Der Auto-Thread

Ich finde die S3 Limousine auch richtig gelungen :daumen:
http://img2.auto-motor-und-sport.de...usine-19-fotoshowImageNew-aaeefa2f-671809.jpg
Sieht dem A4 allerdings recht ähnlich.

Würde ich so nehmen wie er da steht. Auch wenn ich denke, dass ein Diesel bei mir mehr Sinn macht für die Zukunft. Ich muss ab August jeden Tag 70km (hin+zurück; One way ~30km wahlweise Autobahn oder Bundesstraße + 3-5km durch die Stadt je nachdem von wo ich komme) fahren plus "Spaßaktionen" am Wochenende, die auch auf ein paar Kilometer kommen :D. Was meint ihr?
 
Nach 6 Benzinern bin ich bei Auto Nummer 7 in der Diesel-Fraktion angekommen und Auto Nummer 8 wird definitiv auch wieder ein Diesel.
Kann mich bloß nicht zwischen 2 Liter mit ca. 170 bis 177 PS oder wieder 3 Liter mit > 200 PS entscheiden.
 
Nach 6 Benzinern bin ich bei Auto Nummer 7 in der Diesel-Fraktion angekommen und Auto Nummer 8 wird definitiv auch wieder ein Diesel.
Kann mich bloß nicht zwischen 2 Liter mit ca. 170 bis 177 PS oder wieder 3 Liter mit > 200 PS entscheiden.

Ich würde mich wenn eher zwischen 1,6l Bluemotion oder dem 2,0l entscheiden (sprich: Richtung Golf 6/A3) :D ;). Alles andere wäre mir zu teuer in den Steuern... Beim 2,0l hab ich damals allerdings in der Fahrschule schon gesagt, dass so einer mal meiner wird :ugly:...
 
:wow:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Nach 6 Benzinern bin ich bei Auto Nummer 7 in der Diesel-Fraktion angekommen und Auto Nummer 8 wird definitiv auch wieder ein Diesel.
Kann mich bloß nicht zwischen 2 Liter mit ca. 170 bis 177 PS oder wieder 3 Liter mit > 200 PS entscheiden.

Ich persönlich bin nicht der ganz große Dieselfan (werde wohl auch wieder zum Ottomotor zurückwechseln) aber wenn Diesel dann nicht unter 6 Zylindern, da sonst die Akkustik & Laufkultur unter aller Kanone ist.
Das Schlechteste bezgl. Laufkultur was ich je gefahren bin war der BMW 118d, der hätte mit dem Schaltknauf meiner Freundin bald den Lack von den Fingernägeln gekloppft :lol: .
 
:wow:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Was bedeutet hier "fatal"? Hats den BMW-Fahrer gekostet?
 
Was bedeutet hier "fatal"? Hats den BMW-Fahrer gekostet?

Frage ich mich auch, ich schätze einfach um mehr Klicks zu bekommen :ugly:

Das Schlechteste bezgl. Laufkultur was ich je gefahren bin war der BMW 118d, der hätte mit dem Schaltknauf meiner Freundin bald den Lack von den Fingernägeln gekloppft :lol: .

Ich finde, das ist einer der besten 4 Zylinder Diesel, zumindest der FL. Einer der wenigen drehfreudigen Diesel :daumen:

Edit: Sry für den Doppelpost
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also, von den neueren Dieselmotoren hörst du fast nix mehr. Ich bin neulich bei dem Freund von meiner Cousine mitgefahren und meinte voller Überzeugung: "das ist aber schon nen Benziner, oder?" Was er verneinte und meinte: "nee, ist der 177PS Diesel" Von dem Ding hat man so gut wie gar nichts gehört. Ich war echt überrascht^^
 
Müsste ich längere Strecken fahren, wäre so ein Diesel sicher ne Option. Was will man machen, bei den Benzinpreisen. Ich bin jedoch froh, dass ich nur 11 Kilometer zur Arbeit hab. Da muss ich mir über nen Diesel keine Gedanken machen. Wobei meine Eltern nen Laguna mit ca. 245 Diesel-PS haben und für die Autobahn ist das schon ne Wucht. Und man muss nicht so oft tanken. :ugly:
 
Naja, das ist Nordschleife. Je nachdem, was los ist und an welcher Stelle der Unfall war, ist es wesentlich sicherer, weiterzufahren und die Streckensicherung den Job machen zu lassen. Das muss man persönlich aber abwägen.
 
Also, von den neueren Dieselmotoren hörst du fast nix mehr.
Hören ist das eine, das liegt aber in erster Linie an dem extremen Aufwand der in die Dämmung investiert wird. Was man trotzdem noch extrem merkt(zumindest bei unserem 520d) ist die Vibration die ins Getriebe geht. Bei kaltem Motor ist das immernoch kein Vergleich zu nem noch so unruhigen Benziner.
 
Das stimmt allerdings. Wie viele gibts inzwischen? 110PS, 140PS, 170PS (?) und jetzt der 183PS...

Es gibt noch den mit 177 PS, 180 PS, 150 PS und den mit 184 PS im GTD. Den mit 183 PS gibt es nicht.

Mein Onkel hat den mit 177 PS im aktuellen A6 mit Automatik. Man hört nahezu nichts von dem Motor - Vibrationen sind ebenso Fehlanzeige.
EDIT: Ein 520d kann da mMn nicht mithalten.
 
Hören ist das eine, das liegt aber in erster Linie an dem extremen Aufwand der in die Dämmung investiert wird. Was man trotzdem noch extrem merkt(zumindest bei unserem 520d) ist die Vibration die ins Getriebe geht. Bei kaltem Motor ist das immernoch kein Vergleich zu nem noch so unruhigen Benziner.


Och, das wäre nicht das Problem. Das der Schaltknauf exakt bei 50kmh im Fünften (bei 40kmh nicht und bei 65kmh auch nicht mehr :D) in der Führung schlägt habe ich mit meinem 1,4l Benziner jetzt auch :fresse:...

Es gibt noch den mit 177 PS, 180 PS, 150 PS und den mit 184 PS im GTD. Den mit 183 PS gibt es nicht.

Mein Onkel hat den mit 177 PS im aktuellen A6 mit Automatik. Man hört nahezu nichts von dem Motor - Vibrationen sind ebenso Fehlanzeige.
EDIT: Ein 520d kann da mMn nicht mithalten.
Es ging bei der Aufzählung rein um VW und um den einen PS wollen wir uns hier jetzt auch nicht aufhängen... 520d ist eh ein Sonderfall :schief:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Vibrationen bei kaltem Motor kann einem doch ziemlich egal sein. 70kmh Landstraße. Da ruckelt der Asphalt stärker :D
Und nach nen paar Minuten ist das Öl eh so warm das der nurnoch schwach vibriert.
 
Zurück