Der Auto-Thread

Habt ihr diese Straßenleitpfostenblitzer schon mal gesehen? Richtig widerlich die Teile.

Och komm schon... Das ist nicht dein Ernst oder? Du hast echt die theoretische Führerscheinprüfung geschafft? Es sollte doch klar sein, dass sich Radar- und Laserbasierte Systeme (noch) nicht unendlich miniaturisieren lassen (vor allem in Punkto Fläche)... Einfache Physik.

Blitzer in diversen Leitpfosten? | Wieder einmal wird Facebook für das Verteilen für Unwahrheiten verwendet Nicht zum ersten Mal werden angebliche versteckte Radargeräte gezeigt Das Problem ist dass andere User dies wiederum teilen ohne selbst danach

http://www.emsvechtewelle.de/news/keine-leitpfosten-blitzer-in-der-region-10863.html

Die haun ja zur Zeit irgendwie richtig auf die Kacke mit den Blitzern, jeden Tag hör ich was neues :schief: Wobei ich sagen muss dass mich sowas nicht weiter stört. Wenn ich auf der AB unterwegs bin und da sind 120 fahre ich etwas über 140 laut Tacho. Da blitzt dann auch nix und langsam bin ich so auch nicht unterwegs.

Hier mal der neue X6, der wirkt in echt irgendwie richtig "klein" wenn man das so sagen kann. Der steht schon prollig da, wirkt aber etwas dezenter als das alte Modell.
Fand den Vorgänger schöner. Der wirkte so geil bullig, kantig, böse.
Ich mag den X6 nicht. Ist in meinen Augen nichts Halbes und nichts Ganzes. Lustigerweise wurde gestern ne Folge Top Gear gezeigt, wo das Ding nichtmal nen kleinen Grashügel hochgekommen ist - wozu dann einen auf SUV machen? Im Schnee gab´s bei Top Gear auch keine Traktion. Entweder sind die dort zu doof zum fahren oder der Wagen ist nicht wirklich was für abseits der Straßen - und dann ist er entschieden zu wuchtig finde ich.

Mal ehrlich...wer kauft sich für das schweine viele Geld so ein auto und erwartet wirkliche Geländegängigkeit? Ich denke niemand...deswegen finde ich diese Vergleiche mit Defender und co auch ziemlich weit hergeholt.

Es ist einfach die Optik die den meisten gefällt und gut ist. Ein Auto was niemand wirklich braucht, aber man doch haben will. So wie viele andere auch.

Mal ehrlich...wer kauft sich für das schweine viele Geld so ein auto und erwartet wirkliche Geländegängigkeit?
Es ist einfach die Optik die den meisten gefällt und gut ist.
Ein "hochbeiniges" Auto muß in meinen Augen auch mal abseits von Straßen bewegt werden können. Ich erwarte vom X6 nicht, daß er nem Lada Niva, G-Klasse oder Landrover hinterher kraxelt - aber mit nem X5 oder ähnlichem sollte er mithalten können - sonst ist´s ein Fail in meinen Augen.
Klein nennst du das? Dahinter steht ein E-Klasse Benz w211 und der sieht dagegen klein aus, obwohl das schon ein relativ großes Auto ist.
Jepp. Das meine ich mit zu wuchtig für ein reines Straßenauto.

Mal ehrlich...wer kauft sich für das schweine viele Geld so ein auto und erwartet wirkliche Geländegängigkeit? Ich denke niemand...deswegen finde ich diese Vergleiche mit Defender und co auch ziemlich weit hergeholt.

Es ist einfach die Optik die den meisten gefällt und gut ist. Ein Auto was niemand wirklich braucht, aber man doch haben will. So wie viele andere auch.

Allrad, Bodenfreiheit und die richtigen Reifen machen das meiste aus worauf es bei der Geländegängigkeit ankommt (beim Top Gear Test lag das sicher auch an den Straßenreifen) Kaum einer fährt damit ins Gelände ebenso wie fast keiner mit nem Sportwagen auf der Nordschleife herumheizt ;)

Ich finde den neuen X6 zumindest schöner als den alten, kaufen würde ich ihn dennoch nicht, allein bei BMW gibts da 3, 4 Modell die ich vorziehen würde.

Allrad, Bodenfreiheit und die richtigen Reifen machen das meiste aus worauf es bei der Geländegängigkeit ankommt (beim Top Gear Test lag das sicher auch an den Straßenreifen) Kaum einer fährt damit ins Gelände ebenso wie fast keiner mit nem Sportwagen auf der Nordschleife herumheizt ;)
Stimmt. Aber warum züchtet man einen SUV zum Coupe um, wenn man als Resultat ein "schlechtes" Coupe bzw. ein "schlechtes" SUV erhält? Andere Coupes (auch große) fahren die berühmten Kreise um den X6 und abseits von Straßen ist der X6 nicht besser als jeder andere Wagen ohne Allrad und Geländereifen auch. Wenn ich ein SUV mit nem Coupe kreuze, dann sollte als Ergebnis was vorteilhaftes bei raus kommen. In meinen Augen ist der X6 als Coupe zu lahm und träge und als SUV einfach mal untauglich. Die Optik findet wohl ihre Freunde und der einzige Vorteil ist in meinen Augen die erhöhte Sitzposition - wobei die durch die schlechte Sicht (grade nach hinten) wieder aufgehoben wird. Würde ihn mir wer schenken, wäre der Wagen direkt im nächsten Autoportal zum Verkauf drinne.

