Der Auto-Thread

Das mit den Vibrationen bei kaltem Motor kann einem doch ziemlich egal sein. 70kmh Landstraße. Da ruckelt der Asphalt stärker :D
Und nach nen paar Minuten ist das Öl eh so warm das der nurnoch schwach vibriert.

Darum geht es aber nicht, sondern eher um die allgemeine Laufkultur im warmen Zustand. Wobei ich zugeben muss, dass unser Evoque mit 2,2 Liter Diesel auf dem BMW 2,0 Liter Diesel Niveau ist.

Kaltstarts können bei -10°C und mehr auch übel sein. Hört sich äußerst ungesund an. Da war der vorherige 3,0 TDI im Audi Q deutlich souveräner.
 
Darum geht es aber nicht, sondern eher um die allgemeine Laufkultur im warmen Zustand. Wobei ich zugeben muss, dass unser Evoque mit 2,2 Liter Diesel auf dem BMW 2,0 Liter Diesel Niveau ist.

Kaltstarts können bei -10°C und mehr auch übel sein. Hört sich äußerst ungesund an. Da war der vorherige 3,0 TDI im Audi Q deutlich souveräner.

Klingt ungesund, funktioniert aber :D Letzten Winter -> -23,5°C - Startknopf drücken - Anlasser macht 2 Umdrehungen und die Rumpeldüse läuft :ugly:

Das die 4 Zylinder stark Vibrieren ist halt mal so. Wenn ich aber an die 6 Zylinder denke, zB der im Q5, da gehts dermaßen gleichmäßig und ruhig voran... :cool:
 
Da wir gerade beim Thema sind. Welche Motoren (ab 2.0 TDI) haltet ihr für empfehlenswert und welche für absolut schlecht. In der engeren Wahl sind
Mercedes C-Klasse W204 bzw S204
BMW 5er E60
A4 B8
A6 C6 (Typ 4F)
 
Ich habe ja auch nix anderes behauptet.
Wobei der Name ESP auch z.B. von Opel genutzt wird. Vermutlich wird sich halt Bosch die Marke haben schützen lassen - Daimler jedenfalls nicht.
 
Wiki sagt, das Kürzel ESP(also nicht in ausgeschrieben und nicht zu verwechseln mit ESC) sei vom Daimler geschützt. Aber da kann ja erstmal jeder schreiben was er will...
 
Montag erstmal schön mein Auto gewaschen (seid Herbst glaube ich) und was passiert gestern? 100m vor mir kommt son Gülletrecker vom Acker auf die Strasse gefahren und das bei leichtem Regen. Also sieht meine Silberne Motorhaube jetzt schon gespränkelt aus:wall:
 
Zurück