätte nicht gedacht, dass der viel mehr als nen Waldweg aushält ... Aber mit den richtigen Reifen hat er hier echt eine gute Figur gemacht.

Sehe ich auch so, wobei der nicht mal die Luftfederung hatte. Ob der Gelände Reifen hatte, weiss ich nicht.
Kann man auf dem pixligen Vid auch nicht so wirklich erkennen, aber an sich nicht übel -stimmt.

Ist das dann noch legal ich meine immerhin dürfen ja bestimmte db Werte nicht überschritten werden oder gilt das bei Supersportwagen nicht? :D

Und bestimmt nicht ans einfahren gehalten :D
Schon krass fährt den GTR und hat sich hintereinander noch den RCZR und den M4 geholt :wow:

Und bestimmt nicht ans einfahren gehalten :D
Schon krass fährt den GTR und hat sich hintereinander noch den RCZR und den M4 geholt :wow:

Ich glaube, seinen eigenen GTR fährt er kaum. So wie ich das mitbekommen habe, wird der außerhalb der Fernsehproduktion kaum genutzt.

Gehört einer der Golfs nicht auch ihm? Oder ist der von einem seiner Mitarbeiter?

Wobei den man ja nur selten und immer nur kurz sieht. Stimmt der geile Golf könnte auch ihn gehören. Aber einen richten online Shop was sie für das eigene Auto anbieten haben die nicht wirklich?

Wobei den man ja nur selten und immer nur kurz sieht. Stimmt der geile Golf könnte auch ihn gehören. Aber einen richten online Shop was sie für das eigene Auto anbieten haben die nicht wirklich?

jp-performance.de

Aber ich glaube, da gibts nur Angebote und sonst eben allgemeine Informationen ... Aber über Umbauten spricht man auch besser direkt. Er hat ja auch selten mehrere gleiche Fahrzeuge, sodass er sich sowieso jedes mal was neues ausdenken muss.

Zurück