Der Auto-Thread

Da wir gerade beim Thema sind. Welche Motoren (ab 2.0 TDI) haltet ihr für empfehlenswert und welche für absolut schlecht. In der engeren Wahl sind
Mercedes C-Klasse W204 bzw S204
BMW 5er E60
A4 B8
A6 C6 (Typ 4F)

Im E60 bzw. E61 ist der 30d und 35d ein guter Motor.
Frag' mal Klutten, der fährt glaube ich einen 30 oder 35d :schief:

Ja, bei VW steht da auch ESP auf dem Knopf^^

Und man kann es mit der Taste noch nicht einmal abschalten ( zumindest bei den meisten ) :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Und man kann es mit der Taste noch nicht einmal abschalten ( zumindest bei den meisten ) :ugly:

Sicherung ziehen :ugly:...

Als Tipp hat mir ein befreundeter Kfz-Mechatroniker mal gesagt, dass man bei manchen VW nach 20sek Drücken ein dreimaliges Blinken der LED im Kombiinstrument + darauffolgendes Dauerblinken hat und das es dann ganz aus ist. Das passiert bei mir auch, ausprobiert ob es was bringt habe ich aber noch nicht - sehe ich keinen Sinn drin.

Doch, wenn man lange drückt geht es ganz aus! Dann steht auch da: ESP deaktiviert. Wenn man nur kurz drückt sagt die MFA nur: ASR Deaktiviert

Ab heute gibts den "Neuen Golf Variant"

Als ich das erste mal grad ein Bild gesehen habe, dachte ich: "WTF, Fail, die haben ausversehen ein Bild vom Passat Variant genommen" :ugly: :lol:

Die sehen sich ja jetzt sowas von ähnlich. Auch die Abmessungen unterscheiden sich kaum noch. Das Kofferaumvolumen vom Golf Variant ist sogar minimal größer als das vom Passat :ugly:
Und jetzt gibts auch die ganzen Assitenten... Wer kauft denn da noch den Passat? :what:

Also, auf den zweiten Blick sieht man freilich die unterschiede, aber auf den 1. Blick und nicht im direkten Vergleich sehen die ziemlich gleich aus :what:

@totovo

Naja äußerlich sehen sich die schon ziemlich ähnlich. Man könnte meinen, dass der Golf Variant schon eine ziemliche interne Konkurrenz darstellt, aber:

Beim Golf Variant gibt es im Vergleich zum Passat Variant nur die tendenziell "schwächeren" Motoren wie z.B den 1.2 TSI oder den 1.6 TDI. Wer mehr Leitung in Form eines 1.4 TSI oder 2.0 TDI haben möchte, ist bis jetzt gezwungen zum Passat zu greifen.
Ist natürlich die Frage, wie lange das so bleibt.

EDIT: Das ist falsch hätte mich auch schon gewundert. Nur mit Trendline gibt es die schwachen Motoren, bei Comfortline gibt es die stärkeren.
Also bleibt es bei einer internen Konkurrenz. Aber ich glaube der Passat wird trotzdem besser verkauft, alleine schon wegen dem vermeintlich besseren Image.

Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt wohl. Insgesamt finde ich das Design im Vergleich zum Vorgänger aber wirklich besser. Die Rückleuchten gingen ja beim alten gar nicht, aber das ist wieder eine Geschmacksfrage :)

Vlt werten die den Golf mit Absicht auf...:huh:

Viele Firmen haben bei ihren Wagenpools eine Klasse herunter gestuft.

Als ich noch Azubi beim RosaRiesen war, hatten die Außendienstler Autos aus der Passat / A4 / 3er BMW Stufe.
Abteilungs- bzw Teamleiter waren in Richtung 5er BMW.
Als dann für einen der Außendienstler meines Teams ein neues Geschäftsauto anstand, konnte er nicht mehr in Richtung Passat sondern nur noch in Richtung Golf gehen

Ich finde den Passat B6 zusammen mit dem CC vom Design her so ziemlich die geilsten Autos.
Gerade mit R Line Paket sehen die von vorne so geil aggresiv aus.

Zurück