Der Auto-Thread

Kann aber von schlechter Behandlung kommen, aber ein Turbolader ist halt im Grunde quasi auch ein Verschleißteil. Wobei er schon deutlich länger als 15.000 Kilometer halten darf.
 
Naja unser erster Passat TDI fährt immer noch in Polen bei der Verwandtschaft und hat mittlerweile über 600k Kilometer runter :what: Wir haben ihn damals mit 390k verkauft, weil die Rolle für den Keilriemen verbogen war. Sonst war am Motor nie was kaputt, keine Glühkerze, kein Ventil nichts. doch, einmal die Kraftstoffpumpe!

unser zweiter TDI hatte beim verkauf auch 300k runter. Am Motor auch absolut nie etwas gewesen. Also gerade wenn die Dinger viel Langstrecke bewegt werden sind die praktisch unkaputtbar!

Mal schauen wie lange der doppelt aufgeladene 1,4 TSI durchhält:ugly:
 
Klar halten Diesel lange egal ob Sauger oder Turbos, aber eben nicht in der Kurzstrecke! Da dürfte der Sauger dem Turbo deutlich überlegen sein.

Als normaler Mensch dürfte es aber auch mal ganz abgesehen davon schwer werden einen Motor auf 300tkm zu bringen im ausschließlichen Kurzstreckenbetrieb...
 
Komm grad voner Werkstatt und bin ziemlich zufrieden. Fahrwerkmäßig alles in Ordnung, keine nennenswerten Fehler im Speicher. Lediglich der Klimakompressor springt nicht an, dem geht er aber dann am Freitag auf den Grund. Auch beim Injektortest war eigentlich alles ok bis auf den 3. Injektor der eine leichte aber nicht schlimme Abweichung von +1,xx hatte. Der Meister meinte "Kann dann irgendwann kommen, muss aber nicht".

Hab jetzt für die VA Brembo Sport Max mit normalen ATE Beläge bestellt für 170€, 10L Öl 0w40 von Mobil1 für 70€ und sämtliche Filter von Meyle für 65€. Summa summarum eigentlich ziemlich günstig. Bin mal gespannt wie sich die Kombi bremst und beim Öl bin ich diesmal von Castrol Edge umgestiegen, hoffentlich wirds beim Klimakompressor nur was kleines sein dann bin ich rundum glücklich. :D
 
Gibt aber Reihenweise Vertreter TDIs mit 400k und mehr.

naja die fahren immer 100te von Kilometern durch das macht so ein Turbodiesel nichts aus. Aber ums Beispiel mal wieder aufzunehmen. Zustellfahrzeug:
Anlassen, Motor ist kalt - egal keine Zeit - volle Hacke zur Laderampe 200 m - Motor wieder aus, Auto vollgeladen dann hat man mit Glück die einzige Langstrecke zu seinem Zustellbezirk. Dann geht wieder los: Von Haustür zu Haustür: Motor an Hackengas aus - Motor an Hackengas aus - Motor an Hackengas aus all over the day. In Verbindung mit:

[QUOTE='=MR-C=KinG[GER];5375497'da beim Starten immer Trocken/ Mischreibung in den Lagern vorhanden ist ( = Abnutzung ), die sich erst bei genug Öldruck in Flüssigkeitsreibung ändert.[/QUOTE]

sag zum Turbo leise Servus :D
 
Ich habe noch kein DHL/Hermes Booten bei uns gesehen, der sich nur annähernd die Mühe macht den Motor aus zu machen... also von daher...
Aber das stimmt natürlich, dass bekommt, mal unabhängig von der Kraftstoffart, keinem Turbo. Aber die meisten User die sich nen Diesel kaufen, fahren damit auch längere Strecken und nicht nur zum Einkaufen 200m um die Ecke :D
 
Ich habe noch kein DHL/Hermes Booten bei uns gesehen, der sich nur annähernd die Mühe macht den Motor aus zu machen... also von daher...
Aber das stimmt natürlich, dass bekommt, mal unabhängig von der Kraftstoffart, keinem Turbo. Aber die meisten User die sich nen Diesel kaufen, fahren damit auch längere Strecken und nicht nur zum Einkaufen 200m um die Ecke :D

Ein Motor alle 5m an und aus machen kommt gar nicht gut!
 
Also bei uns macht der Postler seine Karre immer aus (nicht alle 5m sondern vlt alle 50-100m). Immerhin verbringt der trotz allem mehr Zeit außerhalb des Autos wie drin. Eine Elektrokarre wäre da vermutlich nicht ganz schlecht...
 
Morgen werden Felgen bestellt :daumen:

Werden OZ Formula HLT in 8x18 mit Pirelli PZero in 225/45 r18.
Vom Gewicht her soll die bei der Ultraleggera liegen.

:hail:
20130318_OZ_Formula_HLT_002.png

btw. Gibt es empfehlenswerte Felgenschlösser, die nicht jeder Dieb sowieso dabei hat :ugly: ?
 
vorher hatten die bei uns Renault Kangoo im Fuhrpark mit 1.5 dci. Wurden wieder ausgemustert (gegen die Caddy SDI) bestimmt nicht wegen der Praktikabilität sondern weil gerne mal der Turbo salutierte. :ugly:
 
btw. Gibt es empfehlenswerte Felgenschlösser, die nicht jeder Dieb sowieso dabei hat :ugly: ?

Festschweißen :D
Schöne Felgen, die gefallen mir.

@BlindxDeath
Du brauchst meine Lebensgeschichte nicht im Hardwareluxx posten... und ich bin nicht JETZT verlobt sondern seit fast 5 Jahren wenn es dich so brennend interessiert. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Noise Dinger, wieviel hastn gezahlt inklusive Reifen?

@alm0st, ich war auch am überlegen zwischen Ceramic und den Normalen, hab mich dann aber für die Normalen entschieden da der einzige Vorteil der Ceramic der Bremsstaub ist, und das ist bei meinen schwarzen Felgen eh fast Wurst :D
 
Zurück