Der Auto-Thread

Kommt auf die Farbkombo an. Hab letzten nen weißen Audi S3 gesehen, original Audi Felgen Rot lackiert :daumen:

@ A1 Quattro. Vorallem vernünftiger Motor nicht der 1.4er Ölfresser :daumen:

Ich meinte nicht eine Gegenlichtblende am Objektiv (:fresse:) sondern im Auto :D

naja das Teil im Auto ist ja eigentlich auch ne Gegenlichtblende wenn mans genau nimmt - :P
 
@Rivera

Ich war heute beim Schrottplatz und musste an dich denken ;)

20130820_143147-jpg.675380


Ist der mit diesen "GTi" Spoilern oder sind das irgendwelche Teile?
 

Anhänge

  • 20130820_143147.jpg
    20130820_143147.jpg
    279,5 KB · Aufrufe: 197
Du errätst es vielleicht schon, aber das ist echt nicht meine Farbe. Nicht zu ernst nehmen bitte.

Jeder darf seine Meinung sagen, dass passt schon :)

Also mein Fall sind diese ganzen bunten Kirmesbuden auf Rädern auch nicht.

Also zwei Farben an einem Fahrzeug finde ich jetzt nicht unbedingt bunt. Kirmesbude trifft es auch nicht wirklich, die meisten werden das Auto wohl für Serie halten bis auf Auspuff, Fahrwerk und die Felgen. Die ganzen Veränderungen fallen jemandem der das Auto nicht kennt auch nicht auf.

Ist der mit diesen "GTi" Spoilern oder sind das irgendwelche Teile?

Denke nicht das es ein GTi ist, die Schürze ist eine AD-Design Zubehör Front und die NSW... nunja keine Ahnung aus welchem Baumarkt die sind. Original jedenfalls nicht :D
 
Gut, dass ich meinen 19 jährigen Bruder bei seinem ersten Autokauf an die Hand genommen habe und ihn in die richtige Richtung geschubst habe :D
Mittlerweile denkt er auch zum Glück wie ich.

sind aktuell dabei meinen MX5 zu restaurieren.

DSC_0070.jpg

DSC_0082.jpg

DSC_0084.jpg

DSC_0089.jpg

DSC_6399_1.jpg

DSC_0056.jpg

DSC_0081.jpg
 
Meld ich mich auch mal wieder zu Wort .
War eine Woche in London ..
Naja
Also zu meinem Civic..
JA 1.6 Liter und ej6
Ich bin 17 Jahre (29.09. dann 18 )alt und The fast and the Furious ist nunmal mein Lieblingsfilm :D

Momentan bin ich noch am Geld rein legen für Sachen wie neuer Zahnriemen, neue Reifen..

JA es ist hinten noch eine Trommel drin.. Was würde das kosten scheiben einzubauen? Also was muss alles umgebaut / umgetragen werden ?

MfG
 
Man kann nicht einfach auf scheiben umrüsten und gut. Warscheinlich ist der Aufnahmepunkt der Achse anders, heißt also das du u.U ne andere Hinterachse bräuchtest.
Hinzu kommt das ein Scheibenbremse ganz andere Bremswerte hat und Du dann einen anderen Bremskraftregler für die Verteilung Vorne/Hinten haben musst. Wer weiß ob die Handbremsseile passen.
Dazu ist eine Scheibenbremse Wartunganfälliger:ugly:

Und wenn ein Auto hinten überbremst ist das ganz und gar nichts mehr für einen Fahranfänger:D

Du siehst mal eben rüstet man keine Bremse um, besonders von Trommel auf Scheibe ist, nun ja, bei diesem Auto nonsens finde ich.
 
JA es ist hinten noch eine Trommel drin.. Was würde das kosten scheiben einzubauen? Also was muss alles umgebaut / umgetragen werden ?

Möglich ist auch nicht für besonders viel Geld (Spenderfahrzeug suchen) aber es macht keinen Sinn. Du hast nicht viel Leistung und da reichen Trommelbremsen locker aus, im Prinzip haben Scheibenbremsen keinen nennenswerten Vorteil ausser der optische Aspekt. Den kann man aber meiner Meinung nach vernachlässigen, weil Minibremsscheiben sehen auch nicht viel besser aus. Und richtig dicke Bremsscheiben bzw Anlage wird dein Budget sprengen.

Heute habe ich mein Alltagswagen endlich wieder komplett zusammen gebaut, sieht meiner Meinung nach ganz schick aus. Leider kommen die Farbkombinationen nicht so rüber wie sie wirklich sind.
 

Anhänge

  • Foto461.jpg
    Foto461.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 94
Gefällt Mir :)
Zur Bremsscheibe.. Ich denke auch, dass die Trommel reicht. Hätte es wohl nur wegen dem optischen in Erwägung gezogen.. Wäre aber etwas dumm.
 
