Der Auto-Thread

Wo hat den ein X6 wenn man mal 50i und M weglässt einen abnormalen Verbraucht? Und so schwer ist er auch nicht. Da gibts genug kompakte die wahrscheinlich ähnlichen verbrauch haben.

naja also 2,2 Tonnen ist schon extrem viel. Dafür ist der Verbrauch natürlich schon fast wieder in Ordnung. Aber ich lege da auch etwas andere Maßstäbe an. alles was über 5 oder 6 Liter Diesel unter realen Bedingungen verbraucht finde ich zu viel.

und ich glaube kaum, das man son Brocken mint deutlich unter 9 Litern bewegen kann ( real, wohlgemerkt)

Aber wie gesagt, ich finde SUV´s im allgemeinen Sinnfrei, das hat jetzt nichts explizites mit der Dampfwalze zu tun ;)

@totovo

und ich glaube kaum, das man son Brocken mint deutlich unter 9 Litern bewegen kann ( real, wohlgemerkt)
Die Frage ist eher ob man das möchte :D Man könnte sich so ja gleich einen 6-Zylinder Diesel kaufen.

@JC88

Wenn er dir gefällt zugreifen :daumen: Mein Nachbar ist da auch rigoros, der hat einen X6 50i, einen 650i GC und noch ein paar andere Spielzeuge, muss immer grinsen bei dem geilen V8-Sound :daumen::daumen:
Fand es letztes Jahr lustig, als er uns letztes Jahr wegen der Standheizung angesprochen hat, weil er das in seinem X6 nicht hatte, darauf hin hat er sich einfach einen neuen X6 mit Standheizung bestellt. Ist ja nicht so, dass man die nicht nachrüsten kann :fresse:

In Grund und Boden rammen brauch man den X6 nicht, er hat seine Daseinsberechtigung und es gibt genügend Autos die deutlich hässlicher/ prolliger etc. pp. sind. Im Endeffekt ist dieses Auto halt absolut eine Frage des Geschmackes und ob man sich mit dem "pompösen" Auftreten anfreunden kann.

Ich persönlich würde ihn nicht fahren, weil er mir ganz einfach zu schwer ist. Jedesmal wenn ich, wie Heute, nach einer Tour im Z4 der Freundin in meinen steige, kommt er mir vor wie ein Dickschiff und macht einfach keinen Spaß, liegt aber auch an dem fehlenden Fahrwerk und dem passenden Motor, trotzdem würde man niemals dieses agile und bissige wie im Z4 haben.

Aber wenn jemand den X6 kauft mit der Argumentation er hätte viel Platz, der hat noch nie in dem Auto gesessen :ugly:

Nicht viel Platz, das ist richtig, aber genug platz für mich ;)

Und zum X6 werde ich meinen Astra sicher behalten. Ein Spaß Auto braucht man nebenbei halt doch noch.

Ich hab letztens auch einen gesehen. In weiß mit schwarzen Felgen und nem 4.0xD. Sieht sehr gut aus, ob das nun prollig ist oder so also da gibt es auch ganz andere. Ich finde die Modelle von VW/Audi auch allesammt zum abgewöhnen. Ob das nun super Qualität sein soll oder nicht aber es ist einfach langweilig und gefühlt gibt es in diesem Konzern seit 10 Jahren keine Weiterentwicklung bezüglich des Designs.

Und wie sie alle über Mercedes geschimpft haben wegen diesen aufgesetzten Displays (Mittelkonsole), und nun bauen es die anderen nach in ihren RS6 usw..
Welches Auto ich als Misslungen halte ist der neue CLA. Wer sich so ein Heck ausdenkt also ich weis nicht aber schön finde ich das nicht. Die neue A-Klasse ist i.O egal wie unpraktisch sie teilweise sein soll. Ich bin dort gespannt ob es Rückmeldungen vom A45 AMG gibt wegen dem Motor.

Den gibts auch mit dem Diesel aus dem M550d. Meiner Meinung der einzig richtige Motor für den Panzer.

Absolut nicht. Der deutliche Mehrpreis rechtfertigt die gegebene Leistung in keinem Fall, grade weil die Kiste so schwer ist wird man so gut wie keinen unterschied zwischen 35d und 50d merken. Dazu kommt noch die sehr unausgereifte Tri-Turbo-Technik.

Die getesteten Fahrwerte von m550d und a6 3.0 tdi mit 313ps sind fast identisch. Also lieber den 35d nehmen und wenns irgendwann tatsächlich nicht reichen sollte kann man den ruhig noch chippen lassen.

Mal was anderes, welche Daseinsberechtigung haben/hatten denn die SDI Motoren von VW?

Wiki erklärt das doch perfekt : "Wegen des deutlich reduzierten Aufwands an Regelungstechnik und des fehlenden Turboladers sind solche Motoren preiswerter, wartungsfreundlicher und bei der Fehlersuche übersichtlicher als aufgeladene Motoren."

Allerdings haben die Motoren wohl mehr Nachteile gehabt... schlechte Leistung pro ccm, träge, ...;)

Edit:

So könnte man das auch beschreiben:

Sind absolute Langläufer und sparsam ;)

Wobei die neueren TDI Motoren deutlich sparsamer sind.

Deswegen meine ich ja. Bei guter Behandlung hält ein TDI genausolang,
Braucht etwa gleich viel Sprit und ist nicht so träge.
Teilweise sind die TDIs sogar billiger.

Irgendwie sinnlos.

Deswegen meine ich ja. Bei guter Behandlung hält ein TDI genausolang,

Konstruktionsbedingt eher nein.
Durch den Turbolader hast du immer mehr fehlergefährdete Teile. Außerdem haben SDIs immer eine niedrige Literleistung und das wirkt sich auch positiv auf die Lebensdauer des gesamten Motors aus.
Kleines Beispiel: Auch den Turbo bekommt man nicht verschleißfrei, da beim Starten immer Trocken/ Mischreibung in den Lagern vorhanden ist ( = Abnutzung ), die sich erst bei genug Öldruck in Flüssigkeitsreibung ändert.

Gibt aber Reihenweise Vertreter TDIs mit 400k und mehr.
Und ob der Rest des Autos noch so lange hält als das ich ein SDI lohnt wage ich zu bezweifeln.

Jop, Diesel wollen gut behandelt werden, dann können auch diese verdammt lange halten. Meiner ist schon bei 241tkm und hat noch den ersten Lader, erste Injektoren, erste Glühkerzen und erstes Getriebe drin. Deutet z.Z auch nichts auf einen Defekt hin, wobei das bei Getrieben immer ziemlich plötzlich kommt. Meiner bekommt Morgen auch einen Generalcheck, da vermute ich schon das ein Injektor oder oder mindestens die Glühkerzen im Arsch sind.

Aber das ist zu verkraften, er läuft und läuft und läuft.

Diesel halten in der Regel immer recht lange, egal ob SDI oder TDI. Ein Freund von mir fährt einen Seat Ibiza und hat schon weit über 500.000 Kilometer aufm Buckel und das trotz Rennstrecke und 1/4 Meilen Einsatz. Noch dazu geht das Teil wie Hölle, selbst im Serienzustand.

Zurück