Der Auto-Thread

1A. Die Uhrzeit gefällt mir am besten. :D

Andere hampeln um die Uhrzeit lieber rotzevoll in Clubs rum, ich hab auf die Art mehr Spaß :D War mit meiner besseren Hälfte im Kino bei ner Spätvorstellung, in der Zwischenzeit hat sich dann Draußen ne schöne Schneeschicht auf den Straßen gebildet. Also dachte ich mir Weibchen absetzen und bisschen die Sau rauslassen :D

Konnte ein Kumpel von mir auch nicht, durfte dann auch längere Zeit laufen... zu Recht. Wer es krachen lassen will, soll sich Rennstreckenevents suchen...

Seh ich auch so. Ich hab in meinem Freundeskreis auch paar Spezialfälle.. Mit einem von dem hatte ich vergangenen Sommer ein ziemlich unschönes Erlebnis. Er ist jemand der absolut kein Verständnis für Fahrzeugtechnik hat, ebenso kapiert er die Physikalischen Zusammenhänge nicht die beim Autofahren ebenfalls ne große Rolle spielen. Kreiert seine eigenen Wirren Vorstellungen vom perfekten Autofahren und meint er ist der absolut beste Fahrer. Er verstehe überhaupt nicht wieso Rennfahrer immer Zwei Hände am Lenkrad haben, obwohl er mit einer Hand am Lenkrad viel mehr Kontrolle haben würde. (Ich denke das sagt einiges über seine Kenntnisse aus)

Und der Herr hatte seinen Führerschein zu dem Zeitpunkt ganze 8 Monate. In diesen 8 Monaten hatte er 9 Unfälle, 2 davon relativ hart. (Zieht z.B. mitten auf der Landstraße bei Tempo 80, in einer verdammt langgezogenen Landstraße, mit nem Ibiza aus den 90ern die Handbremse. Auto bricht hinten natürlich aus, er donnert gegen ein Straßeschild und landet in dem Graben. Ich zitiere: "Ich schwörs dir das Auto ist zwar kaputt und es ist schiefgelaufen aber so einen Drift hat noch keiner von euch gemacht" <-- Ohne Scheiss!

Nunja, der Herr hat also an dem besagten Tag seinen nagelneuen TT abgeholt (2.0 tdi; Quattro; 65.000€ Listenpreis), er holt mich ab sagt wir müssen schnell zu seinem Onkel fahren (Ein paar KM Autobahn + anschließend Landstrecke). Na geil dachte ich mir. Auf der Autobahn tritt er natürlich voll aufs Gas, mit einer Hand am Lenkrad. Ich sage ihm er solle bitte beide Hände ans Lenkrad nehmen wenn er max. Geschwindigkeit fährt, "Nene, geht schon so glaub mir.". Zum Glück war die Autobahn schnell vorbei und ich dachte mir nur, Glück gehabt.. Denkste. Auf der Landstraße fiel mir auf das er unbewusst verdammt Nah an die Leitpfosten kam, ein paar Mal wars auch verdammt knapp. Ich sagt ihm nochmal im aggressiven Ton das er endlich seine scheiss Hände ans Lenkrad nehmen soll und langsamer fahren soll, "Wieso alter ist doch alles in Ordnung". Bis er in ner Kurve dann endlich bei 120kmh von der Straße abkommt. Das Auto rutscht hinten auf dem Gras weg, anstatt im ersten Moment natürlich gegenzulenken lenkt er mit der einen Hand am Lenkrad in die falsche Richtung mit und lenkt viel zu spät gegen das ausbrechende Heck. Allgemein reagiert er halt komplett falsch. Nimmt schlagartig Gas weg, drückt voll auf die Bremse etc.

