Der Auto-Thread

Naja, wenn er nicht als Firma eingekauft hat gilt die ersten 6 Monate ab Kauf ja die Vermutung, dass die Schäden schon vorher da waren. Sprich VW muss beweisen, dass es anders ist.

Echt?

Also wenn mir jetzt einer die Karre verkratzt, kann ich das Renault in die Schuhe schieben?

Bzw. die Frage ist doch, ob ich nicht beim Kaufvertrag irgendwo im Kleingedruckten stehen habe, dass ich das Auto im äußerlich einwandfreien Zustand übernommen habe. Wenn ich den Vertrag unterschrieben habe, Pech gehabt.

Zuletzt bearbeitet:
Unter Umständen ja. Aber es kann sein, dass in den AGB's was gegen solche Fälle drin steht. Oder dass du etwas unterschrieben hast wie "Ich habe die Ware frei von Mängeln erhalten und trete alle späteren Sachmangel Ansprüche ab" (was ich jedoch bei nem Auto bezweifle). Ist die normale Gewährleistung. Wie genau das bei Autos jetzt ist weiß ich nicht. Vielleicht ist das speziell bei Kratzern etwas schwieriger. Bin kein Jurist und kenn nur die konstruierten Schul-Fälle, also kein Gewähr^^
Steht im Übrigen in §476 BGB wenn du das nachlesen möchtest.

Bei Hirschi dürfte das halt weil das Auto gerade mal nen Tag alt ist und nur 150km aufm Tacho hat einfacher sein und vermutlich auch über Kulanz geregelt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Von dem abgesehen, dass das Auto privat gekauft wurde, habe ich die Fehler schon bei der Abholung angegeben, habe mir das auch schriftlich geben lassen, von WOB bestätigt. So kann ich jetzt zu einem VW Händler fahren und das richten lassen.

fast alle in reih' und glied :D
bis auf muttis C5...

IMG_20130620_152844_714.jpg

Kommt drauf an was alles zur Serienausstattung dazu gehört :D

Dabei sein muss definitiv:

Passende Sitze (Sport/Komfort je nach Hersteller)
Passendes Lenkrad (Beispielsweise mit Schaltwippen, unten abgeflacht, etc. pp)
Kein Leder

Bei mir wärs Xenon, größere Felgen und Navi. Ohne das finde ich so gut wie jedes Auto serienmäßig zu langweilig. Vor allem Xenon macht viel in Sachen Optik aus.

Klima
6-Gang Schaltgetriebe (mit größerem Motor)
Xenon

Navi selber ist mir nicht so wichtig, hab ja ein TomTom hier stehen und im Notfall mein Handy...
MfG

-Sportpaket je nach Marke (AMG Paket, M-Paket, Opc, R-Line usw...)
-Standheizung
-Großes Navi

Seit gestern hab ich nun auch den Lappen. Ein Wahnsinns Gefühl irgendwie :-)

Preisbereich, Wegstrecke pro Jahr, Autobahn oder eher Stadt, Vorlieben, etc. ;)

Preisbereich bis 2000-3000€
Wegstrecke 10000-15000
Autobahn:Stadt 65:35
Vorlieben praktisch klein spritsparend günstige Versicherung Marke relativ egal aber eher Richtung Frankreich oder Japan (also Renault und Peugeot oder toyota und usw. Kein Fiat oder Nissan oder Opel)
Sollte sich auch ein wenig sportlich fahren lassen und eine Klima wäre schön

Preisbereich bis 2000-3000€
Wegstrecke 10000-15000
Autobahn:Stadt 65:35
Vorlieben praktisch klein spritsparend günstige Versicherung Marke relativ egal aber eher Richtung Frankreich oder Japan (also Renault und Peugeot oder toyota und usw. Kein Fiat oder Nissan oder Opel)
Sollte sich auch ein wenig sportlich fahren lassen und eine Klima wäre schön

Ok, da bin ich raus. Von denen habe ich wenig Ahnung ;)

In dem Preisbereich ist halt wenig zu wollen.

Twingo oder so. Aber das is nicht sportlich. Peugeot 1.irgendwas (kenn ich mich nicht aus). Aber das ist vermutlich auch nicht sportlich.

Japanische Autos kenn ich mich nicht aus. Ein Micra ggf.:ugly:, aber das ist auch nicht sportlich.

Zurück