Mal ne kurze Frage zwischendurch

... Ich habe mal wieder undefinierbare Geräusche.
Situation: Links eingeschlagen um auf einen Hof zu fahren oder in eine Straße mit abgesenkten Bordstein einzubiegen, folglich mit "Bodenwelle" oder Gosse (Unebenheit halt

) -> Dumpfes, metallenes Klacken/Schlagen. Bei normalen Kurvenfahrten ohne Unebenheiten hört man nichts. Mein Dad meinte, dass wir da beim Räderumstecken gucken würden, Ruhe lässt mich sowas aber selten (kennt ihr ja nicht anders von mir inzwischen

). Vermutung von ihm geht Richtung Stabi oder Antriebswelle (ohne es gehört zu haben bis jetzt). Ich habe auch das Gefühl, dass diese "Kurvenfahrten mit Unebenheit" mehr am Lenkrad "reißen" als vorher.
Wenn es von Belang sein sollte könnte ich sogar das erste Auftreffen auf ein "Ereignis" eingrenzen (

)... Ich hatte Mitte Februar auf der Autobahn nen Dreher weil ich nem direkt vor mir stattfindenden Unfall ausweichen musste auf geschlossener Schneedecke. Dabei bin ich auch über irgendein Trümmer gefahren, das ziemlich geräuschvoll irgendwo gegen den Unterboden geschlagen ist. Kann das etwas kaputtgeschlagen haben?
Edit: Jetzt 140.000km runter, bei 110.000km kam nen k&w-Fahrwerk (Federn + Dämpfer) mit 40mm v/h Tieferlegung rein, Stabigummis wurden dabei direkt gegen die Härteren ersetzt.