Das macht man einfach nicht. Da heißt es Nerven bewahren. Das trainiert diese ungemein und kommt dir in anderen Situationen zugute. Ich erlebe derartiges auch des öfteren. Ich halte dann etwas Abstand, aber so, dass er noch klar sieht dass ich vorbei will. Dann lange rechts blinken (etwa drei mal) und dann weiter blinkend rechts rüber. Hier eine Weile bleiben und hoffen, dass er es kapiert. Wenn nichts passiert, Abstand deutlich vergrößern, nach links und wieder an ihn ran. Jetzt kann man mal den linksblinker setzen. Gucken ob er jetzt wechselt, wenn nicht, wiederholen. Sieht seltsam aus, wirkt aber meistens. Klappt auch das nicht, hinter ihm bleiben, aber Abstand wahren. Auf den nächsten schnellen Wagen von hinten warten und rechtzeitig rechts rüber. Der wird schon drängeln.

Wenn der ihn dann genug genötigt hat, nach links und Spaß haben. :daunen:
Wenn mich einer versucht rechts zu überholen, dann wird's ernst für ihn. Wenn er neben mir ist, Blinker rechts und auf tuchfühlung. Jetzt hoffen, dass er bremst. Dies ist dann so eine Situation, wo sich die trainierten Nerven bezahlt machen.
Normalerweise sollte es so eine Situation ja nicht geben, da ich immer versuche rechts zu fahren, aber am Ende einer Schlange, oder kurz vorm einfädeln kommt es ja doch mal vor, dass irgend einer die Verkehrsregeln nicht zu kennen scheint.