Der Auto-Thread

Hab das nur über ein anderes Forum erfahren. Und es stand mal unter einem Video drin, gibt aber glaube das Video öfters bei Youtube bzw welche wurden schon gelöscht andere hingegen neu hochgeladen.

Wo wir doch neulich beim Driften waren ;). Auch wenn da heute eher unfreiwillig. Ein BMW ist für die "Fans" auch dabei... :schief:

Anhänge

• IMG_1797.JPG
    IMG_1797.JPG
    222,1 KB · Aufrufe: 59
  • IMG_1837.JPG
    IMG_1837.JPG
    199,2 KB · Aufrufe: 62
  • IMG_1893.JPG
    IMG_1893.JPG
    189,6 KB · Aufrufe: 62
Ich habe mir heute den Ford Focus ST angesehen und eine Finanzierung beim Händler durchrechnen lassen. Bin am überlegen, ob ich kaufen soll.

Eigentlich hätte es ja der Mégane RS Cup werden sollen, aber Renault zickt beim Rabatt rum. Ford nicht. Wobei der Ford ein 5 Türer ist, was eigentlich uncool ist. Aber so kann ich das wenigstens meiner Frau verkaufen, wegen ggf. irgendwann mal Kinder. Der Renault ist nada ein Familienauto.

Alter.. Das Video hab ich letztens gesehen. Die ersten Sekunden dachte ich mir nur "Dreckskerl", das schwappte aber schnell über in "Der Typ ist ne Maschine". Ist zwar wirklich grenzwertig und absolut unverantwortlich, ändert aber nichts dran das der Kerl sein Karren übel umherschiebt..

Jop, geht gerade rum. Man kann sagen was man will, der Typ beherrscht sein Auto. Ich würde sogar vermuten, dass rein statistisch so jemand seltener einen schweren Unfall baut, als Leute mit geringeren Fahrkünsten. Aber Zahlen für sowas zu finden wird ziemlich schwer.

Sie lässt sich ja nicht täuschen. Der ST ist aber mehr Familienauto als mein Clio RS. Kinder bekommen da ein Schütteltrauma. Egal, Kinder sind eh erst mal kein Thema. Es geht einfach darum, dass Ford beim Rabatt sehr großzügig ist und Renault halt nicht. Favorit wäre der Mégane RS Cup und der kommt mich ohne Rabattierung ca. 7.000 € teurer, beim gleichen Grundpreis. Das ist schon ein Argument.

Wie genau sieht denn dein Angebot aus?

Der Renault wäre ca. 32 000 €. Der Ford ca. 24 000 € (bei ebenfalls 32 000 € Grundpreis in meiner Wunschausstattung).

Der "Problem" ist, ich bin 100% schwerbehindert. Ford bietet 20 % Rabatt bei nachgewiesener Schwerbehinderung. Renault bietet 23 % Schwerbehindertenrabatt. Bei Renault sind die Sportmodelle jedoch nicht in den Schwerbehindertenrabatt inkludiert. Deswegen würde es dann doch der ST werden, obwohl eigentlich nur zweite Wahl.

Ansonsten würde ich bei Ford 7 500 € anzahlen und dann 60 Monate lang ca. 300 € zahlen, ohne Schlußrate. Mit Schlußrate würde es günstiger werden. Bei Renault würde ich selbst bei 72 Monaten Finanzierung so um die 450 € liegen. Das ist mir zuviel. Gerade weil ja auch ein Kinderwunsch besteht und ich dann nicht die Karre wieder verkaufen will, weil ichs mir irgenwann nicht leisten kann (oder die Kinder kommen ins Heim, was meiner Frau nicht gefallen würde ).

Naja, bei aller Vorliebe für den Renault deinerseits klingt das für mich nach 'nem unschlagbaren Angebot. ;)
Vor allem, 1500€ für 5 Jahre Kredit - klingt wirklich gut.

BTW: Du hast endlich diese derbe hässlichen Avatarbilder ausgetauscht - dann kannste ja wieder von der Ignore. :P :D

Der "Problem" ist, ich bin 100% schwerbehindert. Ford bietet 20 % Rabatt bei nachgewiesener Schwerbehinderung. Renault bietet 23 % Schwerbehindertenrabatt. Bei Renault sind die Sportmodelle jedoch nicht in den Schwerbehindertenrabatt inkludiert. Deswegen würde es dann doch der ST werden, obwohl eigentlich nur zweite Wahl.

Auf diesem Weg hab ich auch damals meinen Ibi FR gekauft.
Und bei SEAT wärs auch (meines Wissens nach) bei allen Modellen mit dem Behindertenrabatt gegangen.
Zwar "nur" 15% bei SEAT gekriegt aber naja.

Sollte die Hersteller dann nicht eig. das gesamte PKw-Portfolio mit den Behinderten-% anbieten?
Nur auf ausgewählte Modelle anbieten finde ich komisch - weiß aber nicht wies gesetzesmäßig da aussieht... :huh:

Naja, bei aller Vorliebe für den Renault deinerseits klingt das für mich nach 'nem unschlagbaren Angebot. ;)
Vor allem, 1500€ für 5 Jahre Kredit - klingt wirklich gut.

Ja. Das Angebot ist eigentlich wirklich unschlagbar.

Evtl. habe ich die Hoffnung, dass Renault mir doch entgegen kommt, was ich nach meiner Erfahrung jedoch nicht glaube. 23 % Rabatt für den Mégane RS Cup gibts nicht. Andererseits habe ich mich auch etwas mit dem Ford beschäftigt. Klar, er ist nicht ganz so sportlich und hart wie der Renault, aber eigentlich gefällt er mir ganz gut. Der Verbrauch scheint auch besser und der Motor moderner. Vom Interieur her sind der Ford und der Renault beides Plastikbomber, das bin ich ja mit meinem Clio gewohnt. Und, es gibt ja auch noch Wolf-Racing! :ugly:

BTW: Du hast endlich diese derbe hässlichen Avatarbilder ausgetauscht - dann kannste ja wieder von der Ignore. :P :D

Echt, ich hatte hässliche Avatars?!? :ugly:

Sollte die Hersteller dann nicht eig. das gesamte PKw-Portfolio mit den Behinderten-% anbieten?
Nur auf ausgewählte Modelle anbieten finde ich komisch - weiß aber nicht wies gesetzesmäßig da aussieht... :huh:

Soll ich gegen Renault klagen, weil sie mich diskriminieren? Ich finde das mit Renault auch *******. Einen Modus kann ich mir kaufen, als Behinderter, aber nen Mégane RS nicht, oder wie? Aber das sind halt freiwillige Leistungen der jewiligen Hersteller. Auf Rabatt hat ja niemand ein Anrecht. Behindertengerechte Fahrzeuge, Bund behinderter Autofahrer

Bei deinem Link steht der Megane als Coupe ja drin - das einzige was dein Wunschauto heraushebt ist ja eig. nur die Motorisierung.
Bin ich soweit richtig?

Zurück