Der Auto-Thread

Das 1ser Coupe im Hintergrund des Bildes der grade vorbeifährt, der ist doch hübsch :ugly:


Da kommt Freude auf... Ist man auf nem Festival, auf dem es wie es sich gehört durchregnet, kommt zurück zum Parkplatz und stellt gemeinsam mit 3/4 der restlichen Besucher fest, dass das Auto mitm Unterboden aufliegt... Eingesunken :ugly: :motz:...

ich hatte mal fürn Mera Luna ne "Festivalhure" ausgeliefen, Suzuki Samurai Sj413. alle ham gelacht bis der Große Regen kam. Allrad + Low Range, Sperren rein und der Spass konnte beginnen - Schleppe ab gegen Bezahlung :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Na nun macht den R4Z3R nicht fertig, er wird dementsprechend jung sein und da gefielen uns (zumindestens mir) solche Autos auch gut. Heute mag ich es da doch ein wenig dezenter, auch wenn es den meisten wohl immer noch viel zu prollig sein wird ;) Bald ist mein Alltagsauto wieder Einsatzbereit, wird auch höchste Zeit. Der V6 vom Mazda gibt wohl langsam den Geist auf, also bin ich schon auf der Suche nach einem neuen und stärkeren Ersatzmotor. Damit die Kiste auch mal ein wenig mehr Leistung auf die Straße bringt.
 

Anhänge

  • Foto437.jpg
    Foto437.jpg
    797,8 KB · Aufrufe: 66
  • Foto438.jpg
    Foto438.jpg
    955,9 KB · Aufrufe: 49
  • Foto443.jpg
    Foto443.jpg
    834,6 KB · Aufrufe: 65
  • Foto449.jpg
    Foto449.jpg
    873,6 KB · Aufrufe: 59
Na nun macht den R4Z3R nicht fertig, er wird dementsprechend jung sein und da gefielen uns (zumindestens mir) solche Autos auch gut. Heute mag ich es da doch ein wenig dezenter, auch wenn es den meisten wohl immer noch viel zu prollig sein wird ;) Bald ist mein Alltagsauto wieder Einsatzbereit, wird auch höchste Zeit. Der V6 vom Mazda gibt wohl langsam den Geist auf, also bin ich schon auf der Suche nach einem neuen und stärkeren Ersatzmotor. Damit die Kiste auch mal ein wenig mehr Leistung auf die Straße bringt.

Wie wäre ein V12 ? Oder ein V6 mit Bitturbo
 
Was für ein Auto ist das eigentlich genau? Nissan NX und weiter? Der Auspuff ist ja auch nicht grad Standard und mal eben neu lackieren, leisten sich auch die wenigsten. Kannst du mal ein paar Daten zu dem Auto posten?
 
Ist ansich nichts besonderes, halt mein Alltagsauto. Ist ein Nissan 100NX GTi mit aktuell 118.000 Kilometer aufm Tacho. Einiges am Auto hab ich geändert, aber im großen und ganzen nicht viel... wäre auch nicht sonderlich sinnvoll bei einem Alltagsauto.
 
@ITp.:

Ich kann deine Markentreue nur nachvollziehen wenn Dir dein Händler tatsächlich großzügige Rabatte gewährt denn sonst wäre es für mich ein Unding. Probleme mit "Rasterlenkung" haben ja bekannterweise schon die Runde gemacht und bei Neupreisen von locker über 50.000€, naja meine Meinung zu Audi/VW sollte bekannt sein von daher wundert mich das, dass Du trotzdem immer dran fest hälst. Denn sie sind zwar teilweise gut durchdacht aber technische halt absolut nicht haltbar wenn man nicht grad Basisausstattung fährt. Und da Audi ja ständig nur mit Lenkung, Bremse und Motor schlechte Schlagzeilen macht kann man an diesen Autos aus meiner Sicht nichts schön reden:ugly:

Aber ich wünsche Dir wie bisher auch mit deinen neuen Audi viel Glück. Ich könnte fast wetten das der auch teilweise erhebliche Mängel nach kurzer Zeit aufweisen wird:fresse:
 
@18211984
Eigentlich hatte IT lang und breit erklärt, warum es wieder ein Audi wurde.
Aber wenn man eine Marke so hasst, wie es bei dir der Fall zu sein scheint, überliest man so was wohl gerne.

Ich fahre übrigens meinen zweiten Audi und bin zufrieden-ich habe aber auch an meinen vorigen Autos (3xOpel und 1xFord)
nicht so viel zu meckern gehabt, dass ich diese Marken jetzt ständig schlecht reden müsste.

Schreib doch bitte lieber über dein Auto, als die Wagen von anderen Leuten mies zu machen.
 
Ist im Grunde ja wirklich seine Sache. Aber hier würde er (vorallem) von Gleichaltrigen ausgelacht werden - spätestens wenn die merken, dass die Büchse keinen toten Hering vom Teller zieht. Das sind so die Kandidaten, die anner Ampel versuchen einen auf dicke Hose zu machen. Wenn ich mit unserem Signum unterwegs bin, mache ich mir manchmal auch den Spaß neben solchen Typen selber bisschen kräftiger aufs Gas zu gehen... Die Gesichter sind immer gut.
 