Naja als das Auto dann in kompletter Querlage auf der "Kante" von Graben und Straße bei dieser hohen Geschwindigkeit am langsliden war (weder die vorderen Reifen hatten Kontakt zur Straße noch die hinteren, dachte ich mir nur entweder wir haben Glück und kommen so zum stehen oder aber es kracht gleich gewaltig und wir überschlagen uns aufs Übelste, was dann auch passierte. Wir haben uns dann also 3-4 mal überschlagen und landeten kopfüber in dem tiefen Graben. Meine tür klemmte, seine ging auf und wir krochen aus dem Ding. Aber das schlimmste und unerklärlichste an Allem war das ich nicht angeschnallt war, obwohl ich mich selbst zum Brötchen kaufen anschnalle.. Ich hab mich aber so extrem, im Zuge des Unfalls, in das Auto gekrallt und gedrückt das ich den Unfall über kein bisschen die Position verloren hab. Hab den rechten Türgriff mit voller Kraft gepackt, mit der linken Hand gegen das Dach gedrückt und meine so an den Sitz gezogen das ich mit ganzer Kraft gegen den Boden drücken konnte.

Ende der Geschicht: Keiner Verletzt, 65.000€ pfutsch, 1500€ Geldstrafe, Führerscheinentzug, MPU verordnet, er fährt Heute Fahrrad und ich steige nie wieder auf Langstrecken in sein Auto.

Um euch ein paar visuelle Eindrücke zu gewährleisten ein paar Fotos :D

Hab noch ein paar Fotos gefunden.

Anbei muss ich noch erwähnen wie unglaublich sicher die Autos heutzutage sind. Die Freundin eines Freundes hatte letzten Winter einen fast gleichen Unfall, allerdings "nur" bei Tempo 70 mit nem alten Renault Clio. Auch 3 mal überschlagen. Das Auto war nicht mehr wiederzuerkennen und sie war schwer verletzt und kann heute ihren Beruf nicht mehr ausüben da ihre Wirbelsäule angeknackst wurde bei dem Unfall..

Zuletzt bearbeitet:
@Beam39: Zum GLück ist euch beiden nichts passiert, bei Überschlägen kann man nie sagen wie das ausgeht.
Außerdem natürlich auch ein bisschen schade um den TT, mit 2.0 Diesel und Allrad echt ein Traumauto.

So Leute gehören einfach nicht auf die Straße, nichtmal mit dem Fahrrad.
Die Fahrschule sollte einem eigentlich auch den ganzen physikalischen Background beibringen, denn es ist wichtig, dass man das Auto nicht nur bedienen kann, sondern auch gute Vorstellung von der Funktionsweise der Teile hat und die wirkenden Kräfte einschätzen kann. (zB: Bremsweg wächst im Quadrat zur Geschwindigkeit! Wer etwas Mathe kann, weiß dann wie ein paar Km/h mehr bereits sehr viel ausmachen können!).

Ich steige bei solchen Leuten auch garnicht erst ein. Wenn ich mich selber zerlege, weiß ich wenigstens wer schuld ist, aber ich will nicht für die Doofheit Anderer sterben.

@Beam, gut, dass das ganze gut ausgegangen ist (bis auf den TT) aber warum verdammt nochmal warst Du nicht angeschnallt wo Du doch wusstet wie der fährt? Du hättest anschließnd platt sein können :huh:

Edit: Seh ich das richtig, dass die Airbags gar nicht ausgelöst haben?

Zuletzt bearbeitet:
Andere hampeln um die Uhrzeit lieber rotzevoll in Clubs rum, ich hab auf die Art mehr Spaß :D War mit meiner besseren Hälfte im Kino bei ner Spätvorstellung, in der Zwischenzeit hat sich dann Draußen ne schöne Schneeschicht auf den Straßen gebildet. Also dachte ich mir Weibchen absetzen und bisschen die Sau rauslassen :D

