Der Auto-Thread

Da gefällt mir das System von Audi ganz gut wenn du zB beim Einkaufen bist und die Hände voll hast.

Schlüssel in der Tasche - Auto erkennt das du in der nähe bist und entriegelt - Fuß unter den Sensor - Heckklappe öffnet.

Da gefällt mir das System von Audi ganz gut wenn du zB beim Einkaufen bist und die Hände voll hast.

Schlüssel in der Tasche - Auto erkennt das du in der nähe bist und entriegelt - Fuß unter den Sensor - Heckklappe öffnet.

Ja, das ist wirklich klasse! Das kann unser Passat auch. Und schlüssel loses Starten ist auch praktisch. :D
Da wird man ganz schön Faul :ugly:

Im E60 bzw. E61 ist der 30d und 35d ein guter Motor.
Danke.
Ja den 530d hatte ich letztens mal als x-drive übers Wochenende.
Am ersten Tag fand ich ihn ziemlich lahm. Das lag aber eher daran, dass das Auto ungewohnt,
randvoll beladen und ich fast ohne Sicht war. Noch dazu dunkel und Regen ...
Am nächsten Tag im Hellen und fast leer hat der extrem Spaß gemacht und ging ab wie Schmidts Katze.

An BMW's Dieselmotoren gibts generell nicht wirklich was auszusetzen - die hochgezüchteten Motoren wie im m550d mal aussen vor. Ich hab das schon ein paar mal gesagt hier, aber wenn man einen Diesel pflegt, auf Warm und -Kaltfahrten achtet und natürlich bei spätestens 10.000km Öl wechselt, kann da grundsätzlich nicht viel kaputt gehen. Das gilt für die alten aber auch für die neuen Motoren, da gibts keine Ausnahmen. Natürlich gibts auch Montagsfahrzeuge, mal weniger mal mehr aber das sind eher die Ausnahmen als die Regeln.

Nach den Aussagen im Internet darf man eh nicht gehen, ist klar das die Leute mehr über Probleme posten als über ein Auto welches tadellos läuft.

Ich hab nun etwas über 236.000km drauf, der läuft noch wie ne 1, nagelt kaum. Hab jetzt wahrscheinlich nur nen Problem mit einem Injektor aber hey, das ist bei der Laufleistung zu verkraften.

Haben Gestern Spurstangen gewechselt, Felgen lackiert, Nieren getauscht. Morgen bekommt der Innen ne Aufbereitung und in nächster Zeit gehts noch zum Polieren.

Morgen kann ich dann endlich die ersten Fotos hochladen :P

Ich konnte dem Sound von 4 Zylindern noch nie etwas abgewinnen, schon als kleines Kind waren diese ganzen böllernden Kisten für mich nervtötend.. Der Sound vom Skyline hingegen gehört ganz klar zu meinen Favouriten!!

Das ist wohl das Feature das ich im Alltag am häufigsten nutze. Echt praktisch. Hoffentlich wird es bald Serie in allen Klassen.

Das ist wohl das Feature das ich im Alltag am häufigsten nutze. Echt praktisch. Hoffentlich wird es bald Serie in allen Klassen.
Serie eher nicht(passiv entry alleine ist das ja noch nicht einmal in der Oberklasse), aber in absehbarer Zeit wird das bei so ziemlich jedem Auto als Extra verfügbar sein. Selbst die Chinesischen Hersteller wollen das jetzt haben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich brauch sowas nicht. Ich schleppe immer die Einkäufe, wärend meine Frau perfekt Zeit hat, dass Auto zu öffnen ;0)

Wir haben ein 2. Auto bestellt, vielleicht muss ich jetzt nicht mehr mit zum einkaufen :ugly: .
Aber es ist schon sehr praktisch, wenn ich irgendwelche Computer oder mein Werzeug oder was auch immer in den Kofferraum werfe, diesen ohne die Hände öffnen zu können.

Zurück