Der Auto-Thread

@ITpassion-de

Ich hab irgendwo gelesen das der Preis für den S3 (limo) noch nicht final ist, aber geschätzt wird dass er knapp 8000-10000€ billiger als der AMG wird.
Das wären geschätzt auch 48000€.

Für 38 wäre der ein Schnäppchen - ein Sportback in der s Line version und 180PS + s-Tronic geht im Konfigurator bei 32,5k los - und der hat noch nicht mal Allrad.

Ich komme nun endlich langsam dazu wieder was am Auto zu machen, stell mir gerade meine neue Bremsanlage zusammen. Von 256mm auf 296mm ist schon ein "kleiner" Unterschied... dann ändere ich gerade die Spritanlage die original Pumpe habe ich durch eine Walbro GS getauscht und den originalen Benzindruckregler durch einen einstellbaren ersetzt. Sobald ich wieder etwas Knete habe bestelle ich mir die neuen Nockenwellen und das freiprogrammierbare Steuergerät, der Controller zur Nockenwellenverstellung ist auch schon unterwegs aus den Staaten. Vielleicht komme ich doch noch dazu dieses Jahr mal zu fahren und hoffentlich geht der Motor dann endlich besser als wie bisher. :)

PS: Die Bremsscheibe ist natürlich nur ein Testexemplar, wenn ich alles angepasst habe werden die Scheiben natürlich neu bestellt.

Edit: Ey... es schneit schon wieder. Wann hört das ganze denn endlich mal auf?

Anhänge

• Foto006.jpg
    Foto006.jpg
    559 KB · Aufrufe: 63
  • Foto025.jpg
    Foto025.jpg
    879,8 KB · Aufrufe: 50
  • Foto037.jpg
    Foto037.jpg
    974,5 KB · Aufrufe: 69
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab irgendwo gelesen das der Preis für den S3 (limo) noch nicht final ist, aber geschätzt wird dass er knapp 8000-10000€ billiger als der AMG wird.
Das wären geschätzt auch 48000€.

Der S3 als 3 Türer kostet laut Liste 38.900,- Euro, für den Sportback zahlt man 900,- Euro drauf, die Limousine soll wohl ca. 1.500,- Euro teurer gehandelt werden.

Die Preisliste hänge ich mal mit an...Anhang anzeigen a3s3-preisliste.pdf

Naja, beim grundpreis wird es bei nem audi wohl nie bleiben, denn da sind die kisten schon sehr spartanisch "ausgestattet", und die aufpreispolitik ist bei audi jenseits von gut und böse :devil:
EInen Audi günstig nennen, wer das tut der sollte mal die vierteilige brille abnehmen und etwas klarer denken und sich mal bei anderen herstellern umschauen :daumen:

EInen Audi günstig nennen, wer das tut der sollte mal die vierteilige brille abnehmen und etwas klarer denken und sich mal bei anderen herstellern umschauen :daumen:
Meine Brille hat nur 2 Gläser und ich hab mich trotzdem für Audi entschieden. Pauschalaussagen sind meistens Käse.
Das kann von Modell zu Modell variieren und ist zusätzlich auch noch von Region zu Region unterschiedlich.

Ich hab mich damals für nen A6 entschieden, weil´s quattro beim 3.0 TDI praktisch für lau gibt, während ich für einen 530d mit x-drive ca. 2000,- mehr bezahlen müßte (Recherche von 2011 für Bj 2006 in RheinMain).
Momentan suche ich ja immer noch nen Ersatz für meinen Dicken (diesmal Region Leipzig) und es sieht ganz so aus, als ob BMW und MB wieder den Kürzeren ziehen.

Ich war ja auch nie wirklich ein Verehrer vom VW Audi Konzern aber den S3 mit Stufe nehm ich gerne, sieht einfach rundum schlüssig aus. :daumen: Generell muss ich sagen das Design hat sich mit der aktuellen Generation Golf / Leon / A3 zum positiven gewandt.

Der alte Leon sieht zwar noch nicht wirklich alt aus, aber nen alten A4 als Exeo zu verscherbeln fand ich widerum nur peinlich ... "Auto Emocion" war an der Kiste nicht erkennbar. Wobei Seat den Werbespruch ja eh wieder geändert hat.

"Ähneln" ist gut:
Seat Exeo
Das ist ein A4 wie er bis 2008 produziert wurde. Die haben sogar die gleichen Produktionsanlagen genommen und die schlicht nach Spanien verlegt.

Ich war ja auch nie wirklich ein Verehrer vom VW Audi Konzern aber den S3 mit Stufe nehm ich gerne, sieht einfach rundum schlüssig aus. :daumen: Generell muss ich sagen das Design hat sich mit der aktuellen Generation Golf / Leon / A3 zum positiven gewandt.

Der alte Leon sieht zwar noch nicht wirklich alt aus, aber nen alten A4 als Exeo zu verscherbeln fand ich widerum nur peinlich ... "Auto Emocion" war an der Kiste nicht erkennbar. Wobei Seat den Werbespruch ja eh wieder geändert hat.

Der neue Leon sieht echt geil aus! :daumen:
Mit dem schönen Tagfahrlicht und den led Rücklichtern würd ich ihn gerne gegen meine ibiza 6j tauschen. ;)

Ich finde den Seat Leon auch richtig geil:daumen:

Als erstes Auto wollte ich den ersten Leon haben, ist dann leider doch nur ein Golf geworden :D

Habe im Frühjahr meine 45tkm Inspektion.
Ich dachte ich lass gleich die Bremsbeläge mitmachen.
Also ein Umstieg von den Standard auf ebc Greenstuff (weil diese weniger Bremsstaub verursachen [sollen])

ebc hat zwar auch einen eigenen Onlineshop, aber vlt kann mir jmd einen Shop empfehlen der die Beläge zu besseren Konditionen hat und wo man keine Angst vor gefälschten Artikeln haben muss.

"Ähneln" ist gut:
Seat Exeo
Das ist ein A4 wie er bis 2008 produziert wurde. Die haben sogar die gleichen Produktionsanlagen genommen und die schlicht nach Spanien verlegt.

Als der damals rauskam hatten die nen Beitrag bei DMotor drüber gebracht. Die haben sich den Exeo geschnappt, sind in ne Audiwerkstat gefahren und haben ihn zurückgebaut.
Audi Scheinwerfer, Stoßstange, Kappen auf den Felgen und Schlüssel. 1:1 der A4 für die hälfte des Preises :D

Zurück