@UweLE64:

Für meinen Leon 1M hab ich mir vor kurzen neue 18" Felgen gekauft. Vor dem TÜV soll noch nen Gewindefahrwerk folgen (Eibach oder so) und dann pünklich im Oktober gleich alles mit abgenommen werden:ugly:. Aber um es gleich vor weg zu nehmen, auch meinen Leon musste ich erstmal alle Mängel austreiben.

Der Opel (Vectra C) soll dieses Jahr am besten noch weg. Zu viele kleinen Sachen nerven mich immer. Typische Opelmängel vom Türfangband über Tempomat ohne Funktion bis Ausfall von einer Einspritzdüse hab ich keine Lust jeden Monat immer 100€ in das Auto zu stecken. Insgesammt ein gutes Auto, die Verarbeitung ist natürlich nicht auf der Höhe von den anderen Deutschen aber die ganzen kleinen Sachen müssen auch nicht sein. Aber er läuft besser als die anderen bis jetzt und das waren auch nur VW/Seat/Audis:devil:

Und ich hasse diese Marke nicht, ich sage nur, und das ist meine persönliche Meinung, dass ich diese Autos für technisch unausgereift halte. Mängel tretten bei Sachen auf wo es keine Mängel geben sollte (Lenkung, Bremse, Motor). Jedenfalls nicht bei einem Hersteller wie diesem. Und für solche Probleme sind diese Autos einfach zu teuer und der Hersteller bei Kulanzanträgen zu beschissen.
Aber das sind persönliche Erfahrungen welche durch hier ansäßige Vertragshändler nur bekräftigt wird. Aber da sammelt jeder seine eigenen Erfahrungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ITp.:

Ich kann deine Markentreue nur nachvollziehen wenn Dir dein Händler tatsächlich großzügige Rabatte gewährt denn sonst wäre es für mich ein Unding. Probleme mit "Rasterlenkung" haben ja bekannterweise schon die Runde gemacht und bei Neupreisen von locker über 50.000€, naja meine Meinung zu Audi/VW sollte bekannt sein von daher wundert mich das, dass Du trotzdem immer dran fest hälst. Denn sie sind zwar teilweise gut durchdacht aber technische halt absolut nicht haltbar wenn man nicht grad Basisausstattung fährt. Und da Audi ja ständig nur mit Lenkung, Bremse und Motor schlechte Schlagzeilen macht kann man an diesen Autos aus meiner Sicht nichts schön reden:ugly:

Ich hatte schon absolut makellose Fahrzeuge von Audi, wie z.B. den TT. Und Fahrzeuge wie den A7, wo der Fehler nicht behoben werden konnte. Aber bei der Mini-Menge an Fahrzeugen die ich bisher hatte kann ich daher keine Regel ableiten. Ich hatte auch einen 3er BMW (neu) der mit defekten ausgeliefert wurde und einen VW Scirocco der perfekt war. Was sagt mir das? Richtig, nichts :) .

Im übrigen ist mir die Marke relativ wurscht, wichtiger ist mir wie gut ich mit meinem Händler klar komme. Der kann ja nichts dafür wenn ein Fahrzeug einige tausend Kilometer nach Auslieferung Probleme macht. Woher hätte er das wissen können?

Mein persönliches Fazit ist, egal was man kauft es kann so oder so laufen. Aber solange man mit seinem Verkäufer eine Lösung findet ist es OK.
Schlimmer wäre es wenn er behaupten würde der Fehler wäre nicht da und ich dann einen langwierigen Prozess mit Gutachten, etc.. vor mir hätte.
 
Wenn ich mit unserem Signum unterwegs bin, mache ich mir manchmal auch den Spaß neben solchen Typen selber bisschen kräftiger aufs Gas zu gehen... Die Gesichter sind immer gut.

Was natürlich überhaupt nicht peinlich ist und überhaupt kein kindisches Verhalten ;)

Er bestätigte die Annahme eines 1,6l. Also irgendwas zwischen 75 und 130PS vermute ich mal sofern Sauger...

1.6L gehen bei Honda bis 160PS als Sauger ;) Aber es wird wohl kein B16 Motor sein und somit wirst du mit deinen 75PS - 130PS ganz gut liegen. Wobei ich das auch für uninteressant finde, selbst wenn er nur 60PS hat. Jeder darf doch ein Auto fahren das ihm gefällt... ich würde zum beispiel nie im leben einen 1ner BMW oder einen Opel fahren. Selbst wenn die 3 Trillionen PS hätten.
 
Es gibt kein peinlich oder nicht, dem einen gefällt es dem anderen eben nicht. Einfach mehr Tolleranz an den Tag legen und dann passt das auch, niemand wird gezwungen so eine Kiste zu fahren. Wenn sich der Besitzer aber dazu entschließt, ist das doch ok und man sollte ihn lassen. Peinlich ist höchstens das Verhalten was manche an den Tag legen... selber am Wochenende wieder erlebt. Drei jugendliche die sich Papas BMW ausgeliehen haben, stehen an der Ampel neben mir und fordern mich auf zu einem Ampelrennen mitten in der Stadt. So ein Verhalten ist in der Tat peinlich, dabei ist es dann auch egal ob sie in einem BMW oder Fiat, einem Serien Fahrzeug oder Tuningschüssel sitzen... auch ob sie 50PS oder 9000PS haben interessiert dann nicht. Autos können nicht peinlich sein, Verhalten der Besitzer hingegen schon.
 
Zurück