Die meisten kaufen sich auch ein Auto nur wegen der Form und und wenn man dann noch ordentlich Leistung hat ist ja alles bestens. In dem fall ist hohe Sitzposition und ordentliche Beschleunigung viel entscheidender als kurvenspeed und Gelendetauglichkeit.

Die Form und vll. noch die Sitzposition dürften wohl der Hauptgrund für X6 Käufer sein, denn rationelle Gründe dürften da beim Kauf nicht im Vordergrund stehen.

Die Form und vll. noch die Sitzposition dürften wohl der Hauptgrund für X6 Käufer sein, denn rationelle Gründe dürften da beim Kauf nicht im Vordergrund stehen.

So zwei, drei rationale Vorteile gibts schon ... Die Sitzposition ist nicht nur im Verkehr angenehm, sondern auch zum Ein- und Aussteigen. Besonders bei Leuten, die körperlich eingeschränkt sind, sei es altersbedingt, durch Krankheit, Verletzung, Unfall, Faulheit, zu viel Mcces-Konsum, oder die amerikanische Staatsbürgerschaft.

Außerdem würde ich im Falle eines Unfalls gerne einen X6 um mich herum haben, da ist man mit Sicherheit ziemlich gut aufgehoben.

Außerdem eignet er sich gut als Zugmaschine.

Die meisten kaufen sich auch ein Auto nur wegen der Form und und wenn man dann noch ordentlich Leistung hat ist ja alles bestens. In dem fall ist hohe Sitzposition und ordentliche Beschleunigung viel entscheidender als kurvenspeed und Gelendetauglichkeit.

Ich denke auch, dass die meisten SUVs nie "echtes Gelände" sehen, maximal einen Waldweg. Die meisten Leute (u. a. mein Vater) kaufen diese Autos IMHO nur, weil ihnen die Optik gefällt. Gut, mein Vater meint, solche Autos wären besonders toll um 2x im Jahr seinen Bootsanhänger zu ziehen aber das könnte ein Passat auch. :ugly:

Die erhöhte Sitzposition ist schon ein Pluspunkt allerdings hat z. B. ein X6 im Gegenzug eine dermaßen schlechte Sicht nach hinten, da empfiehlt es sich, unbedingt die Rückfahrkamera mit zu bestellen.

Allerdings gibt es nun eine geschrumpfte Version des X6, den X4. Der dürfte nicht ganz so schwerfällig sein wie der große Bruder.

Bezüglich X6 und Offroad: Bitte schaut euch das Vid an. So schlecht ist der wirklich nicht. https://www.youtube.com/watch?v=rZZ-MmNJAWw
Beachtet, dass Schnee liegt. Bin selber auf dem Gelände im Schnee gefahren, es ist unglaublich wie weit man trotz des Schnees kommt.

Ihr müsst auch immer daran denken: welche Reifen sind drauf? Ohne gute Reifen geht einfach nichts. Ihr fahrt im Winter ja auch nicht mit Sommerreifen, das ist genau das gleiche.
Dass es beim X6 an Bodenfreiheit fehlt ist klar, Offroad ist ja auch nicht die Kaufambition eines X6 Kunden.

Klein nennst du das? Dahinter steht ein E-Klasse Benz w211 und der sieht dagegen klein aus, obwohl das schon ein relativ großes Auto ist.

Nochmal für dich: Natürlich steht der X6 fett da, aber im Vergleich zum alten wurde der schon ne deutliche Nummer "dünner" gemacht.

@Ger
Hirschi, war dein Kumpel mit dem 135i zufällig beim Kennfeldoptimierer (bei Flo) und hat den auf 380PS optimieren lassen, sowie die Getriebesoftware modifizieren lassen ?
Jop war er. Weiss leider auch nicht mehr. Hoffe ich sehe ihn bald wieder. :)

Gleichzeitig nimmt ein Straßenpanzer wie der X6 anderen Verkehrsteilnehmern ohne "erhöhte Sitzposition" wieder die Sicht...
Das Problem ist also etwas hausgemacht. Ohne SUVs wäre der Wunsch nach mehr Sicht nicht so groß.

Für mich ist so ein X6 einfach nur ein Proll Auto und Ausdruck von nutzloser Ressourcenverschwendung auf jeder Ebene.

Für mich ist so ein X6 einfach nur ein Proll Auto und Ausdruck von nutzloser Ressourcenverschwendung auf jeder Ebene.

Dieses Prädikat kannst Du aber fast jedem Auto verleihen, das über die normale Mittelklasselimousine hinausgeht. Eine S-Klasse oder einen "Sportwagen" braucht auch kein Mensch. Dennoch sehe ich kein Problem darin, wenn Leute Spaß haben, solche Autos zu fahren.

Gleichzeitig nimmt ein Straßenpanzer wie der X6 anderen Verkehrsteilnehmern ohne "erhöhte Sitzposition" wieder die Sicht... Das Problem ist also etwas hausgemacht. Ohne SUVs wäre der Wunsch nach mehr Sicht nicht so groß. Für mich ist so ein X6 einfach nur ein Proll Auto und Ausdruck von nutzloser Ressourcenverschwendung auf jeder Ebene.
Den Punkt "Ressourcenverschwendung" kannst du überall anwenden. Am Ende entscheiden Geschmack und die Größe des Geldbeutels des Käufers.

Zurück