Trommel reicht doch für die Leistung aus, mach dir da mal keine Gedanken. Sei lieber froh, dass du dir ein bisschen Wartungskosten sparst ;).

Mal was anderes: Mitte nächsten Jahres soll bei mir voraussichtlich ein anderes Brummbrumm ran. Favorit ist momentan der Seat Leon FR mit dem 184PS Diesel, den 7er GTD werde ich mir auch mal anschauen, auch wenn der mir mit der selben Ausstattung im Verhältnis zu teuer ist. Habt ihr sonst noch Vorschläge aus der Größenordnung? Diesel muss es sein, ich fahre jede Woche mindestens meine 1000km und das geht mit meinem Benziner zur Zeit so richtig schön ins Geld.. Warum direkt der 184PS-TDI? Wenn Diesel, dann richtig... ;). Ich gebe offen zu: Mit den Fahrzeugen außerhalb des VW-Konzerns habe ich nicht ganz so den Überblick...
 
Opel Astra Biturbo CDTi 190 PS kannste dir auch noch anschauen. Wobei der neue Leon mir richtig gut gefällt

ein bissel Motorsound am Morgen :hail:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Opel Astra Biturbo CDTi 190 PS kannste dir auch noch anschauen. Wobei der neue Leon mir richtig gut gefällt

[/video]

@nfsgame

Der Astra Biturbo hat 194PS und 400Nm Drehmoment.:daumen:
Im Vergleich zu Leon und GTD:

Nachteil:
Kein Automatik
schwerer
0-100 etwas langsamer
Entertainment System im Vergleich veraltet
einfache Materialien im Innenraum

Vorteil:
sehr ausgereift
super Sitze
bessere Elastizität 80-120, 60-140
Auch als Kombi verfügbar
Opel gibt krasse Rabatte (20-25%)

Der Rest (Bedienkozept, Design etc.) ist denke ich eine Frage des Geschmacks.

Ansonsten kommts halt drauf an was/wieviel du ausgeben möchtest, obs ein neuer, jahreswagen oeder gebrauchter sein soll/kann......Kompakt, Limo, Kombi usw.

Übliche Verdächtige wären noch.
Insignia BiTurbo (194 PS)
BMW 320d (184 PS)
BMW 325d coupe (? PS:ugly:)
C 220CDI (170PS)
C 250CDI (204PS)
neuer Mazda 6 sky active D (175PS)
Geheimtip:
Honda Accord Type S Diesel (180PS)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bevor BMW oder Benz kann man doch auch zum Skoda Octavia oder SEAT Exeo (umgelabelter Audi A4) greifen.
Gibts beide auch mit dem 2l TDI - und der Octavia als RS :sabber:
 
Insignia/A4/C-Klasse sind mir im Grunde etwas zu "groß" - ich fahre schon eher ungerne mit dem Signum meiner Eltern, zumindest in der Stadt (gut, der ist noch ein Stück größer als nen A4) ;). Den Astra BiTurbo schaue ich mir mal an und versuche ihn mal probezufahren. Den GTD kenne ich von nem Kumpel, deswegen auch der FR mit dem 184PS-TDI im Blickfeld... Der Motor gefällt mir schon ganz gut..
Kein Automatik ist für mich übrigens kein Nachteil, wird wohl eh nen Handschalter werden ;).
 
Na dann Probfahren hilft....muss ich demnächst ja auch machen.:(
Da mein "Imagewahn" eher gering ausfällt geht meine Tendenz (auch aus Kostengründen) eher zu Opel.....jedem wie ihm gefällt.:)
 
Moin leute!

Ich haben nen problem mit meinem auto.
Wenn ich jetzt irgendwo anhalte und dann rückwärts fahren will geht das so 30 bis 40 cm gut, dann gibt das nen richtig heftigen ruck uns auto, als wenn jemand nen stock bei nem fahrrad fahrer in die speichen werfen würde.

Allerdings passiert das nicht immer, manchmal geht alles ganz normal und manchmal passiert das.
Das passiert mit gerade stehenden rädern sowie mit lenkeinschlag, einmal war das nicht so ruckartig, und wollte ausprobieren wie groß der wiederstand ist.
Der wiederstand ist auf jeden fall so groß dass das auto es nicht schafft gegen anzukommen, ich hab kupplung schleifen lassen und vollgas gegeben.
Motor läuft normal, und beim normalen fahren ist das nicht.
Gestern ist mir das sogar beim vorwärtsfahren passiert, rechts gelenkt, durch ne regenrinne durch und bam.
Bei ca. 10kmh.
Passiert aber auch bei 100% ebenen flächen und fühlt sich an als wenns vorne irgendwo haken würde.

Hat jemand eine idee?
Weil das rucken ist wirklich extrem.....
 
Zurück