Der Auto-Thread

Der Booster Controller hat eine solche Sonderfunktion, aber kann man von der Genauigkeit kaum mit einer Racelogic vergleichen. Der Boost Controller kommt eher an eine Handyapp ran als an realistische Werte.

Bei mir im Renault gibts den "RS Monitor", mit dem mal alles Mögliche messen kann. 0-100, 100-200, Öltemperatur, usw. Man kann auch 5 verschiedene Kennlinien für das Gaspedal einstellen. Ich hab aber das Ding noch nie benutzt.

Leute, wie nehmt ihr denn diesen Unfall wahr? In meinen Augen ist der Fahrer des Corsa eine Pfeife, weil er die ganze Zeit stehen bleibt (eigentlich okay, wenn er nicht abbiegen kann), dann aber doch geradeaus weiter fährt. Der BMW-Fahrer aber, ist ein absoluter Idiot! Erstmal darf er nicht bei vollem Verkehr auf einer Kreuzung rumlaufen (wie er das wohl seiner Versicherung erklären würde?) und zweitens hätte er einfach die zwei Minuten warten können. Seine Seite wäre ja gleich wieder dran gewesen. Stattdessen fährt er mitten durch den Querverkehr. Einfach nur vollkommen dämlich.
Was euren Vorschlag anbelangt mit dem rückwärtsfahren, das haben die bewusst nicht gemacht. Das ist, sofern man eine besondere Sorgfaltspflicht nicht beweisen kann) nämlich ein Grund für sieben Punkte in Flensburg. Wenn dabei dann was passiert, hat man die Popokarte.

Die zwei Opelfahrer haben durch ihr Verhalten, in eine Kreuzung einzufahren, obowhl sie dabei diese komplett blockieren erst zu dieser Situation gefuehrt.
Der BMW Fahrer haette einfach warten muessen, hat er nicht, auch falsch.

Es ist oft so, das die die Unfaelle provozieren ungeschoren davonkommen und sich meist keiner Schuld bewusst sind.

Wenn man so unaufmerksam herumfahert, und nicht absehen kann, das man durch Einfahren in eine Kreuzung diese blockiert, sollte man komplett aufs Auto verzichten. Ich will gar nicht wissen wieviele brenzlige Situationen durch solche Leute noch entstehen.

Was euren Vorschlag anbelangt mit dem rückwärtsfahren, das haben die bewusst nicht gemacht. Das ist, sofern man eine besondere Sorgfaltspflicht nicht beweisen kann) nämlich ein Grund für sieben Punkte in Flensburg. Wenn dabei dann was passiert, hat man die Popokarte.

Aha :hmm:
In der Situation wird es bestimmt keine Punkte hageln, außer vielleicht durch das schon geschehene Zustellen der Kreuzung.
Wenn die nun etwas nach hinten/ nach vorne gefahren wären, hätte das die Ganze Situation entspannt.

Edit:

Nach nun langen hin und her überlegen hab ich mir den BMW Performance Schaltknauf + Alcantara Schaltbalg bestellt :)
Alle die mit dem fahren sind davon begeistert, ich hoffe mir gefällt der auch.

Zuletzt bearbeitet:
In meinen Augen tragen die Herren im Zafira und Corsa eine große Schuld.
Sry aber wie Dumm und Blind muss man den bitte sein? Meterweit Platz um vor und zurück zu fahren, diese Ignoranz macht mich wütend da ich so einen ähnlichen fall mal hatte. Nur behielt ich die Nerven :ugly: Abgesehen davon hat man dafür zu sorgen eine Kreuzung nicht zu verstopfen.
Andererseits ist das Verhalten des BMW Fahrers auch nicht gerade perfekt.

"Auch nicht gerade perfekt" ist gut ;). Es zeugt von mindestens ebenso viel Ignoranz, dann einfach aufs Gas zu latschen ohne auf den restlichen Verkehr zu achten ;). Sieht man aber öfter mal, wenn man viel in größeren Städten unterwegs ist :fresse:...

Seht ihr andere Videos als ich? Ich sehe da nämlich nicht den Grund fürs stehenbleiben. Wer sagt denn, dass da nicht vorher ein Fußgänger gestolpert ist, oder sonst was und als der weg wieder frei war, sie nicht mehr fahren konnten?
Ich geh zwar auch davon aus, dass die blöd waren und deshalb da stehen, aber ich weiß es nicht.
Dass der Corsa dann die ganze Zeit aufs abbiegen wartet, plötzlich aber doch geradeaus fährt ist mir auch schleierhaft.
Das einzige, was wir mit absoluter Sicherheit wissen ist, dass der BMW-Fahrer ein Idiot ist, der nicht einmal nach rechts schaut bevor er geradeaus durch den Verkehr fährt. Da der Querverkehr schon fleißig floß, hatte er höchstwahrscheinlich schon rot und stand genau wie die beiden anderen auf der Kreuzung. Er hätte dann warten müssen. So gesehen, waren die beiden Störenfriede schlauer als er. Der Typ ist einfach ein totaler Idiot mMn.
Ich kenne solche Situationen zur genüge und rege mich heftig über solche blockierer auf, aber einfach in den anderen Verkehr bin ich noch nie geballert.