Seh ich auch so. Ich hab in meinem Freundeskreis auch paar Spezialfälle.. Mit einem von dem hatte ich vergangenen Sommer ein ziemlich unschönes Erlebnis. Er ist jemand der absolut kein Verständnis für Fahrzeugtechnik hat, ebenso kapiert er die Physikalischen Zusammenhänge nicht die beim Autofahren ebenfalls ne große Rolle spielen. Kreiert seine eigenen Wirren Vorstellungen vom perfekten Autofahren und meint er ist der absolut beste Fahrer. Er verstehe überhaupt nicht wieso Rennfahrer immer Zwei Hände am Lenkrad haben, obwohl er mit einer Hand am Lenkrad viel mehr Kontrolle haben würde. (Ich denke das sagt einiges über seine Kenntnisse aus)

Und der Herr hatte seinen Führerschein zu dem Zeitpunkt ganze 8 Monate. In diesen 8 Monaten hatte er 9 Unfälle, 2 davon relativ hart. (Zieht z.B. mitten auf der Landstraße bei Tempo 80, in einer verdammt langgezogenen Landstraße, mit nem Ibiza aus den 90ern die Handbremse. Auto bricht hinten natürlich aus, er donnert gegen ein Straßeschild und landet in dem Graben. Ich zitiere: "Ich schwörs dir das Auto ist zwar kaputt und es ist schiefgelaufen aber so einen Drift hat noch keiner von euch gemacht" <-- Ohne Scheiss!

Nunja, der Herr hat also an dem besagten Tag seinen nagelneuen TT abgeholt (2.0 tdi; Quattro; 65.000€ Listenpreis), er holt mich ab sagt wir müssen schnell zu seinem Onkel fahren (Ein paar KM Autobahn + anschließend Landstrecke). Na geil dachte ich mir. Auf der Autobahn tritt er natürlich voll aufs Gas, mit einer Hand am Lenkrad. Ich sage ihm er solle bitte beide Hände ans Lenkrad nehmen wenn er max. Geschwindigkeit fährt, "Nene, geht schon so glaub mir.". Zum Glück war die Autobahn schnell vorbei und ich dachte mir nur, Glück gehabt.. Denkste. Auf der Landstraße fiel mir auf das er unbewusst verdammt Nah an die Leitpfosten kam, ein paar Mal wars auch verdammt knapp. Ich sagt ihm nochmal im aggressiven Ton das er endlich seine scheiss Hände ans Lenkrad nehmen soll und langsamer fahren soll, "Wieso alter ist doch alles in Ordnung". Bis er in ner Kurve dann endlich bei 120kmh von der Straße abkommt. Das Auto rutscht hinten auf dem Gras weg, anstatt im ersten Moment natürlich gegenzulenken lenkt er mit der einen Hand am Lenkrad in die falsche Richtung mit und lenkt viel zu spät gegen das ausbrechende Heck. Allgemein reagiert er halt komplett falsch. Nimmt schlagartig Gas weg, drückt voll auf die Bremse etc.

Naja als das Auto dann in kompletter Querlage auf der "Kante" von Graben und Straße bei dieser hohen Geschwindigkeit am langsliden war (weder die vorderen Reifen hatten Kontakt zur Straße noch die hinteren, dachte ich mir nur entweder wir haben Glück und kommen so zum stehen oder aber es kracht gleich gewaltig und wir überschlagen uns aufs Übelste, was dann auch passierte. Wir haben uns dann also 3-4 mal überschlagen und landeten kopfüber in dem tiefen Graben. Meine tür klemmte, seine ging auf und wir krochen aus dem Ding. Aber das schlimmste und unerklärlichste an Allem war das ich nicht angeschnallt war, obwohl ich mich selbst zum Brötchen kaufen anschnalle.. Ich hab mich aber so extrem, im Zuge des Unfalls, in das Auto gekrallt und gedrückt das ich den Unfall über kein bisschen die Position verloren hab. Hab den rechten Türgriff mit voller Kraft gepackt, mit der linken Hand gegen das Dach gedrückt und meine so an den Sitz gezogen das ich mit ganzer Kraft gegen den Boden drücken konnte.

