Der Auto-Thread

Inwiefern bist du eig 100% schwerbehindert, wenn man mal fragen darf?

Insofern, dass es in meinem Schwerbehindertenausweiß steht.

Bei deinem Link steht der Megane als Coupe ja drin - das einzige was dein Wunschauto heraushebt ist ja eig. nur die Motorisierung.
Bin ich soweit richtig?

Naja, klar ist der Mégane ein Coupe, aber der dritte Posten von unten sagt ganz eindeutig "Alle Modelle Renault Sport > Kein Nachlass". Leider ist es halt das Coupe "Mégane R(enault) S(port) Cup", was mich interessieren würde. Ich glaube kaum, dass das Argument mit der Motorisierung zieht. Leider.

OK - überlesen...
Hab nur nach Megane und Coupe gekuckt.

Aber wenn du so ein gutes Angebot für den ST hast würde ICH bei dem zugreifen.
Gefällt mir besser als der Renault.
Nur Schade das die bei FORD dem ST kein Direktschaltgetriebe verpasst haben.
Die Eltern meiner Ex haben den aktuellen S-Max mit dem 2l Turbobenziner und der hat das Direktschaltgetriebe drin.

Ich könnte auch auf den neuen Clio RS warten. Der hat auch ein DSG. Kannst auch zwischen drei Modes wählen "Komfort, Sport und Race" oder so. Der Clio beginnt jedoch auch bei 22.900,00 €. Mit ein bissel Extras bin ich da locker bei 26.000,00 €. Jedoch hat der Clio nur 200 PS. Das ist dann wieder ein Totschlagargument für den Ford Focus ST, denn ich für 24.000,00 € mit 250 PS bekomme, obwohl halt "nur" als Handschalter.

Kann ich nicht sagen. Was ich auf den Fotos gesehen hab, haben sie jedoch die Brembobremse gespart. Alleine das nervt mich schon. Wird sich zeigen, wie gut und sportlich der neue Clio wird. Ich werde ihn jedoch vermutlich nicht kaufen. Gefallen tut er mir nebenbei auch nicht mehr so gut, wie der Alte.

Nachdem sie mich mal mit 88km/h zuviel geblitzt haben bin ich deutlich ruhiger geworden... mittlerweile fahre ich nur noch +20km/h laut Tacho (Autobahn + Landstraße) und +10km/h laut Tacho (Stadt). War eine sehr unschöne Zeit so ohne Führerschein und günstig war es auch nicht.

Nachdem sie mich mal mit 88km/h zuviel geblitzt haben bin ich deutlich ruhiger geworden... mittlerweile fahre ich nur noch +20km/h laut Tacho (Autobahn + Landstraße) und +10km/h laut Tacho (Stadt). War eine sehr unschöne Zeit so ohne Führerschein und günstig war es auch nicht.

Ja, das sind auch recht vernünftige Werte, für Straßen wo etwas mehr halt eigentlich kein Problem ist.

Heute kann ich sagen das es Glück war das ich mal erwischt wurde, sonst hätte ich vielleicht irgendwann (im besten Fall) im Acker gehangen... aber zu meiner Entschuldigung muss man sagen die 88km/h zuviel waren auf einer Autobahn. Kenne auch Leute die ballern mit 160km/h durch die Stadt, dass habe ich zum Glück nie gemacht.

Mich hatten sie mit 166 bei erlaubten 80 km/h geblitzt. Ich habe ihnen dann angeboten, doppeltes Bußgeld zu zahlen. Somit hab ich den Führerschein behalten können. Man hat diese Option beim ersten Vergehen. Aber nicht zwingend. Die Bußgeldstelle muß dem Antrag zustimmen. Ich hab damals ca. 700 € gelöhnt. Dafür musste ich nicht laufen. Wars mir wert.

Ich hatte schon 4 Punkte und somit kam das bei mir nicht in Frage. Ich musste 3 Monate laufen, hab 4 Punkte bekommen und 680Euro Strafe bekommen. War aber auch eine blöde Stelle, vor und hinter der 100er Zone ist komplett freigegeben. Nur weil die Autobahn dann einen Kurve hat ist sie auf 400 Meter auf 100km/h begrenzt... zum Glück hab ich den Mobilen Blitzer noch gesehen sonst wären es 200kn/h + gewesen. Hätte an der Strafe aber auch nichts mehr geändert, nach oben ging es nicht höher.

Kumpel von mir hatte den Lappen wegen Saufen weg. Er hat sich danach beim Schwarzfahren blitzen lassen. DANN fangen die Probleme an. Einfache Geschwindigkeitsüberschreitung ist doch popelig! :ugly:

Ach herrlich. Bei uns liegt überall auf den Straßen Schnee. Hab die Chance nochmal genutzt und bin durch die komplette Stadt geschlittert :banane:

Zurück