Der Auto-Thread

Die Zeit bis er ruhig lief nach dem Kaltstart hat sich verändert? In wie fern läuft dein Auto unruhig wenn er kalt ist? Die Drehzahl ist etwas höher, aber sonst dürfte zwischen warm und kalt kein Unterschied sein.

Die Zeit bis er ruhig lief nach dem Kaltstart hat sich verändert? In wie fern läuft dein Auto unruhig wenn er kalt ist? Die Drehzahl ist etwas höher, aber sonst dürfte zwischen warm und kalt kein Unterschied sein.

Es gab einen Unterschied zwischen: man merkt da ist ein Motor und man denkt man fährt mit Start-Stopp-Automatik. Allgemein braucht er recht lange, um auf Betriebstemperatur zu kommen, gerade jetzt im Winter (welche Überraschung ;))
Will auch mal die Werte für die Steuerkette messen lassen.

Das Kaltstartverhalten von meinem Auto ist katastrophal. Da würde auch anderes Öl nichts ändern. Die ersten Kilometer komme ich bei kaltem Wetter nicht über 90 km/h. Der Motor hechelt rauf und runter, die Leistung nimmt zu und ab. Steigt auf ca. 90 km/h und fällt wieder auf 60 km/h, egal wie fest ich aufs Gas latsche. Und so weiter und so fort. Bis er warm ist, dann zieht er ab wie ne verfluchte Rakete. Eigentlich müsste man das Ding im Stand ein paar Minuten warmlaufen lassen. Sportmotor reinster Güte halt. Fühlt sich an, als ob man in nem Auto, was Super + braucht, Normalbezin getankt hätte. :ugly:

Er hat's drauf :redface:
Klingt schon nicht schlecht.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Hmpf, Achslager vorne Links angerissen, Werkstatt meinte, dass das vor dem TÜV wohl gemacht werden müsste. Mobilitätsgarantiestempel gab es trotzdem. Heute Mittag kann ich ihn dann wieder abholen, mal sehen was denen bis dahin noch aufgefallen ist.

Ich würde anstatt des VR6 lieber einen CC mit dem 2.0 TSi nehmen. Der ist im Alltag deutlich interessanter zu fahren.
Desweiteren würde ich bedenken das der Passat noch mit dem RNS510 ausgestattet ist, das Ding hat seinen Zenit schon deutlich überschritten und kann schon ein Ärgerniss sein.

Ich würde anstatt des VR6 lieber einen CC mit dem 2.0 TSi nehmen. Der ist im Alltag deutlich interessanter zu fahren.
Mit Ausnahme des Sounds und der unverzichtbaren Rennstartautomatik :ugly:.

Mal davon ab würde ich aber auch eher zum kleineren, zwangsbeatmeten Gerät raten. Ansonsten aber schöne Wagen mit geringer Laufleistung. :daumen:

Desweiteren würde ich bedenken das der Passat noch mit dem RNS510 ausgestattet ist, das Ding hat seinen Zenit schon deutlich überschritten und kann schon ein Ärgerniss sein.

Das RNS fliegt raus. Wir haben in unserem Passat Variant eins drin und das langt. Meine Frau ist damit zufrieden. Den 2.0TSI gibt es leider nicht mit DSG und 4 Motion. Ich komme eh nur auf max. 18tkm im Jahr. Daher hält sich der Unterhalt in Grenzen.

Mit Ausnahme des Sounds und der unverzichtbaren Rennstartautomatik :ugly:.

Mal davon ab würde ich aber auch eher zum kleineren, zwangsbeatmeten Gerät raten. Ansonsten aber schöne Wagen mit geringer Laufleistung. :daumen:

Ich gedenke da schon eine Supersprint Anlage mit Klappen drunter zu schnallen.

Zurück