Ende der Geschicht: Keiner Verletzt, 65.000€ pfutsch, 1500€ Geldstrafe, Führerscheinentzug, MPU verordnet, er fährt Heute Fahrrad und ich steige nie wieder auf Langstrecken in sein Auto.

Um euch ein paar visuelle Eindrücke zu gewährleisten ein paar Fotos :D

Ganz ehrlich: Was ist das für ein Spast?:ugly:
Ich an deiner Stelle würde gar nichtmehr bei dem mitfahren, hast ja nochmal richtig glück gehabt dafür dass du nicht angeschnallt warst^^

Das Auto sieht für 3-4 Überschläge bei hohem Tempo auch noch zu gut aus - auch auf Gras (man beachte mal den Bemes nebenan). :schief:

Was ich allerdings gar nicht verstehen kann: Wie kann man sich freiwillig unangeschnallt bei so jemandem ins Auto setzen? :wow:

Tja, genau soetwas kann ich halt nicht nachvollziehen. ;)

Tja die Rennleitung ist da in Großbrtitannien bzw. auch in der Schweiz rigoroser. Deutlich über dem Tempolimit (dort waren 65 mph und der gute Herr Smokey war da halt mit 193 mph ein " bißchen" drüber) und das Auto wird vor Ort stillgelegt in es ist ein paar Tage Hotel Santa Fu angesagt.

Ich sag ja, dass mit dem anschnallen bleibt mir unerklärlich da ich mich IMMER anschnalle. Vielleicht war es in dem Moment die Euphorie und Freude die es mich hat vergessen lassen, keine Ahnung! Und mitfahren werde ich wenn überhaupt nur noch in der Stadt, ganz klar.

@keinnick, ja stimmt, Airbags sind nicht losgegangen. Ist auch normal so da wir weder Frontal noch Seitlich hart aufgeprallt sind. Obwohl ich mir denke dass der auf meiner Seite in der Tür eigentlich hätte schon losgehen müssen nachdem das Auto beim Sliden auf harten Widerstand gestoßen ist und wir so hochgeflogen sind. Keine Ahnung..

Ja der Herr ist ein Spezialfall was einige seiner Ansichten angeht, er ist verrückt aber ich mag ihn. :D

@Zonk, wir haben uns ja in der Luft überschlagen und sind dann auf dem Dach gelandet. Ich hab auch leider keine Fotos mehr am Tage machen können aber das Teil war enorm verzogen, sieht man auf den Fotos nicht. Ja ich hab den netten Mann vom Abschleppdienst auch direkt auf den BMW angesprochen. Hatte einen ähnlichen Unfall wie wir nur ist der auf dem harten Asphalt mit dem Dach gelandet. Als ich fragte ob die Insassen denn noch leben (ich hab es mir beim besten Willen nicht vorstellen können) sagte der nur ganz trocken "Jaja, die sind genauso rausgekrochen wie ihr auch". :D

Du wiedersprichst dir gerade selber.:ugly:

Nö. Ich kann nicht nachvollziehen, wieso man so etwas illegal machen sollte. Wenn sich die Gesellschaft aber selber der Freiheit beraubt - tja, dann hat man sich an die Gesetze zu halten. Anscheinend missverständlich, ich formuliere um: Schöne Strecke, gute Uhrzeit, kein Verkehr - wieso sollte man so etwas illegal machen. :stupid:

@ Beam: Dir war schon von vornerein bewusst, dass er so viele Unfälle in einem Jahr gebaut hat? Wieso zur Hölle setzt du dich überhaupt bei ihm ins Auto? :D Sorry, aber meine Gesundheit ist mir wichtiger als eine solche Freundschaft - soll er halt sein Auto selber abholen.
Oder wie kam's dazu?

