Der Auto-Thread

Der VR6 schlägt aber auch bei Wartung und Co bedeutend durch. Zumal ich die Motorcharakteristik des Tsi auch bedeutend besser finde. Brauchst du denn den 4Motion zwingend? Die Leistung vom 2.0 bekommst du auch mit Frontantrieb halbwegs gesittet auf die Straße.

Ich hatte früher einen Subaru und seit dem vermisse ich den Allrad immer wieder. Die Wartungskosten sind nicht so ausschlaggebend für mich. Ich gehe da nur alle 2 Jahre hin bei meinen Jahreskilometer.

Zumal ich die Motorcharakteristik des Tsi auch bedeutend besser finde. Brauchst du denn den 4Motion zwingend? Die Leistung vom 2.0 bekommst du auch mit Frontantrieb halbwegs gesittet auf die Straße.

Also ich fahre öfters mal den TSI mit gerade mal 1.2l (Golf VI), und nichtmal das bisschen Kraft kriegt man auf die Straße :ugly:

Ich kenne das Problem - allerdings bei gleicher Reifendimension mit einem noch drehmomentstärkeren 1.8T - aus alten Tagen. Da habe ich es allerdings höchstens mal auf nasser Fahrbahn mit eingeschlagenen Reifen und sportivem Anfahren zum Schlupf gebracht und seitdem hat die ASR auch nochmal Fortschritte gemacht, ebenso wie die Reifendimensionen bei neueren Fahrzeugen. Bedenke z.B. dass der Rocco R 265 PS und 350 Nm halbwegs erfolgreich auf die Vorderachse loslässt ;)

Das wäre echt mal eine gute Idee. Beim Golf ist das Problem nicht nur beim sportlichem Fahren, sondern auch wenn er voll besetzt ist. Um auch nur recht normal zügig (NICHT sportlich) anzufahren, müssen die Reifen schon an ihre Grenzen gebracht werden. Das kanns bei einem neuen Auto doch auch nicht sein ...

Whut? Ein neuer Golf kommt nicht vom Fleck, wenn er voll besetzt ist? Bzw. braucht Allrad, damit ihm beim Anfahren die Reifen nicht durchdrehen? :what:

Wenn mans provoziert, dann klappt das ausgezeichnet mit der orangen LED die einen darauf hinweist, dass da etwas Grip fehlt :ugly:... Kenne ich gut :schief:... Wenn man normal fährt ist das allerdings ganz klar nicht so ;).

So gesehen bräuchte man sogar mehr als Quattro, da kommt man ja schließlich auch nicht vom Fleck:

https://www.youtube.com/watch?v=CAieHZPpMcY

Das geht nämlich auch mit Allrad und Serienzustand.:ugly:

Man muss sich halt ein bisschen an das Auto anpassen. Nach dem Chippen hatte ich auch einen Tag fast durchgängig die Warnlampe beim Anfahren. Einen Tag später hatte ich mich schlicht dran gewöhnt weniger stark aufs Gas zu treten.

Nö. Vorher hab ich den ersten Gang halt höher gedreht. Jetzt kommt der Turbo etwas brutaler und in dem Moment ging dann halt die ESP-Lampe an.
Feuchte Fahrbahn war es natürlich eh, aber das ist hier im Bergischen normal.

Zurück