Bei dem Wetter macht Auto fahren echt keinen Krümel Spaß... die gesamte Teststrecke war zum Teil zugefroren. Februar ist so der Zeitpunkt, wo ich den Winter, und alles was dazu gehört, einfach zum Mond schießen würde![]()

Och wir haben hier seit 2-3 Tagen passable 5°C+. Dennoch macht der Z3 morgens immer Zicken wenn der Motor kalt ist. Luftmengenmesser wurde mir gesagt ist eventuell defekt und das kann teuer werden.![]()
Ohne das sich das jetzt auf dich speziell bezieht: Vermutlich macht man sowas um die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Unlängst hatten wir hier einen der behauptet hat er bekomme demnächst einen Audi S5 - Bilder gab es, trotz versprechen, freilich nie.
Also, völlig egal ob deine Story nun stimmt oder nicht, mit einer große Portion Misstrauen muss man in einem Forum immer rechnen wenn man mit solchen Dingen kommt. Wenn du das nicht möchtest dann poste nicht. Darum auch mein Hinweis: Achte auch deine Ausdrucksweise: "Wtf", "Arsch", "" nur weil einer deine Story nicht sofort glaubt bzw. misstrauisch ist, sind unangebracht!
So wieder da. Ja er geht aus wenn er kalt ist, weil die Drehzahl einfach runter geht. Als ob das Standgas zu niedrig eingestellt ist. Sobald der Motor wärmer ist läuft er im Stand problemlos. Und ab und zu bockt er wie sau wenn man anfährt im ersten Gang. Als wenn man immer wieder abwürgen würde ihn dann aber doch noch rettet.
Und es ist der kleine Z3.
Baujahr ist er glaube ich 97. Also wenn er morgens kalt ist und gestartet wird muss man erstmal paar Minuten etwas Gas geben damit er nicht aus geht. Wenn er dann warm ist, absolut keine Probleme bis auf das extreme Stottern manchmal beim anfahren.
dann wünsch ich dir viel spaß mit dem Koffer
habe eben mein Auto aus der Werkstatt abgeholt, die sollten die Spur einstellen.
Er hat mir gesagt die Achse wäre gerade, aber das Lenkrad steht noch etwas schief (nicht mehr so schief wie vorher).
Kann das denn überhaupt sein?
Ich meine wenn das Lenkrad schief steht muss doch auch die Spur nicht ganz richtig sein oder?