Nun, die ganze Story klingt spektakulär, aber eben auch höchst unglaubwürdig. Zum Einen, wenn der Typ tatsächlich in den ersten Monaten seines Führerscheinbesitzes schon so viele Unfälle hätte, dann wäre der Lappen schon vorher weg gewesen. Zum Anderen ist ein Überschlag zwar als Unfall relativ spektakulär, aber eben auch recht harmlos solange man nirgends einschlägt und angeschnallt ist. Wenn man aber nicht angeschnallt ist, dann wird man auch da kaum unverletzt aussteigen, die wirkenden Kräfte hält keiner mit bloßen Händen. Insofern glaube ich, dass hier der gute Beam versucht uns einen Bären aufzubinden...

Zum Thema mit der schönen Strecke und der Illegalität. Es ist bei uns - unabhängig von der Beschilderung - zu Recht wie ich finde nicht erlaubt schneller zu fahren, als das der Anhalteweg länger als der Sichtbereich ist. D.h. das heißt, das Nachts auf der Autobahn de facto ein Tempolimit herrscht - zumindest solange die komplett frei ist. Wenn sie nicht frei ist, dann ist es erlaubt quasi die Lichter der anderen auf seinen Anhalteweg draufzurechnen.
Letztlich sollte aber auch der gesunde Menschenverstand einem klar machen, dass es fahrlässig ist nur so schnell zu fahren, dass man seinen Anhalteweg (oder zumindest große Teile davon) auch überblicken kann. Wenn der die Sicht eingeschränkt ist durch Dunkelheit oder Nebel, dann muss man halt angepasst fahren. Beim Nebel sieht das (fast) jeder ein, im Dunkeln interessanterweise nicht. Immerhin hat jeder, der schon ein paar Kilometer runter hat schon diverse Sachen auf der Autobahn liegen sehen (ich z.B. vor 3 Wochen mehrere tote Wildschweine auf der A6) und im eigenen Interesse da nicht reinfahren wollen. Im Übrigen bekommt man auch ernsthaft Schwierigkeiten - nicht nur mit der Polizei - mit der Versicherung wenn da dann was passiert, von wegen (grob) fahrlässig...

Nun, die ganze Story klingt spektakulär, aber eben auch höchst unglaubwürdig. Zum Einen, wenn der Typ tatsächlich in den ersten Monaten seines Führerscheinbesitzes schon so viele Unfälle hätte, dann wäre der Lappen schon vorher weg gewesen. Zum Anderen ist ein Überschlag zwar als Unfall relativ spektakulär, aber eben auch recht harmlos solange man nirgends einschlägt und angeschnallt ist. Wenn man aber nicht angeschnallt ist, dann wird man auch da kaum unverletzt aussteigen, die wirkenden Kräfte hält keiner mit bloßen Händen. Insofern glaube ich, dass hier der gute Beam versucht uns einen Bären aufzubinden...

Zum Thema mit der schönen Strecke und der Illegalität. Es ist bei uns - unabhängig von der Beschilderung - zu Recht wie ich finde nicht erlaubt schneller zu fahren, als das der Anhalteweg länger als der Sichtbereich ist. D.h. das heißt, das Nachts auf der Autobahn de facto ein Tempolimit herrscht - zumindest solange die komplett frei ist. Wenn sie nicht frei ist, dann ist es erlaubt quasi die Lichter der anderen auf seinen Anhalteweg draufzurechnen.
Letztlich sollte aber auch der gesunde Menschenverstand einem klar machen, dass es fahrlässig ist nur so schnell zu fahren, dass man seinen Anhalteweg (oder zumindest große Teile davon) auch überblicken kann. Wenn der die Sicht eingeschränkt ist durch Dunkelheit oder Nebel, dann muss man halt angepasst fahren. Beim Nebel sieht das (fast) jeder ein, im Dunkeln interessanterweise nicht. Immerhin hat jeder, der schon ein paar Kilometer runter hat schon diverse Sachen auf der Autobahn liegen sehen (ich z.B. vor 3 Wochen mehrere tote Wildschweine auf der A6) und im eigenen Interesse da nicht reinfahren wollen. Im Übrigen bekommt man auch ernsthaft Schwierigkeiten - nicht nur mit der Polizei - mit der Versicherung wenn da dann was passiert, von wegen (grob) fahrlässig...

