Der Auto-Thread

Wollten die bei meinem alten Arbeitgeber auch machen. Allerdings standen die dann vor der Wahl sich 3 neue Techniker (mehr waren wir nicht) für Deutschland, Österreich und Schweiz zu suchen oder uns doch wieder Passat für unsere 80tkm im Jahr zu ordern. Es gab dann wieder Passat. :D

Der Nachbar hatte bei der letzten Dienstwagenrunde Glück dass HP sich dann kurzfristig doch überlegt hat, dass so ein Verkäufer auf Golf der dann im sechsstelligen Bereich verhandelt irgendwie unseriös daher kommt.

Ich finde den Passat B6 zusammen mit dem CC vom Design her so ziemlich die geilsten Autos.
Gerade mit R Line Paket sehen die von vorne so geil aggresiv aus.

Auf alle Fälle! Also beim Design hat VW mit der aktuellen Linie alles richtig gemacht! :daumen:

Das stimmt wohl. Insgesamt finde ich das Design im Vergleich zum Vorgänger aber wirklich besser. Die Rückleuchten gingen ja beim alten gar nicht, aber das ist wieder eine Geschmacksfrage :)

Ich fand den alten Golf Variant auch vom gesammteindruck wenig schlüssig :wow:

Vlt werten die den Golf mit Absicht auf...:huh:

Viele Firmen haben bei ihren Wagenpools eine Klasse herunter gestuft.

Als ich noch Azubi beim RosaRiesen war, hatten die Außendienstler Autos aus der Passat / A4 / 3er BMW Stufe.
Abteilungs- bzw Teamleiter waren in Richtung 5er BMW.
Als dann für einen der Außendienstler meines Teams ein neues Geschäftsauto anstand, konnte er nicht mehr in Richtung Passat sondern nur noch in Richtung Golf gehen

Das ist natürlich gut möglich. Man muss ja auch bedenken, dass der neue Passat erst noch kommt! Ich bin gespannt, was sie da anstellen, um ihn weiter vom Golf wegzurücken. So sind die zu nah beisammen.

Also wenn ich mir den Fuhrpark von den Firmen bei uns in Jena so anschaue, haben die ehere aufgewertet. die fahren jetzt nicht mehr Golf, wie vor 2 oder 3 Jahren, sondern eher Passat, am meisten den CC und ein haufen A7/Q5 und Phaetons stehen da jetzt auch rum...

Und die Stadtverwaltung fährt bei uns diese großen Mercedes SUV´s. Da habe ich auch echt gestutzt. So eine Verschwendung von Steuergeldern... :what:

Ich finde die aktuelle Designlinie von VW überhaupt nicht ansprechend. Der Golf 7 geht ja noch aber was da mit dem anderen ganzen Rest los ist. Du meine Güte, dass ist nichts für mich.

Der angesprochene B6 ist aber auch nicht das aktuelle Modell, sondern das rundlichere Vorfacelift mit der Kirmes-LED-Beleuchtung am Heck.

Ich finde die aktuelle Designlinie von VW überhaupt nicht ansprechend. Der Golf 7 geht ja noch aber was da mit dem anderen ganzen Rest los ist. Du meine Güte, dass ist nichts für mich.

Das ist ja zum Glück Geschmackssache, wäre ja schlimm, wenn jeder das Selbe schön findet! Die Absatzzahlen geben VW aber wohl recht^^

Der angesprochene B6 ist aber auch nicht das aktuelle Modell, sondern das rundlichere Vorfacelift mit der Kirmes-LED-Beleuchtung am Heck.

Achja, stimmt. Wir sind ja schon bei B7. Den meinte ich natürlich^^

Die ist immer aktiv, aber die Allradgetriebenen R Modelle ab 2013 wennn es aus ist ist es wirklich aus, bei den Modelljahr davor wurde nur die Regelschwelle angehoben was von der Sport Auto moniert wurde und VW hat dann die Softwareupgrade nachgeschoben. :D
AUßER: man macht eine Vollbremsung dann ists ESP bei den neuen R Modellen auch wieder aktiv.

Also bei einem opel astra (ca. 9 jahre alt, weis grad nicht genau welcher)
Kann man ne sicherung ziehen, dann ists aus :)

Edit: Der Astra H

Zuletzt bearbeitet:
Glaub auch nicht, dass man so einfach die Sicherung vom ESP ziehen kann. Da geht bestimmt nix mehr. Bei meinem Auto kann ich noch nicht ma starten, wenn der Kofferraum nicht geschlossen ist.

Keine Ahnung, aber ich nehm an, er fährt, wenn er bereits an ist. Aber Anlassen mit offener Heckklappe geht nicht. Das mit bereits laufendem Motor müsste ich ma testen.

Ja Super :ugly:
Das würde mich an meinem Auto so dermaßen nerven wenn überall gesagt wird
"Wenn das offen dann darfst du nicht...und wenn hier dann ist ganz schlecht weil dann...und ja" :D

Erste Aktion hier am Passat war diese Sitzsensoren auszustecken und im Winter dann den Heckklappen Sensor auszustecken :D

Ganz ehrlich.

Wofür braucht man diese dreckigen sensoren?
Damit ich im display vorne sehe dass meine heckklappe auf ist?

Als wenn man sowas nicht merken würde.
Genauso wie elektrisch öffnende heckklappen.
Solang man dran kommt brauch man sowas nun wirklich nicht.

Zurück