Der Auto-Thread

Tut mir leid aber EBC ist für mich ein Hersteller der etwas über ATE und Konsorten arbeitet, was für mich aber nicht heißt das diese Dinger rennstreckentauglich sind! Die Belastungen auf einer Rennstrecke sind völlig andere als die im normalen Verkehrsalltag, und soweit ich das aus Rivernas Posts entnehmen konnte sucht er etwas für eben diesen Alltag wo auch höhere Geschwindigkeiten gefahren werden. Für den Alltag sind EBC-Beläge eine super Alternative, und wenns wirklich Rennstrecke sein soll dann gibts Yellowstuff! Es gibt einige die diese Beläge auf ihren M-Modellen, Porsche etc. pp. fahren und zufrieden sind.

Zudem kommt hinzu mit welchen Scheiben die Beläge gefahren, und vor allem WIE sie gefahren werden. Auch bremsen will gekonnt sein. Wenn ich immer mit halbem Fuß 5km rumbremse (vergleichbar mit dem Fuß der Frauen auf der Kupplung) statt in kurzen kräftigen Stößen, brauch ich mich nicht drüber wundern das meine Bremsen plötzlich extremstes Fading aufweisen oder den Geist aufgeben.

Genauso toll ist es wenn man nach einer Bremsenbeanspruchenden Fahrt schön an eine Ampel fährt und erstmal die ganze Rotphase auf der Bremse bleibt und die heißen Beläge schön die Scheibe fressen.

Es mag ja viele Leute geben die Rennstrecke fahren und sich mit Sport-Ausstattungen zuhäufen, das alles setzt aber nicht voraus das diese Leute auch wissen wie man mit diesen Materialien umzugehen hat.

Von daher sollte man eigene Erfahrungen sammeln und nicht den Quatsch glauben den andere erzählen.

Der 5er GT ist auch nicht so meins, den X6 find ich schon immer toll. Nächstes Jahr soll wohl der X4 raus kommen. Form des X6, Größe des X3. Wäre für mich auch eine Alternative, aber erstmal sehen was draus wird.

Nach so vielen Problemen finde ich EBC nicht wirklich Vertrauenswürdig.

- Abgelöste Beläge von der Trägerplatte
- Zerbröseln mancher Beläge
- Materialfehler

Diese Probleme kommen äusserst selten vor und es steht gar nicht fest ob es auch an einer falschen Belag/Scheiben Kombination liegt. Viele Freunde, Bekannte und Kunden fahren EBC Beläge und keiner hat die von dir genannten Probleme. Ich fahre auch schon meinen 5ten Satz und habe nie eins von deinen Problemen gehabt... dafür hatte ich aber schon ATE Beläge die nach weniger Zeit kaputt waren weil sie anfingen zu verglasen, bei normaler Fahrweise oder NGK Scheiben die Risse bekamen usw. Fehlerfrei ist kein Hersteller. EBC hat aber definitiv nicht mehr Probleme als andere Hersteller.

Der X6 verbindet auf unnachahmliche Weise die Unsportlichkeit und den Verbrauch eines SUVs mit dem Platzangebot eines Sportwagens. Das Ganze wird dann in ein - wie ich finde - an Prolligkeit nur vom Scirocco erreichten Design verpackt... Grauenhaft!

Ich find ihn auch ganz übel. Eigentlich sogar sehr unangehmen. Auf den Autobahn so ein Ding vor dir auf der linken Spur ist kein Spaß. Was der Verkehr davor macht, ist nullstens mehr zu sehen. Gerade mit tiefen Autos. :daumen2:

Ich find ihn perfekt.

Für meine Ansprüche genau das richtige Auto.
Von der Optik her kein Einheitsbrei, genug Platz, genug Leistung, genug Komfort.
Ich fahre beruflich quer durch Deutschland und leben sozusagen in meinem Wagen. Aber da ich halt ein Auto fahren will was mir optisch zuspricht fallen viele "Vertreter"-Wagen raus. Golf Kombi, Passat, 3er/5er BMW, A4/A5/A6 hat alles optisch für mich keinen Reiz.
Grade der Innenraum muss passen, den muss ich mir schließlich Stundenlang ansehen können. Da fallen Audi und VW zumindest in den aktuellen Baureihen von vornherein komplett raus. Schlimmer gehts kaum :daumen2:

Dieses Ding hat für mich einfach keine Existenzberechtigung :ugly:

Abnormer Verbrauch, hohes Gewicht und extrem hässlich/prollig :D
Aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden. Ich muss mich nur immer fragen, was man mit so einem Panzer kompensieren muss...

Was hast du am Innenraum der aktuellen Generation auszusetzen? :)

@JC88

Ich finde den X6 jetzt nicht direkt schlimm, aber ein X5 ist doch so ziemlich das gleiche nur dass er eben doch ein wenig mehr Platz hat? Wäre evtl. sinnvoller, aus meiner Sichtweise.

@hirschi:
Das ist richtig, aber so viel Platz benötige ich einfach nicht. Und ich find die Optik vom X6 einfach herausragend.

@totovo:
Aus dem alter mit dem "kompensieren" bin ich schon raus. Ich kauf ein Auto für mich selbst, obs andere gut finden ist mir absolut egal :schief:

Ist einfach Geschmackssache das ich z.B. die Tachoform vom Audi nicht mag, oder aber die lieblose Mittelkonsole vom VW.

Dieses Ding hat für mich einfach keine Existenzberechtigung :ugly:

Abnormer Verbrauch, hohes Gewicht und extrem hässlich/prollig :D
Aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden. Ich muss mich nur immer fragen, was man mit so einem Panzer kompensieren muss...

Was hast du am Innenraum der aktuellen Generation auszusetzen? :)

Wo hat den ein X6 wenn man mal 50i und M weglässt einen abnormalen Verbraucht? Und so schwer ist er auch nicht. Da gibts genug kompakte die wahrscheinlich ähnlichen verbrauch haben.

Der X6 ist der einzige SUV von BMW, der mir überhaupt gefällt (abgesehen von kommenden X4). Vorallem aber als Diesel mit Xdrive rennt der trotz seinem Gewicht schon ordentlich, bei durchaus vertretbarem Verbrauch. Liegt aber selbst gebraucht in einer Preisklasse, wo ich mir ehrlich gesagt lieber nen 335 als Jahreswagen kaufen würde.

Zurück