Andere hampeln um die Uhrzeit lieber rotzevoll in Clubs rum, ich hab auf die Art mehr Spaß

War mit meiner besseren Hälfte im Kino bei ner Spätvorstellung, in der Zwischenzeit hat sich dann Draußen ne schöne Schneeschicht auf den Straßen gebildet. Also dachte ich mir Weibchen absetzen und bisschen die Sau rauslassen
Seh ich auch so. Ich hab in meinem Freundeskreis auch paar Spezialfälle.. Mit einem von dem hatte ich vergangenen Sommer ein ziemlich unschönes Erlebnis. Er ist jemand der absolut kein Verständnis für Fahrzeugtechnik hat, ebenso kapiert er die Physikalischen Zusammenhänge nicht die beim Autofahren ebenfalls ne große Rolle spielen. Kreiert seine eigenen Wirren Vorstellungen vom perfekten Autofahren und meint er ist der absolut beste Fahrer. Er verstehe überhaupt nicht wieso Rennfahrer immer Zwei Hände am Lenkrad haben, obwohl er mit einer Hand am Lenkrad viel mehr Kontrolle haben würde. (Ich denke das sagt einiges über seine Kenntnisse aus)
Und der Herr hatte seinen Führerschein zu dem Zeitpunkt ganze 8 Monate. In diesen 8 Monaten hatte er 9 Unfälle, 2 davon relativ hart. (Zieht z.B. mitten auf der Landstraße bei Tempo 80, in einer verdammt langgezogenen Landstraße, mit nem Ibiza aus den 90ern die Handbremse. Auto bricht hinten natürlich aus, er donnert gegen ein Straßeschild und landet in dem Graben. Ich zitiere: "Ich schwörs dir das Auto ist zwar kaputt und es ist schiefgelaufen aber so einen Drift hat noch keiner von euch gemacht" <-- Ohne Scheiss!
Nunja, der Herr hat also an dem besagten Tag seinen nagelneuen TT abgeholt (2.0 tdi; Quattro; 65.000€ Listenpreis), er holt mich ab sagt wir müssen schnell zu seinem Onkel fahren (Ein paar KM Autobahn + anschließend Landstrecke). Na geil dachte ich mir. Auf der Autobahn tritt er natürlich voll aufs Gas, mit einer Hand am Lenkrad. Ich sage ihm er solle bitte beide Hände ans Lenkrad nehmen wenn er max. Geschwindigkeit fährt, "Nene, geht schon so glaub mir.". Zum Glück war die Autobahn schnell vorbei und ich dachte mir nur, Glück gehabt.. Denkste. Auf der Landstraße fiel mir auf das er unbewusst verdammt Nah an die Leitpfosten kam, ein paar Mal wars auch verdammt knapp. Ich sagt ihm nochmal im aggressiven Ton das er endlich seine scheiss Hände ans Lenkrad nehmen soll und langsamer fahren soll, "Wieso alter ist doch alles in Ordnung". Bis er in ner Kurve dann endlich bei 120kmh von der Straße abkommt. Das Auto rutscht hinten auf dem Gras weg, anstatt im ersten Moment natürlich gegenzulenken lenkt er mit der einen Hand am Lenkrad in die falsche Richtung mit und lenkt viel zu spät gegen das ausbrechende Heck. Allgemein reagiert er halt komplett falsch. Nimmt schlagartig Gas weg, drückt voll auf die Bremse etc.
Naja als das Auto dann in kompletter Querlage auf der "Kante" von Graben und Straße bei dieser hohen Geschwindigkeit am langsliden war (weder die vorderen Reifen hatten Kontakt zur Straße noch die hinteren, dachte ich mir nur entweder wir haben Glück und kommen so zum stehen oder aber es kracht gleich gewaltig und wir überschlagen uns aufs Übelste, was dann auch passierte. Wir haben uns dann also 3-4 mal überschlagen und landeten kopfüber in dem tiefen Graben. Meine tür klemmte, seine ging auf und wir krochen aus dem Ding. Aber das schlimmste und unerklärlichste an Allem war das ich nicht angeschnallt war, obwohl ich mich selbst zum Brötchen kaufen anschnalle.. Ich hab mich aber so extrem, im Zuge des Unfalls, in das Auto gekrallt und gedrückt das ich den Unfall über kein bisschen die Position verloren hab. Hab den rechten Türgriff mit voller Kraft gepackt, mit der linken Hand gegen das Dach gedrückt und meine so an den Sitz gezogen das ich mit ganzer Kraft gegen den Boden drücken konnte.
Ende der Geschicht: Keiner Verletzt, 65.000€ pfutsch, 1500€ Geldstrafe, Führerscheinentzug, MPU verordnet, er fährt Heute Fahrrad und ich steige nie wieder auf Langstrecken in sein Auto.
Um euch ein paar visuelle Eindrücke zu gewährleisten ein paar Fotos