Durch Ignoranz und Rücksichtslosigkeit passieren eh die meisten Unfälle.

Ich hatte neulich auch wider so nen Fall. Sonntag Mittag, Autobahn komplett frei, ich hatte es zugegebener maßen etwas eilig, da zuckelt son Trottel mit 140 auf der 2. Spur (von 2) was will man denn da machen? Ich habe Lichthupe gegeben, links geblinkt ihm dicht drauf gefahren (ja, macht man eigentlich auch nicht), gehupt. Was bleibt einem dann noch übrig, außer rechts vorbei fahren?

Fazit: Verwarnungsgeld von 70€, weil hinter mir ne Zivilstreife war. Zum Glück hat das die Herren auch aufgeregt, der andere Depp hat 1 Punkt bekommen und musste auch 80€ zahlen :D

Zuletzt bearbeitet:
Ichh habe mit dir gefühlt bis zu dem Punkt an dem du dicht aufgefahren bist und gehupt hast.
Das ist in meinen Augen ein absolutes Nogo. Die 70 Euro hast du ganz ehrlich verdient.

Eigentlich eher das vierfache und Führerscheinentzug...
Wir sind nicht im Wilden Westen und es gibt auch keinen Krieg auf der Straße, einfach im normalen Abstand hinterher fahren und irgendwann fahren die Leute schon rüber. Ich kann den Ärger nachvollziehen und mich nervt sowas auch immer, aber da sollte man ruhig bleiben. Wobei ich auch schon recht überholt habe, aber dann ist nicht der andere der Depp sondern in dem moment bin ich es.

Hupen finde ich dämlich. Es ist zwar erlaubt aber machen würde ichs dennoch nicht.
Lichthupe oder Aufblenden finde ich dagegen völlig akzeptabel. Irgendwie muss ich mich ja bemerkbar machen.

Das macht man einfach nicht. Da heißt es Nerven bewahren. Das trainiert diese ungemein und kommt dir in anderen Situationen zugute. Ich erlebe derartiges auch des öfteren. Ich halte dann etwas Abstand, aber so, dass er noch klar sieht dass ich vorbei will. Dann lange rechts blinken (etwa drei mal) und dann weiter blinkend rechts rüber. Hier eine Weile bleiben und hoffen, dass er es kapiert. Wenn nichts passiert, Abstand deutlich vergrößern, nach links und wieder an ihn ran. Jetzt kann man mal den linksblinker setzen. Gucken ob er jetzt wechselt, wenn nicht, wiederholen. Sieht seltsam aus, wirkt aber meistens. Klappt auch das nicht, hinter ihm bleiben, aber Abstand wahren. Auf den nächsten schnellen Wagen von hinten warten und rechtzeitig rechts rüber. Der wird schon drängeln. ;) Wenn der ihn dann genug genötigt hat, nach links und Spaß haben. :daunen:

Wenn mich einer versucht rechts zu überholen, dann wird's ernst für ihn. Wenn er neben mir ist, Blinker rechts und auf tuchfühlung. Jetzt hoffen, dass er bremst. Dies ist dann so eine Situation, wo sich die trainierten Nerven bezahlt machen.
Normalerweise sollte es so eine Situation ja nicht geben, da ich immer versuche rechts zu fahren, aber am Ende einer Schlange, oder kurz vorm einfädeln kommt es ja doch mal vor, dass irgend einer die Verkehrsregeln nicht zu kennen scheint.

Lichthupe, Dichtauffahren und Hupen... dass ist alles Nötigung und sowas gehört sich nicht. Wenn überhaupt Überholt man kaum schneller einfach Rechts und dann gefährdet man auch niemanden.

Ich erinnere mich das Hupen außerorts als "Warnung" eingesetzt werden darf so nach dem Motto "Aaachtung ich will überholen".

Korrekt, aber wenn du nicht überholen kannst, ist das hinfällig ;)

Und in der Praxis macht das eigentlich auch keiner :D Es sei denn, man merkt schon wieder dass der Fahrer vor einem in dem berüchtigten Alter ist, wo das mit dem Fahren schlechter wird ...

Ich habs inner Fahrschule grad gemacht weil es teilweise wirklich lustig war und ja keiner was sagen kann da ich es laut StVO ja machen darf :D
Aber ansonsten habe ich es auch noch nie irgendwo gesehen.

Habe ja auch gesagt das ich es nicht machen würde und es saublöd finde.
Auffer Landstraße meinetwegen aber nicht bei 140 auffer Autobahn wenn du jemandem dicht am Arsch klebst.

Zurück