Der Auto-Thread

@nfs

Der aktuelle Leon FR ist mal richtig schick, würde den eher nehmen als den Golf 7. Klar der Innenraum ist nicht so schön, aber das muss jeder selber wissen. :)
Der 1er ist auch ganz nice, aber ohne M-Paket macht der nicht so viel her, wobei der Aufpreis dafür auch nicht ganz ohne ist :fresse:

Jap, deswegen ist es auch momentan mein Favorit... So wie im Anhang würde er es übrigens werden, sollte ich mich für ihn entscheiden...
 

Anhänge

  • configuration (1).pdf
    428,9 KB · Aufrufe: 307
Find den neuen Leon auch unglaublich schön. Schöner als jeden Golf. Auch der Kombi ist sehr gut gelungen.

Was mich nur gerade etwas stutzig macht, die Verbrauchswerte, die bei nfs seinem angegeben sind, sind sogar noch niedriger als bei unserem Golf mit dem 1.6 TDI mit DSG, obwohl der 2 Liter und 80 Pferde mehr hat. Mal abgesehen davon, dass natürlich die Werte völlig utopisch sind, was hat VW da gedreht, dass der 2 Liter zumindest ähnliche Verbrauchswerte hat wie der 1.6?
 
Sieht doch gut aus - ohne Navi oder? Von dem abgesehen halte ich es sowieso für eine Frechheit so viel Aufpreis für ein Navi zu verlangen. Ein Kartenupdate kostet ohnehin mehr als ein 0815 Garmin Gerät, was Zentral EU drauf hat.

Oder sehe ich es falsch, wenn ich die Aufpreispflichtigen Navis so kritisiere? (habe mich damit noch nicht näher befasst) Auf der anderen Seite muss man dazu sagen, dass sich der Aufpreis bei Seat noch halbwegs im Rahmen bewegt, manch ein anderer Hersteller verlangt da ja mal gerne 2000€ Aufpreis.

Ansonsten gefallen mir die Felgen jetzt nicht so gut, aber immerhin sind sie groß :fresse:
 
realistisch wird der 2.0 TDI wohl bei knapp 7 Litern liegen. Wobei mit so einem TDI solche Miniverbräuche durchaus realistisch sind wenn manns drauf anlegt.
 
realistisch wird der 2.0 TDI wohl bei knapp 7 Litern liegen. Wobei mit so einem TDI solche Miniverbräuche durchaus realistisch sind wenn manns drauf anlegt.

Ich fahre meinen Benziner aufm Weg zur Arbeit morgens auch mit 5,7-6,2l/100km lt Bordcomputer... Da sollte mit nem Diesel auch gut was möglich sein... Fast durchgängig die B1 und davor nen Stück B65n plus eine Prise A391 wo man überall mit 60-70 wegen des Verkehrsaufkommens auf fast den ganzen 30km vor sich hin rollt :ugly:... Inner Stadt (4-5km des Weges) geht der Verbauch dann wieder hoch durch das Stop&go.

Ein Kumpel fährt seinen Passat Bluemotion mit dem alten 140PS-CR-TDI mit 5,6l/100km im Schnitt. Aber auch viel Autobahn, Bundesstraße und mit leichtem Fuß.

was ist denn eine Geschwindigkeitsregelanlage?

Tempomat
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, er ist ein notorischer Überholspurhasser und Bleifußverweigerer ;). Peine->Wolfsburg schaffe ich mit Schnitt 130 rund 12min schneller als er...
 
Also ich kann nicht für die Diesel sprechen, aber ich war Vorgestern mit einem Freund und Nachbarn unterwegs, der sich den Leon SC FR in Vollausstattung geholt hat. Er hat sich für den 1.4 mit 140 PS entschieden. Bei der Probefahrt war er sehr schüchtern und vorsichtig und ich hab den Wagen die Sporen gegeben. Also 10 Minuten Stadt, 10 Landstraße und 10 Autobahn. Wir sind hauptsächlich im Sport-mode gefahren, aber den Stadt part auf normnal. Am Ende sind wir 96 km gefahren und hatten einen Verbrauch von 5,7 l/100km.
 
Also ich kann nicht für die Diesel sprechen, aber ich war Vorgestern mit einem Freund und Nachbarn unterwegs, der sich den Leon SC FR in Vollausstattung geholt hat. Er hat sich für den 1.4 mit 140 PS entschieden. Bei der Probefahrt war er sehr schüchtern und vorsichtig und ich hab den Wagen die Sporen gegeben. Also 10 Minuten Stadt, 10 Landstraße und 10 Autobahn. Wir sind hauptsächlich im Sport-mode gefahren, aber den Stadt part auf normnal. Am Ende sind wir 96 km gefahren und hatten einen Verbrauch von 5,7 l/100km.

Leon FR mit "nur" 140PS passt mMn nicht. Da macht Seat den gleichen Quark wie VW zu Zeiten des IVer Golfs.
Da haben sie GTI auch nur zu ner Ausstattungslinie degradiert...
Und jetzt das selbe Spiel mit dem FR. Auch egal ob Leon oder Ibiza.
Als ich meinen Ibi FR gekauft hab gabs den nur mit 143PS Diesel oder 150PS TSI.
Jetzt kriegste den auch mit knapp 100PS.
Das passt einfach nicht.

In nen Leon FR gehört ein Motor mit 200PS oder mehr (also beim Benziner).
 
die probleme hätte ich gerne:D
ich bin bei 11l:D

Welches Modell sagtest du, fährst du?

Mein 2003er Vectra GTS verbraucht im schnitt 11,4l. Der hat laut Werksangabe 211 PS und lat Messung des Vorbesitzers 230. Die Streuung bei dem Motor ist manchmal echt ordentlich.

@Scholle
Die 15 PS merkt man doch eh nicht mehr, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück