Johnny the Gamer
PCGH-Community-Veteran(in)
Ich meinte eher ein älteres Modell, in die engere Auswahl kommt z.B. ein Buick Skylark 
Was meinst du mit "p.a" ?

Was meinst du mit "p.a" ?

Ein H-Kennzeichen bekommt man doch aber neuerdings echt schwer, oder ? :O

Also mein Kopf und Wiki sagen es da vom Kennzeichen her keine Einschränkungen gibt.
Und nochmal der Aufruf, wer mich an Carfreitag an der NOS entdeckt, soll sich bitte per Lichthupe bemerkbar machen! Der bekommt dann ein freundliches Hallo und wenn er Glück hat, nen Knaller vom grünen Bomber![]()
Zur Spreizung der Gänge: Ich finde es ansich nicht schlecht, wenn man bei einem Automaten eine kleine Spreizung hat und man trotzdem in der Höchstgeschwindigkeit nicht Richtung Begrenzer unterwegs ist, siehe die 8-Gang Automatik bei BMW.
.BMW verbaut zwar keine eigenen Automaten (sind von ZF) aber die Spreitzung ist bei allen heute extrem. Bei meiner 7 Gang Doppelkupplung könnte ich rein rechnerisch 350 km/h im höchsten Gang fahren aber da reicht von der Kraft nichtmal ein Sprint bei 100%igem Gefälle.

Und was stört dich daran? Durch die Drehzahlabsenkung lässt sich nunmal ordentlich Sprit sparen. Die nachfolgenden 9 Gänger haben noch ne größere Spreizung.
.Der ZF 8 Gang müsste derzeit bei BMW stand der Technik sein, leider. Ich hasse das Ding.
Ich habe nichts gegen das geringe Drehzahlniveau, nur wenn man von einem MT auf einen AT umsteigt, ist es erstmal merkwürdig mit wie wenig Drehzahl gearbeitet wird.
Der ZF 8 Gang müsste derzeit bei BMW stand der Technik sein, leider. Ich hasse das Ding.