Ich habe ehrlich gesagt auch schon darüber nachgedacht, ob Beam uns veräppelt. Wie jemand in 8 Monaten 9 Unfälle bauen kann und immer noch fahren darf ist mir auch nicht klar, aber dazu kommt natürlich, dass viele Unfälle keine eindeutige Schuld haben etc.
Zum Thema festhalten beim Überschlag: Hat mich auch gewundert, aber auf der anderen Seite muss man bedenken, dass man in einem solchen Moment einen unglaublichen Adrenalin-Schock bekommt. Da steigern sich alle körperlichen Fähigkeiten sehr stark, und ich denke, mit etwas Glück wäre es möglich, sich in einem überschlagenden Auto festzuhalten. Vor allem, wenn die einzelnen Aufprälle nicht so stark sind (war ja im Acker, und man sieht dem Auto ja an dass es nicht allzu übel gewesen ist).

Warum man mit sojemandem Auto fährt verstehe ich aber auch nicht. Ich verstehe aber genauso wenig, wie man den Gurt vergessen kann ...

Zum anderen Thema:

Da hast du natürlich Recht. Eine der wichtigsten Vorraussetzungen fürs Autofahren ist, dass man lernt, alles richtig einzuschätzen. Dazu zählt auch, wie schnell man fahren kann. Das ist nicht immer genau deckungsgleich mit der Beschilderung, und ich muss sagen, dass ich mich auch immer mehr auf mein eigenes Gefühl verlasse als auf Schilder (und damit meine ich vor allem, dass ich auch mal gerne langsamer fahre als ich könnte, wenn es nötig ist!)

Auf der Autobahn gehe ich allerdings auch immer davon aus, dass sie frei ist :schief:

Abseits davon jedoch weniger, hatte zB vor zwei/drei Monaten mal wieder das Erlebnis, dass auf einer kilometerlangen, schnurgeraden Landstraße mittendrin plötzlich 10m lang richtig viel Schnee und Eis lag. Habe ich auch nicht vorher gesehen, zum Glück fährt der Golf6 sehr stabil und die Elektronik regelt verdammt vieles weg ... daneben standen immerhin schöne große Bäume.

Wtf?

Aus welchem Grund sollte ich mir sone Story ausm Arsch ziehen? Um mal genauer zu schildern wie solche Unfälle zustande kommen: Es waren viele Auffahrunfälle, bei 2 Unfällen Fahrerflucht; hat ebenfalls in ner Seitenstraße in einer Kurve die Handbremse gezogen (Nachts) und ist mit nem A3 Cabrio seines Vaters in einen Firmentransporter gefahren der hinter der Kurve stand und ist abgehauen; ein anderes mal ist er im Winter leicht in ein anderes Fahrzeug gerutscht und ist abgehauen. Beim Unfall mit dem Clio hat sein Vater die Schuld auf sich genommen da das Auto auf ihn angemeldet war, er musste nur das Schild bezahlen, 600€ oder so waren das. Etc. pp.

Die Sache mit dem TT mag vielleicht unglaubwürdig klingen weil ich sie mal ebenso erzähle als wärs nichts großes gewesen, aber die eine Woche nachdem Unfall war ich quasi nicht vorhanden und mein Chef hat gesagt ich soll mal nach Hause und erst wiederkommen wenn ich wieder bei mir bin.

Stimmt, ganz unverletzt war ich nicht. Hatte eine kleine Schnittwunde am linken Zeigefinger weil ich während des Aufpralls auf die Scheibe gerutscht bin und die Scheibe in dem moment eingedrückt wurde. Da durfte ich mich mit dem Beamten erstmal rumärgern da er mich andauern fragte ob ich verletzt seie, ich zeigte ihm meinen Finger und fragte ihn ob das denn nun eine Verletzung seie oder nicht, woraufhin er mich wieder fragte "Na ist das denn jetzt eine oder nich" und ich wieder sagte "Dass habe ich Sie doch grade gefragt" usw.

Jedem dass seine, aber mir bei solch einer Sache vorzuwerfen ich würde mir sowas ausm Rektum ziehen geht doch etwas zu weit, zumal auch Bilder vorhanden sind! Ich hab auch noch Fotos wo mein Freund zu sehen ist und andere Freunde gekommen sind um uns abzuholen etc.

Und ich betone, auch wenn dus nicht glauben willst, ich war NICHT angeschnallt. Ich weiß nich ob du schonmal in einer Situation warst wo du nicht wusstest ob du die nächsten Augenblicke die Augen aufmachen wirst oder nicht, aber ich war es und ich weiß wie fest ich mich in diesem Auto abgedrückt und festghalten habe, eben weil ich nicht wusste was als nächstes kommt!

Ich habe auch mal in einer unschönen Situation einen 10cm langen Schnitt an der linken Hand/ Arm direkt durch die Pulsadern und Nerven davongetragen und stell dir vor, direkt nach dem Schnitt konnte ich in mein Arm gucken jedoch floss kein tropfen Blut, ich lebe noch und kann meine Hand fast ganz normal benutzen (kann ich auch gerne Fotos hochladen). Zu was der menschliche Körper fähig ist, besonders in solchen Schockmomenten, sollte man niemals vergessen auch wenn unser Leben mittlerweile bestimmt wird von Cpus und Gpus.

Ich mag zwar neu angemeldet sein, aber ich lese hier schon länger mit als manch einer mit über 1k Posts und habe es bestimmt nicht nötig mich mit solchen Geschichten zu profilieren oder zu brüsten.

Gewiss nicht, davon kannst du ausgehen. :daumen2:

Wtf?

Aus welchem Grund sollte ich mir sone Story ausm Arsch ziehen?

Ohne das sich das jetzt auf dich speziell bezieht: Vermutlich macht man sowas um die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Unlängst hatten wir hier einen der behauptet hat er bekomme demnächst einen Audi S5 - Bilder gab es, trotz versprechen, freilich nie.

Also, völlig egal ob deine Story nun stimmt oder nicht, mit einer große Portion Misstrauen muss man in einem Forum immer rechnen wenn man mit solchen Dingen kommt. Wenn du das nicht möchtest dann poste nicht. Darum auch mein Hinweis: Achte auch deine Ausdrucksweise: "Wtf", "Arsch", ":daumen2:" nur weil einer deine Story nicht sofort glaubt bzw. misstrauisch ist, sind unangebracht!

Beam39, abgesehen von deiner Story.
Gut das ihr beide da halbwegs heil rausgekommen seid.
Dein Kollege, oder was auch immer das ist, ist ein riesengroßes [Zensur] in meinen Augen.
Sein Vater, der den verkommenen Blag auch noch deckt, ist auch nicht besser.

Wenn er sich nicht der Tragweite seiner Handlungen bewusst ist, und was er alles mit einem Auto anrichten kann, sollt er ohne wenn und aber erstmal den Fuehrerschein abgeben.
Durch unachtsame Handhabung mit diesen Dingern (KFZ) kommen unbeteiligte Dritte zu Schaden!

Das du nochmal zu ihm in ein Fahrzeug steigen willst, zeugt auch nicht von Vernunft.
Auch wenn er der beste Kumpel/Kollege/Freund ist.
Durch solche Handlungen macht er alles zunichte.

Zurück